Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

@UnitFan

in meinem Fall, laut Fahrzeug Ausstattung war es eine Navi-Vorbereitung.
also mit dem Patch die Unit freigeschaltet und dann war es noch nötig TMC, Verkehrszeichen, Startbildschirm und Navi-Anzeige im Tacho zu kodieren.
 
@TheBlackSheep

nach Navi Start war die Position schnell gefunden. dass ich besonders lang warten müsste, hab ich nicht in Erinnerung.
eigentlich kann man mit der Diagnose über Erweiterte Messwerte den GPS Status ablesen. ich meine das hab ich damals geguckt da es mich interessiert hat wie gut GPS Empfänger ist.
 
@miouser ich habe leider kein Diagnosegerät. Ich hoffe das es morgen vielleicht geht :giggle: ansonsten muss ich das Backup wieder einspielen und das navi bleibt deaktiviert.
 
@UnitFan nach der Busruhe kommen immer noch keine Satelliten raus. Ich werde morgen mal die Unit aus dem Handschuhfach raus ziehen und schauen ob eine GPS Antenne überhaupt gesteckt ist und wenn ja, muss ich wohl für meinen Freund eine Ersatz Antenne bestellen und damit testen.

Es war zwar eine GPS Antenne gesteckt aber scheinbar ist die defekt :/

Mein Freund möchte nicht in eine neue Antenne investieren - deshalb hab ich alles wieder restored und es bleibt dabei :)
 
Ich bin aktuell auf der MSTD_EU_AU_P2440 mit Navi DB auf 2013.
Ich höre viel das Leute nach dem Update Probleme mit dem Bluetooth und Navi nach dem Update haben?
Wie kann ich prüfen ob ich auch davon betroffen sein werde? Gibt es eine Lösung dafür?
Kann ich Ohne neue Firmware auch den Aktivator nutzen?
Gibt es schon eine zusammengefasste Anleitung (statt sehr viele Kommentare hier)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In deinem Fall würde ich am besten deine vorhanden FEC_DB backupen und verändern. Anschließend die veränderte FEC_DB mit deiner originalen austauschen. Hat bei einem Freund super geklappt. Schau dir am besten den Activator genauer an.
 
anke. Wie kann ich es verhindern, dass ich keine Bluetooth Probleme (wie andere) bekomme? Wie kann ich ein Backup machen? Mit dem Aktivator?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luuuuu

zu AUDI fahren und offiziell freischalten lassen. und das nächste mal gleich ein Auto mit vollwertigem Navi kaufen.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man eine originale SD-Karte von AUDI (8V0 919 866 C) formatieren und mit neuen Daten bespielen kann?
Habe es an zwei verschiedenen Rechnern mit internem als auch externem Leser und verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10, Windows 7, Ubuntu 20.04, MacOS) versucht.
Bisher kein Erfolg. Entweder wird die Karte als schreibgeschützt angezeigt, egal wie der Schiebeschalter steht oder man kann die vorhandenen Daten löschen und neue drauf schreiben.
Schiebt man die Karte erneut ein, ist aber wieder der alte Datenstand auf der Karte.
Formatieren hat leider nie geklappt.

Danke

@TheBlackSheep: Es gibt Universal GPS-Antennen mit Fakra-Stecker für unter 20,-€ zu kaufen. Damit kann man die Funktion der defekten Dachantenne ersetzen. Die Antenne kann man gut hinters Handschuhfach einbauen, da sie magnetisch ist. Das Kabel noch mit Kabelbinder festmachen und das Navi läuft wieder.
 
Die Originalkarte von Audi kann leider nicht weiterverwendet werden. Die darauf befindlichen Daten können nicht gelöscht und nicht formatiert werden.
 
Ok, Danke!
Hatte nur gedacht, dass es doch irgendwie geht, weil @matekhr das so geschrieben hatte.
@miouser: Du hast geschrieben, dass du die Verkehrszeichen freigeschaltet hast. Geht das auch ohne Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben