Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation WhatsApp Communitys starten offiziell

Communitys auf WhatsApp werden ab heute weltweit eingeführt, dies gab das Meta-Unternehmen WhatsApp bekannt. Communitys wie Nachbarschaften, Eltern an einer Schule und Firmen können jetzt mehrere Gruppen an einem Ort zusammenbringen, um Gruppenunterhaltungen auf WhatsApp zu organisieren – so beschreibt man die Funktion. Die WhatsApp-Communitys kann man sich als übergeordnete Instanz zu den Gruppen vorstellen. Die Communitys liefern Beschreibung sowie einzelnen Gruppen, denen Interessierte dann beitreten können. Dies soll eine bessere Organisation in größeren und komplexeren Gruppen ermöglichen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


So gehts: Tippe auf den Reiter für neue Communitys in deinen Chats; diesen findest du bei Android oben und bei iOS unten im Bildschirm. Dort kannst du dann eine neue Community erstellen oder bereits bestehende Gruppen hinzufügen.

Ferner gibt’s noch neue Funktionen für WhatsApp: die Möglichkeit, Umfragen in Chats zu erstellen, Videoanrufe mit bis zu 32 Personen zu führen und Gruppen mit bis zu 1.024 Benutzern. Einige der Funktionen, die für Communitys entwickelt wurden, wie Emoji-Reaktionen, große Dateifreigaben (bis zu 2 GB) und die Möglichkeit für Administratoren, Nachrichten zu löschen, waren bereits vor dem heutigen Start in die WhatsApp-Plattform integriert worden.

Quelle; caschys
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…