Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 11 Windows-Installation ohne Microsoftkonto

cunster

Meister
Lösungen
2
Hallo in die Runde,
ich wollte Windows 11 installieren und habe zu Beginn nach Sprache und Layout mein Netzwerk ausgewählt.
Die Internetverbindung steht somit.
Habe ich jetzt noch die Möglichkeit ohne Microsoftkonto zu installieren?
Ohne Netzwerkauswahl hätte ich doch die Option gehabt oder?

Kind regards
Cunster

Versuch macht kluch, oder wie war das?
Den Installationsvorgang kann man ja jederzeit neu starten, somit ist das ja eine Sache von ein paar Minuten das auszuprobieren.

Ich hatte es 3x probiert und bin wieder beim Microsoft Konto gelandet.
Vielleicht muss ich länger warten. Ich bleibe dran.

30 sec. Google

Schritte zur Offline-Einrichtung von Windows 11

4.1 Netzwerkverbindungen trennen​

1. WLAN deaktivieren: Falls Sie WLAN-Hardwaretasten haben, deaktivieren Sie WLAN vor Beginn der OOBE. Alternativ können Sie WLAN über die Systemeinstellungen deaktivieren, wenn der Bildschirm für die Netzwerkauswahl erscheint.
  2. LAN-Kabel abziehen: Falls Sie eine kabelgebundene Internetverbindung nutzen, entfernen Sie das LAN-Kabel, um eine Verbindung zu verhindern.

4.2 Nutzung des „OOBE\BYPASSNRO“-Befehls​

Da die bisher üblichen Umgehungsmethoden nicht mehr funktionieren, ist der „OOBE\BYPASSNRO“-Befehl die einzige Möglichkeit, die Einrichtung ohne Internet und Microsoft-Konto fortzusetzen

Ich kann das WLAN nicht mehr ausschalten. Auch Flugmodus bringt nichts.

Ich starte den Laptop. Es kommt die Meldung „einen Moment bitte“ und ich lande in der Eingabemaske mit dem Konto.

Also hast du den Vorschlag gar nicht versucht. 4.2 klappt immer, egal ob man WLAN ausschalten kann oder nicht. Hatte bisher noch nie den Fall dass das nicht geklappt hat. Allerhöchstens braucht es mal 2 Versuche.

Am einfachsten ein Installations USB Stick mit Rufus erstellen.
Da kann man Online Konto direkt deaktivieren und man wird damit bei der Installation gar nicht erst behelligt.

Also hast du den Vorschlag gar nicht versucht. 4.2 klappt immer, egal ob man WLAN ausschalten kann oder nicht. Hatte bisher noch nie den Fall dass das nicht geklappt hat. Allerhöchstens braucht es mal 2 Versuche.

4.2 wurde mir nicht korrekt angezeigt, sorry.
Wie kann ich das eingeben?

Nochmals danke für eure Tipps.

Ich habe oobe\byrassnro eingegeben und der Laptop ist neugestartet.
Danach habe ich nochmal ipconfig /release eingegeben aber ich bekomme nicht die Möglichkeit ohne Internet fortzufahren.

E: Ich hatte mir Windows auf einen Stick geladen und diesmal hat es geklappt. Ich konnte ein lokales Konto erstellen.

Besten Dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Dann trenne doch einfach den Router vom Netz, oder ändere für die Zeitdauer der Inst. das WLAN Passort im Router, oder ändere den Namen des WLAN Netzwerkes im Router.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben