Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie sichere ich alles was auf der Dream ist ?

Frechdaxle

Ist oft hier
Hallo hätte mal eine Frage wie sichere ich richtig.....alles was auf der Dream ist ? Am besten so das wenn die Kiste crasht das ich das einfach nur zurückspiele und gut ist.? Habe mit Totalcommander mal alles von der Root ab gesicheret nur reicht das??

AW: Wie sichere ich alles was auf der Dream ist ?

mit dflash sicherst du dein gesamtes Image der Dream in eine nfi Datei.

nfi Datei auf der internen HDD im Ordner Backup belassen und zusätzlich mit TC auf den PC kopieren.

Dann kannst du im Notfall die nfi Datei mit nfi-write (im dflash enthalten) oder über den Browser wie ein normales, frisches Image zurückspielen.

@Tina war schneller ;-)

Danke euch beiden werd ich heute Abend machen

So gestern Nacht noch installiert(danke Data) kommt Dflash ist beschädigt .per telnet wieder gelöscht..... neu installiert das gleiche ,etwas nachgelesen komm aber nicht auf einen grünen Zweig ....... habe orginal Dream 800 HD die erste Generation mit enigma 2 4.01 2201-50-10 das file ist zwar schon 125 mb gross nur bin ich mir nicht sicher ob das passt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DM800HD und 125MB Backup-File ?? :emoticon-0138-think

Mit "Newnigma2 v4.0.12" und dflash 13.8 funzt das bei mir.

ich versuche es einfach nochmal ,mich stört halt das da steht dflash ist beschädigt ??

vielleicht war es ja auch Dflash ist " BESCHÄFTIGT ":dfingers:

Zuletzt bearbeitet:

beim installieren ??

nein beim Image ziehen per web interface

edit: Jetzt nochmal *ipk in Ordner kopiert .....installiert..... Box komplett neugebootet......backup gemacht....... läuft entweder habe ich heute Nacht irgendwas falsch gemacht oder ich war zu müde...... auf jedenfall rennt es........ Sicherung aufs Lapi gezogen ....alles wird gut ........

jetzt ist es sauber eine Datei newnigma2-exp-dm800-2015-04-22-11-43.nfi 58,2 MB

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ja, kaum macht man es richtig, schon klappt es

Viel Spass

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…