Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

Hallo zusammen.

Ich habe den Vorgang zum Patchen der MIB-S-Einheit durchgeführt, das Update mit der Aktivierungskarte ist abgeschlossen, das System wurde neu gestartet, aber die Navigationsfunktion wurde nicht aktiviert, alles ist wie zuvor, und wenn ich versuche, das Update durchzuführen Nochmals mit der SD-Karte zeigt es an, dass es nichts zu aktualisieren gibt und das Update startet nicht erneut.

Auf der SD-Karte wurde der Backup-Ordner erstellt, aber es gibt nur eine Textdatei, die nur den Inhalt der SD-Karte angibt. Ich hatte zuvor dasselbe Navigationssystem in einem anderen Audi aktiviert und es funktionierte immer noch einwandfrei, und drinnen der Backup-Ordner, mehrere Dateien und eine LOG-Textdatei wurden erstellt, die den gesamten Vorgang anzeigten,

Ich glaube, aus irgendeinem Grund hat das auf der SD-Karte enthaltene Skript nicht funktioniert, es wurde nicht aktiviert und die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aktivierungskarte neu zu laden?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen

Ich schreibe unten, was in der LOG-Datei erscheint

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
file on sd card name as pass.bat or pase.bat ?
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 15
@miouser

Lassen Sie mich meine Erfahrungen teilen. Nach dem Starten des Aktivators war die Navigation nicht mehr verfügbar. Zum Glück hat es nach der Installation des Backups wieder funktioniert, leider wurden die Codes nicht installiert. Beim zweiten Versuch wird gemeldet, dass nichts installiert werden muss, die Codes auf N stehen und es nicht möglich ist, sie erneut auf Y zu setzen, um sie erneut zu installieren. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Die ursprüngliche Firmware war mstd_eu_au_p3151, als die Installation des Aktivators fehlschlug. Danach wurde MSTD_EU_AU_P5101 installiert, aber die Codes konnten immer noch nicht neu installiert werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo thor,
ich habe selbst die MSTD-Einheit [Panasonic]. Bei mir war das kein Problem. Bei einer Bekannten ging es ebenfalls nicht. Ich habe dann kurz gegoogelt und es sah so aus, als ob das gehen müsste. Ich habe dabei eine Anzeige bei Kleinanzeigen, ehemals eBay Kleinanzeigen, gesehen. Es ging um die Aktivierung des Navis. Hinter der Anzeige steckte ein Audi-Autohaus. Kurz angerufen. Die FIN / Fahrgestellnummer durchgegeben, ob der Artikel auch für das Auto geht. Nach der Aussage war, dass die MSTD-Einheit nicht für Navi vorbereitet gewesen. Da es eine Nachfrage, nach einem Artikel war und ob dieser zu dem Auto passt, war diese Aussage sogar kostenlos.

Ich müsste die SD-Karte nochmal suchen und ob ich da noch ein Log-File habe. Nach meiner Erinnerung war kein Backup-Ordner oder sonstiges vorhanden.

Nachtrag:
Gerade gefunden...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich hatte das zweite Problem auch, dass der Aktivator nicht ein zweites starten ließ.
In der meainfo2.txt habe ich dazu einfach aus der Version = "4180" eine 4181 gemacht. Dann erkennt er einen Unterschied und es erscheint ein Y, um es erneut zu installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@anmaku
Danke für diese Information. Alles ist so einfach, wenn Ihnen jemand anderes eine fertige Lösung anbietet
Wenn ich den Mut habe, werde ich es noch einmal versuchen und Ihnen Bescheid geben, ob es funktioniert.
Ich hoffe, dass es noch einmal ein Backup gibt, falls etwas schief gehen sollte. Sehr hässliches Gefühl, wenn die Navigation blockiert ist
@anmaku
Hier ist das Feedback, ich habe getan, was Sie mir gesagt haben, und es hat funktioniert. Ein großes Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du im Red-Menü geschaut, welche Version das ist? MSTD_EU_AU_P????
Bei älteren Geräten kann es sein, dass das Navi ggf. nicht vorhanden ist bzw. nicht vorbereitet ist. Hier kann ggf. der Tipp vom Beitrag #233 helfen, um es herauszufinden.
 
Hello everyone,

I recently got an Audi A3 2016 with MIB1 with the MSTD_EU_AU_P5101 version installed from factory, but with no Navigation installed. I've been reading about this Activator by Enthusiast, but I would need a specific SD Card with specific CID to install the maps, so I gave up, then this week I noticed he released a CID Check disabler. Has anyone tried it? Does it really work ?

My A3 already came on the latest firmware "MSTD_EU_AU_P5101" installed, will I need to install a modified version of it or can I straight install the activator? Also my MMI doesn't have 2 SD card ports, only 1.
 
@dukkzin

nicht jede MSTD Unit hat Navigation Funktion!
dann hast du stink normale Radio! mit Glück vielleicht BT und da kann dieser Activator nicht zaubern. :ROFLMAO:
 
Guten Tag,
Kann mir bitte jemand einen Link im Forum posten, bei welchem ich sowohl die Karten als auch die Firmwarupdates sehen kann?

EDIT by Mod.: OffTopic Crossposting aus 3G BNav verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Kann ich damit mein MSTD_EU_AU_P3151 Navi updaten? hat jemand Erfahrungen bei so einem Versionssprung gemacht?

EDIT by Mod.: OffTopic Crossposting aus 3G BNav verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben