das mit dem sand hab ich schon öfter gehört , kein plan was es bewirkt , aber angeblich wähst der rasen beser
das bewesern am anfang ist mir schon bewust , hab es letztes jahr alles gemacht , der rasen war inerhalb von 2 wochen schon zu sehen , nach 1 monat war die oberflhe komplet grün , wir haben aber den fehler gemacht das wir den boden nicht ausgeglichen haben , und als der rasenmähroboter sein job ausgerichtet hat , könte man sehen wie schif und pukelig der garten war
hab letztes jahr 10m³ mutererde geholt und oben drauf auf den rasen ausgeschütert , sagen wir mal so 80% des alten rasen kommt schon durch die obere erde heraus , wenn es wärmer wird mus ich ne walze besorgen , kultivierer hab ich geerbt , also als erstes alles mit dem kultivierer durch , dann kommt die frau mit Harke und ziht sich das wie sie es haben will , und dann kommt die walze drüber , natürlich kommen auch neue rasen Körner und dünger , bewesern nicht vergesen
, dann warten wir wider 3-4 wochen bis es wider alles grün sein wird , und erst dann kommt der roboter wider zum einsatz