Prima - Danke für die Info ! Sicherung hab ich bereits gemacht. Jetzt bräuchte ich wohl nur noch eine Quelle für die benötigten Files.
So, habe nun nach langer Suche (leider aus etwas zweifelhaften Quellen - mein Virenscanner musste Überstunden machen) ein paar gezipte Voice_TTS-Files besorgt. loqmsx.dll, LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll habe ich auf meinem Navi gefunden - nur LoqGerman6.5.dll fehlt mir noch ! Hat die nicht jemand für mich ??
Dann wäre natürlich noch die Frage ob das dann alles ist und auch wirklich so zusammenpasst ? :emoticon-0107-sweat
Ergänzung:
Nach laaanger Suche hab ich nun auch eine Loqgerman6.5.dll gefunden - allerdings wieder aus einer anderen unsicheren Quelle.
Hab jetzt die 4 dll- Dateien in den Igo8 Ordner kopiert und die voice_tts-zip´s in den igo8/content/voices kopiert. Einen Ordner tts_loq gab es schon im Igo8-Ordner.
Leider bleiben die TTS-Voices immer noch stumm - auch nach Reset.
Mein Verdacht wäre jetzt dass die Dateien einfach nicht zueinander passen, evtl. verschiedene Versionen etc.
Mir kommt auch seltsam vor dass im Ordner Igo8/tts_loq zwar allerlei andere Sprachen auftauchen, aber eben nichts von deutsch oder german - müsste das nicht so sein ?