Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xstream Den , Seren und co deutsches FHD Streaming

robby1200

Newbie
Liebe Digital Elite,

zunächst vielen Dank für dieses tolle Forum, bereits in meiner Jugend hat es mir für kleine Spielereien geholfen.

Zu meinem Problem. Gerne würde ich Filme und Serien mit deutscher Sprache in 1080p oder besser streamen. Ich habe einen premiumize Zugang mit Usenet. Dies habe ich dann überwiegend mit meinem NAS zum streamen kombiniert. Mit Frau und Kind möchte ich nun jedoch eine einfacherer Lösung a la Netflix und co. Bisher habe ich folgendes probiert :

• Xstream : Funktioniert, doch die Qualität der Medien ist leider deutlich unter 1080p. Auch ein hinzufügen von premiumize scheint nicht möglich zu sein.
  • FEn. Setup mit premiumize und nondesired list (Filter russische usw) funktioniert. Trotzdem kriege ich quasi gar keine deutschen Inhalte
-Seren: analog zu FEN.
- Kompletter Wechsel zu Torrentio mit Easynews Testabo. Auch hier läuft alles mit dem Setup aber wieder keine deutschen Inhalte.

Nun zu meiner Frage: welches Setup könnt ihr mir empfehlen, damit ich deutsche Medien (Serien und Filme) in 1080p oder besser direkt streamen kann (ohne Zwischenschritt via NAS). Zugang zu premiumize und damit den entsprechenden Netzwerken ist als Basis vorhanden. VPN selbstverständlich als force mit aktiviert.

Vielen Dank vorab :)

Hallo und willkommen zurück im Digital Elite Forum! Es freut uns, dass du hierher zurückgefunden hast und dass wir dir in der Vergangenheit behilflich sein konnten.

Die Probleme, die du beschreibst, sind tatsächlich relativ verbreitet. Die meisten der Addons und Lösungen, die du genannt hast, konzentrieren sich primär auf englischsprachige Inhalte und es kann schwierig sein, qualitativ hochwertige deutsche Streams zu finden. Letztendlich hängt es immer davon ab, wo die Quellen ihre Inhalte herbeziehen.

Einige Möglichkeiten könnten sein:

1. Kodinerds Repo: Dieses Repository enthält einige deutsche Streaming-Addons, darunter auch einige für Filme und Serien. Die Qualität variiert, aber du könntest Glück haben und einige 1080p Streams finden.

2. Lastship: Lastship ist ein Kodi Addon, das sich speziell auf deutschsprachige Inhalte konzentriert. Es nutzt eine Vielzahl von Quellen, um Inhalte zu finden und bietet oft auch Streams in 1080p an.

3. Real Debrid: Obwohl du bereits Premiumize nutzt, könntest du auch überlegen, Real Debrid auszuprobieren. Real Debrid hat oft ein etwas breiteres Angebot an Quellen und du könntest mehr Glück mit deutschen Inhalten haben.

Eine andere Möglichkeit wäre, deine bestehenden Addons so zu konfigurieren, dass sie mehr deutschsprachige Inhalte finden. Du könntest beispielsweise in den Einstellungen von Seren unter "Providers" nach deutschen Anbietern suchen und diese priorisieren.

Viel Glück und bitte lass uns wissen, ob du weitere Fragen hast!

So,

Nachdem die KI schon gute Hinweise gegeben hat habe ich versucht diese umzusetzen. Leider mit nur sehr mäßigem Erfolg. Bin mir sicher, dass es an mir liegt. Kann mir jemand ggf. ein zwei konkrete Ansätze liefern, ich bin mehr als motiviert diese auszuprobieren ;)

Vielen Dank vorab.

Dein Ernst?

Nein. Hab ich nicht.
Links sind aus.
Kommen erst nächstes Jahr wieder rein.:rolleyes:

Vielen Dank für den Hinweis auf xtreammulti und Portals. Es hat mich wieder etwas mehr in die richtige Richtung gelenkt(Stichwort Stalker, MACs und m3u Konvertierung). Leider sind alle Beiträge die ich dazu finden kann etwas kryptisch und auch die konkrete add-ons für mich nicht auffindbar.

Gäbe es die Möglichkeit mich noch etwas mehr in die richtige Richtung zu schubsen? Verstehe, dass es keine konkrete Anleitung geben kann, aber aktuell bin ich leider etwas verloren und wäre sehr dankbar über weitere Hilfe . Aus den Beiträgen lese ich, dass es einige User auf diversen Android Boxen oder Foren TV Sticks ans laufen gebracht haben.

Es gibt doch "Anleitungen" dazu.
Links poste ich nicht.
Wäre kontraproduktiv zur "erzieherischen Maßnahme" für @mrbones :ROFLMAO:

Wie es ausschaut, hast du ja einen Server.
Linux vorausgesetzt.
Darauf installierst du dir Portals https://www.digital-eliteboard.com/resources/portals.7732/version/10922/download
Besorgst dir Macs (Scanner ist mit drin) und kannst loslegen.

Genügend Portal-URL zum Scannen gibts hier:

Portals sieht dann ungefähr so aus:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dann hast du die Daten für seine Player (Tivimate etc.)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Top schaue damit weiter.

Einen Server habe ich leider nicht. Das NAS ist eine lowbudget Lösung über Festplatten und Asus Merlin WRT Kombination (nicht ideal ich weiß).

Wie du an meinen Fragen merkst sitzt hier ein lernbereiter Anfänger, aber eben Anfänger also danke für die Geduld. Dann werde ich das Wochenende nutzen wieder einen kleinen Schritt weiterzukommen.

Ist ein Linux-Server denn unabdingbar? Falls ja werde ich mich dort auch einlesen.

Noch irgendwelche Tipps die den Prozess des Lernens bei mir beschleunigen können?

Ich dachte, dass xtream und portals Kodi Addons sind.
Deswegen habe ich nach Links gefragt, weil ich nichts dazu gefunden habe(weil ich davon ausgegangen bin, dass es eben Kodi Addons sind).
Erziehen kannst Du deine Kinder.
An was anderem habe ich kein Interesse.

Zurück
Oben