Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wlan Probleme beim LX1 (Verbindungsabbrüche)

Mash86

Ist gelegentlich hier
Hallo
ich habe einen LX1 als clienten eingerichtet über cccam 2.3.1. Wenn ich den Receiver über Kabel mit dem Router verbinde funktioniert alles Problemlos.
Sobald ich ihn jedoch per vom Hersteller mitgeliefertem Wlanstick verbinde, bekomme ich des öfteren Verbindungsabbrüche. Im Routerlogfile sehe ich auch dass er disconnected hat.

Mein IMG ist das HDF.

Was könnte das sein?
Eventuell Treiber?

Vielen Dank schon im vorraus.
Grüße

AW: Wlan Probleme beim LX1 (Verbindungsabbrüche)

Wenn der Treiber fehlen würde,dann würde der Stick überhaupt nicht erkannt.
Mal eine USB Verlängerung nehmen für den WLan Stick.

Ach ja, der Router steht übrigends im gleichen Zimmer wie der Receiver, daher glaube ich kaum dass es am Empfang liegt.

natürlich liegts am Empfang, sonstige Gründe gibts da nicht.
Ein Mini-WLAN-Stick ist halt auch mini bei der Empfangsquali.

Nimm ein Kabel und gut ists, noch dazu im selben Zimmer.

also ich habe einen 0815 Mini-WLAN Stick und damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Es könnte aber auch sein das du STörungen im WLAN hast, hatte ein Kollege von mir auch, er hat sonst nichts gemerkt, nur das sein Receiver öfter Probleme hatte. Ich habe seinen WLAN Kanal einfach auf einen anderen gestellt und schon lief es ohne Probleme.

er steht nur zum testen im gleichen zimmer, soll später in einem anderen Raum stehen, wo das mit dem Kabel eben nicht funktioniert.
Meine Dreambox macht per Wlan keine Probleme...
Daher ist es schon sehr verwunderlich...

Auf der Dream läuft derselbe Stick am selben Standort problemlos?

nein, an der Dream ist eine Antenne verbaut.
Meint ihr dass das Verlängerungskabel den Empfang verbessert und somit wie eine Antenne wirkt???
Falls ja, werde ich das natürlich noch probieren.
Danke

Probiers einfach aus.

Die Verlängerung wirkt zwar nicht wie eine Antenne, aber du kriegst den Mini-Stick damit vermutlich in eine bessere Empfangsposition.

Allerdings wirst du später in einem weiter entfernten Raum noch mehr Probleme bekommen.
Kauf dir DLAN, das läuft um Welten besser.
WLAN ist immer die schlechteste aller Optionen.

Zurück
Oben