Ich würde auch zur
VU+ Solo 4K raten. Die haben die modernen FCB Tuner. Weiterhin könntest Du dort ein VTI Image laufen lassen. Das bietet den Vorteil, die Box mit Alexa zu verbinden. Dann kannst Du das Gerät per Sprachbefehle über Alexa steuern. Das ist der Hammer.
Allerdings hast Du bei der Solo immer einen Sat Tuner mit dabei. Solltest Du nur Kabelempfang haben, ist die Solo nicht das Richtige für Dich.
Viele von euch stellen sich die Frage: Soll ich mir einen 4K-Receiver kaufen?
Lohnt sich das?
Ja, es lohnt sich!
Die Meinung "Es gibt kaum 4K-Sender, ich habe keinen 4K-Fernseher, warum soll ich
mir deshalb einen 4k-Receiver kaufen?" ist FALSCH, weil die Box noch viel mehr bietet:
1. Die modernen 4K-Receiver sind mit einem ARM-Chipsatz ausgestattet. Es gibt kaum einen anderen Chip, der schneller ist und gleichzeitig eine sehr gute Bildqualität liefert.
Wichtig: SD- und HD-Sender werden mit dieser Box hochskaliert, d.h. Du hast bei jedem Sender eine optimale Bildqualität, auch wenn Du keinen 4K-Fernseher besitzt.
2. Der neue in der Box integrierte Standard HEVC265 kommt voll zur Geltung.
Mit weniger Datenvolumen schneller surfen ist das Zauberwort, d.h. Du brauchst viel weniger Internetvolumen, um zu surfen!
Im Internet surfen funktioniert richtig schnell mit dieser Box.
Außerdem brauchen Streams von Filmen, die HEVC265 verwenden, wesentlich weniger Bandbreite als Filme, die im herkömmlichen HD-Format gestreamt werden - und das bei gleicher Bildqualität.
Somit hast mit der 4k-Box eine absolut zukunftssichere Box.