Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Überwachungskamera für aussen mit W-Lan

Hi,

bedenke, daß Du für Synology "Surveilance-Lizensen" benötigst.



Gruß
 
Wenn die DSM-Software des Synology aktuell ist, hat man schon mal zwei Lizenzen für die Surveillance Station dabei. Bei älteren DSM Softwareversionen was es nur eine Lizenz, also erstmal DSM-Update machen, wenn noch nicht geschen.

Zur den notwendigen Kameras: Man braucht den Blickwinkel mit dem die Kamera einen Bildbereich erfassen soll, um dann die notwendige Brennweite der Kameralinse bestimmen zu können. Sonst passt die beste Kamera nicht zu dem, was man sehen will.

Hab zum Testen der WLAN-Verbindung über ein Video-Kabel auch eine upCam Tornado HD kurz gehabt. Preiswert und macht auch sehr gute Bilder, hat aber ernsthafte Probleme mit der WLAN-Verbindung (ein paar komplette Verbindungsabbrüche täglich für ein paar Minuten bis zu mehr als 10 Minuten) und ist nur schwer in der Syrveillance Station von Synology definierbar/konfigurierbar.
 
Okay, überdenken wir das Ganze nochmal.
Dieser Link war goldes Wert, ich hab zwei Kameras für 150 Euro bekommen :)

Was spricht gegen diesen dazugehörigen Rekorder anstelle von meinem NAS?
Den Rekorder kann man ja an das Netz anschließen oder?
Sodass ich auch Zugriff per App hätte?

Was ist nun gescheiter?
Der Rekorder oder doch lieber über das NAS Laufwerk?

Bin ein bissl verwirrt momentan :)

Vielen Dank
 
Zum Beispiel dieser hier, aber auch da gibt es wieder verschiedene Modelle... :

Andere Modelle:


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
Hi,

so ein Rekorder geht natürlich auch denke ich.

Ein alter PC tut es wie gesagt aber auch.

Gruß
 
Jetzt bin ich ganz durcheinander und bitte nochmal um Aufklärung...

Diese Kameras, die ich gekauft habe, sind diese Kameras:
Das ist eine Netzwerkkamera, das heißt, die kann direkt per W-Lan eingebunden werden? Sind das diese sogenannten IP Kameras?
Oder hat die ein eigenes Funknetz?

Gut, da könnte ich nun diesen Rekorder dazu kaufen, oder eben auch mit meinem NAS Laufwerk über W-Lan betreiben?
Oder auch ganz normal mit einem PC?

Soweit richtig oder?
 
Hi,

die, die Du da bestellt hast, sind außschließlich für LAN gedacht.

Communication Interface: | 1 RJ45 10M / 100M Ethernet interface

Gruß
 
Eine aktuelle WLAN-Netzwerkkamera findet man aus gutem Grund (wegen WLAN) nicht mehr bei HikVision, leider. Deshalb ja unsere Tests mit WLAN-Kameras anderer Hersteller/Anbieter als Esatz für alte Analog-Kameras, für die nur ein Video-Koaxkabel verlegt ist und ein Netzwerkkabel aus baulichen Gründen nicht sinnvoll zu verlegen ist.

Ob die Recoder zu den Kameras was taugen, kann ich nicht sagen. Für die Analog-Kameras betreiben wir seit langer Zeit einen Computer mit der Argus Surveillance Software (muss man kaufen, kann man aber auch zum Testen downloaden und ist auch für Netzwerk-Kameras verwndbar). Mit der zunehmenden Anzahl an Netzwerk-Kameras werden die aber jetzt mit einen Synology NAS betrieben, was problemloser als mit dem Computer geht.
 
Das ist aber die Kamera die Du mir empfohlen hattest oben, ich hab da gar nimmer lange geschaut, ob Funk oder nicht.
Halb so wild, bezahlt ist sie noch nicht, werde mit dem Verkäufer reden, wird kein Problem werden :)

Also bin ich wieder am Anfang? :)
 
Hi,

"auf die schnelle", korrekt. Ich hoffe Du hast damit keinen Stress.

WLAN respektive Funk wie Du es nennst, ist für solche Geschichten suboptimal, immer Kabel nehmen mein Rat. :)

Wenn es irgendwie! die Möglichkeit gibt, Kabel zu ziehen, wären das die besten Kameras. LAN Kabel genügt, PoE, brauchst da keinen Strom zusätzlich.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aber ein Kabel zur Stromversorgung hast du an den vorgesehenen Standorten der Kameras schon??? Was für ein Kabel ist das??? Wenn es wenigstens 4-adrig ist, könnte es vielleicht für eine 10MBit LAN-Verbindung und PoE-Stromversorgung der Kameras verwendbar sein.

Wegen einer vielleicht (von mir) empfehlenswerten WLAN-Kamera müsstest du noch 1...2 Monate warten. Noch betreiben wir testweise die upCam, die wahrscheinlich WLAN-Probleme hat, und die können wir z.Z. nicht austauschen.
 
Zurück
Oben