Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support zu Topo PRO Karten

AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro v5 + v6 Pro und TransAlpin 2012 Pro

A pro pos OSM-Rules:
kennt ihr zufällig die eBay-Angebote von EU-OSM. Da wird ganz Europa auf einer SD für unter 30 € angeboten. Das wäre ja schon interessant, denn für 30 € - vom Zeitaufwand her gesehen - kann man sich keine Europa SD basteln, zum die OSM-Software noch schlimmer als die von Garmin ist. Aber mein Frage ist natürlich, sind das reelle Angebote oder Schmuh? Danke, Navigatiko

Zuletzt bearbeitet:

Hallo? Ich finde das schon ziemlich krassen Schmuh, wenn jemand 'ne kostenlose Karte auf 'ner Billig-SD für 30€ vertickt! Auf der hier im Forum schon -zig mal empfohlenen OSM Wiki Seite für Garmin-kompatible Karten findest Du etliche fertige Images oder MapSource-Versionen, mit denen man ohne großen Aufwand selbst so eine Karte erstellen kann.

Die Seite um ganz Europa runter laden zu können, kann man nur erreichen nach Registrierung und mind 14 € Spende!

Gruß Nav.

Von welcher karte sprichst Du? Es gibt etliche Karten für ganz Europa oder zumindest größere Teile Europas, die gar nix kosten, z.B. die von Computerteddy, die von Lambertus, die OpenSeaMap (ist nicht nur Seekarte!), die Raumbezug, die Radreisekarte, die Wanderreitkarte, die Openfietsmap, die Freizeitkarte. Ausserdem kann man von einigen Karten, die als Komplettversion eine Spende erfordern, die Länder einzeln downloaden und dann selbst zusammenfügen, wie z.B. OpenMTBmap, OpenVelomap und Alternativaslibres.

p.s.: ...und bevor ich jemandem Geld in den Rachen schmeiße, der sich an der Arbeit Anderer bereichert, spende ich lieber an die, die diese tollen Karten machen. Zumal 14€ oder was auch immer die da aufrufen, im Vergleich zu den oftmals deutlich schlechteren Karten von Garmin ein Witz sind.

grenzüerschreitende OSM Images selbst erstellen

Der Sinn der Europakomplettkarte bei openmtbmap ist ja länderübergreifende Images zu erstellen und nicht ganz Europa auf das GPS zu laden.
Würde auch nicht gehen, da die Karte über 4GB groß ist - und das ist bekanntlich auf SD-Karten nicht spezifiziert (FAT32).

Das ermöglich eben auch grenzüberschreitendes Routing, wenn man sich in einem Grenzgebiet bewegen will.

Es gibt auch ein weiteres neues Projekt von BBBike, welches auch das Erstellen von Grenzüberschreitenden OSM-Images leicht und schnell ermöglicht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Für die Karte kann man aus 4 Styles auswählen. Den Link für das Wunschimage bekommt man nachdem das Image auf den Servern fertiggestellt wurde via eMail zugesendet und kann das Image dann laden.
Vorher muss nur das Polygon über das Wunschgebiet gelegt werde. Es lässt sich verschieben und ist von der Fläche anpassbar (orange Punkte).
Die maximale Größe eines Image beträgt 24.000.000 qkm bzw. 768MB.

Info:
Code:
[URL]http://extract.bbbike.org/extract.html[/URL]
[URL]http://extract.bbbike.org/extract-dialog/de/about.html[/URL]

Ist auch kostenlos - Spenden sind aber auch hier wie überall willkommen.

Code:
[URL]http://extract.bbbike.org/?lang=de[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Garmin Edge 800 Ortsnamen anzeigen

Hallo!

Ich habe mehrere Topo-Karten wie Deutschland, Trans Alp usw. auf meinem Gerät.
Wie kann ich mir da die Ortsnamen anzeigen lassen anstelle von Bergen?
Danke schon mal!:JC_hmmm:

AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hallo zusammen,

als absoluter Newbie ist es mir nicht möglich Topo V6 zu installieren:emoticon-0107-sweat. Beim Ausführen der "exe" werde ich zur

Homepage von Garmin geleitet und soll hier diverse Eingaben machen. Was mache ich nun verkehrt? Würde mich

über Tipps sehr freuenDD.

Ist schon installiert? Das ist mal die erste Voraussetzung.

Ansonsten reicht es den kompletten gmap-Ordner in das Verzeichnis C:\ProgramData\GARMIN\Maps zu kopieren. (versteckter Systemordner).

Steht auch alles in den FAQ im entsprechenden Bereich.

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte Fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe diese Woche das Garmin 810 ohne Kartenmaterial bekommen und wollte Fragen ob es hier
möglich ist die Vollversion der topo Deutschland V6 pro 2013 hier runterzuladen???

ich bedank mich schon im Voraus.

Viele Grüße

Alle Topokarten, auch die DE v6 sind im Topokartensammelthread.
Zur Not gibt es oben rechts auch die Forensuche ;-)

Die ist aber wesentlich schlechter als die 2012 (v5) und jede OSM, da viele Waldwege weggelassen wurden.

Hallo,

Welche TOPO Deutschland ist die Beste für das Dakota 20, dieses Gerät kann kein aktive Routing.
Ist es Topo 2010, 2012 V5 Pro oder 2013 V6 Pro?

Downlaod Topo Deuschland V 6 Pro Fehler

Hi

Hab nun 2x die V 6 über linkssave und crypt geladen ( Image Version)

Beim Entpacken kam die Fehlermeldung ( Fehler in Datei- Rar 1)

Hab auch die Nr. 1 schon neu geladen ohne Erfolg

Wo könnte der Fehler noch liegen-habt ihr ne Ahnung??

Ich habe die Imageversion nie ausprobiert, daher kann ich zu dem Download erst mal nicht viel sagen.
Aber da Du bisher der Erste mit dem Problem bist schließe ich einen Fehler im Archiv eigentlich aus?

Wurde das PW auch von Hand eingegeben? Mit Copy&Paste kopiert man oft falsche Leerzeichen mit. Das führt dann u. U. auch zu solchen Fehlermeldungen.

Alternative die DVD/gmap-Version.

...und wir beginnen das neue Jahr wieder mal mit dem großen Rätselraten:
  1. Welches Angebot hast Du geladen: von Gmupakap, von meister95, von mafozi oder von ozboss?
  2. Von welchem Hoster hast Du geladen: uploaded, cloudzer, netload, share-online, share-byte oder filefactory?
  3. Hast Du einen Downloadmanager verwendet, wenn ja welchen?
  4. Womit hast Du entpackt, WinRAR, 7zip oder ein anderer und welche Version?
  5. Wie lautet die korrekte Fehlermeldung - die könnte Aufschluss über den tatsächlichen Fehler geben?!

Die häufigsten Fehler sind: falsche Passworteingabe, fehlerhafter Download durch schlechte Internetverbindung und ungeeignete Entpacker.

- Habs Passwort manuell eingegeben - Leider gleicher Fehler in der Par 1
- Entpackt wird mit dem WinCommander

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…