Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Welche unauffällig möglichst kleine Balkonantenne für Eutelsat 3D (3,1° E) ?

Sloop

Newbie
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, welche Balkonantenne ich in meiner Mietwohnung verwenden könnte, so daß ich den problemlos (auch bei Regen) empfangen könnte? Eine richtig große Schüssel an der Wand oder ähnliches darf ich leider nicht installieren. Eine Flachantenne wie die Kathrein BAS 65 oder die Selfsat wäre erlaubt, die könnte ich sogar auch auf Höhe meiner Blumenvasengeländert montieren. Ansonsten muss ich halt die Schüssel mit einem Ständer auf der Balkonfläche irgendwie festmachen. Freie Sicht zum Himmel Südost bist Südwest ist garantiert, habe keine Hindernisse.

Der zeigt für Süddeutschland an:
Eutelsat 3D Ku-band Europe A = 48 dBw
Eutelsat 3D Ku-band Europe B = 50 dBw
Eutelsat 3D Ku-band Europe C = 52 dBw

Das wären SAT-Schüsselgrößen von 50-75cm, oder? Woher weiß ich aber, daß eine 60cm Schüssel ausreichen wird?

Ich dachte anfangs an eine aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich damit problemlos den Eutelsat 3D empfangen kann, um die griechischen Sender sehen zu können. Könnt ihr mir denn eine gute SAT-Antenne empfehlen, für den Eutelsat 3D und griechische Digea-Sender? Es soll halt möglichst klein ausfallen, um unauffällig auf dem Balkon untergebracht werden zu können.

Freue mich auf eure Antworten und Tips. Danke
 
AW: Welche unauffällig möglichst kleine Balkonantenne für Eutelsat 3D (3,1° E) ?

Was besseres als die kathrein Bas 65 gibt es in der kategorie nicht. Der 3D sollte damit gehen bei freier sicht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…