Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

pac2002

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Diablo Cam WiFi 2 (Rev 2.6) und habe schon verschiedene Konstellationen versucht damit ORF freizuschalten.

Kann mir jemand sagen wieso das CAM für eine kurze Zeit hell wird und anschließend nichts mehr entschlüsselt werden kann?

PS: Das CAM hab ich in 3 unterschiedlichen TVs getestet mit jeweils den selben Ergebnissen:
- Sony KDL-46NX705
- Samsung UE22F5480
- Samsung UE40C6800

1. Versuch:
- Underworld 2.30 aufgespielt und aktuelle KEYS.BIN in das Root Verzeichnis des Diablo CAM kopiert.
Ergebnis: Sender werden einige Minuten entschlüsselt, anschließend meldet der TV dass das Programm nicht entschlüsselt werden kann. Umschalten "re-"aktiviert teilweise wieder die Entschlüsselung und das Bild wird wieder hell, aber kurze Zeit später wieder das selbe Spiel von vorne.
Selbes Verhalten bei allen UW Versionen zw. 2.20 und 2.30

2. Versuch:
- Underworld aufgespielt (egal welche der oben genannten Versionen).
- bestehender oscam als cardserver
- mit oder ohne KEYS.BIN
- cccam oder newcamd als client
Ergebnis: selbiges wie unter 1.

PS: Hier noch die jeweiligen Konfigurationen (persönliche Daten ersetzt):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

Siehst du auf deinem server eine verbindung zum modul, was meldet das modul unter konfiguration, add on, server status? Bei newcs muss zumindest ich in der config als erste zeile eine leerzeile sein und dann erst die line sonst gibt es keine newcs verbindung
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

Dort steht CONNECTED, sonst würde auch ohne KEYS.BIN auf dem Modul gar kein Bild hell werden. Daran liegt es nicht.
Wie gesagt es wird hell und nach ca 3 Minuten wird's wieder dunkel.
Aber auch ohne WiFi, OSCAM, CCCAMD, NEWCAMD - aber dafür mit einer gültigen KEYS.BIN tritt das selbe Problem auf: 3 Min. hell dann dunkel ohne ersichtlichen Grund.
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

So, Geduld ist am Ende.
Das CAM ist nicht mal ansatzweise für irgendwelche Aufgaben zu gebrauchen. Darum geht das auch gleich direkt wieder zurück zum Händler.

Gibt es eigentlich kein CAM mit ähnlicher Funktionalität? Muss ja nicht zwingend WIFI sein aber es sollte stabil laufen...
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

wie hast du es denn geschafft das modul wieder auf stock firmware zu bekommen?
backup einspielen hat bei mir leider auch nichts gebracht.
es steht weiterhin mit underworld am tv unter ci info.
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

Das underworld in der info geht auch nimmer weg, das ist so zusagen eingebrannt
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

hmm okay danke,
hab mal den hersteller angeschrieben ob sie mir die original firmware schicken können.
hab irgendwie schiss dass amazon das modul antestet und wenn die das underworld lesen wirds wohl nix mit geld zurück.
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

Da wirst du keine Antwort bekommen, und ein Seriöser Händler sollte kulanter weise auch das Modul mit der UW zurücknehmen da mit der Originalen Soft nichts anzufangen ist ;)

Ob sie das Modul überhaupt überprüfen ist die andere Frage...
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

weiss nicht ob amazon kulant / seriös ist, aber egal ich probiers mal.
danke für die Info
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

Ich finds ehrlich gesagt als Konsument schon mal nicht gut, dass sich der Hersteller eigentlich einen Dreck drum scherrt ob es eine orig. Firmware zum Download gibt oder nicht. Geschweige dem dass man als Kunde ned mal ne Mail wert ist.
Hab heute mal weil mir danach war Dampf abgelassen. Antwort werd ich sicher keine bekommen, aber zumindest hab ich Hirndampf abgelassen :)
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

Ich stehe vor dem gleichem Problem. Orf mit aktuellen Keys wird nach einigen Minuten dunkel, dann wieder hell, usw...
Hat den keiner eine Lösung für unser Problem? Es muss doch noch jemanden mit dieser wifi twin 2.6 karte geben und diese zum Laufen gebracht haben.
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

Das Problem kann mehrere Ursachen haben. In der Basis muss es nicht mal am WiFi liegen.

Ich habe das Diablo Wifi HW2.3 mit UW2.19 und das HW2.6 mit UW2.30 laufen und noch nie solche Probleme gehabt.
Die Entschlüsselung läuft tadellos auf allen SKY-Programmen inkl. ORF ohne Aussetzer.

Das einzige ist, dass das HW2.6er Modul das Kaltstartproblem hat und erst nach einem Neustart nach etwa 5 min Betrieb die Entschlüsselung aufnimmt.

Insgesamt kann somit nicht von einem Standardproblem des Diablos gesprochen werden.
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

ich empfehle die LAN Version. Die Funktioniert am besten
 
AW: Diablo Cam WiFi 2.6 schaltet ORF nur kurz Hell

das mit ORF1 HD ist seit heute kein Problem mehr - dunkel
in SD gehts zwar noch, sicher nicht mehr lange
 
Zurück
Oben