Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Bruache mal eure Hilfe wieder.

Ein Freiund hat ein PC mit Win7 drauf. und nutz fürs Internet den Firefox. Wenn er nun startet, bekommt er viele Seiten aufgebaut mit dem Hinweis Polizei. Wenn er dien IE nimmt, ist alles OK




Frage: Wie beklomme ich dieses wieder weg?



Hier mal ein Bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Bild-Trojaner.JPG.html
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Habt ihr mal versucht, den Firefox zurück zu setzen?

Menü --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung: rechts oben ist der Button "Firefox zurücksetzen"

Die prsönlichen Daten, wie z. B. Favoriten bleiben erhalten.
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

nein, noch nicht. werde es mal probieren und dann Berichten.
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Das ist eine Abart des Bundestrojaners. Falls Dein Freund Hitman Pro auf dem Rechner hat, erkennt dieses Programm den Trojaner (eigentlich ein Wurm) und beseitigt ihn.

Falls nicht dürfte es am Einfachsten sein, wenn Dein Freund den Computer auf einen Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

sag deinem freund er soll bei pronoseiten besser aufpassen wo er hinklickt.

der pc ist verseucht mit bisschen zurücksetzen und co wirds wohl nicht getan sein.

da neuste arten von viren und trojaner auch systemwiederherstellungspunkte löschen.

wenn er sicher sein will fortmat C: und windoof neu aufspielen.


am besten er surft nur noch in einer virtuellen maschine ^^
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Er hat die Systemwiederherstellungen gelöscht.



Wie komm ich nun weiter, ohne den PC neu aufzusetzen???
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

ein vernünftiges antivirus instaliren , am besten kein kostenlosen oder eine testversion
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

...da sehe ich keine Lösung ohne den PC neu aufzusetzen.
Außerdem sollte man wöchentlich ein BACKUP z.B. mit ACRONIS anfertigen.
Da sind solche Probleme innerhalb von 15 min. erledigt.

Man könnte es auch mal versuchen abgesichert hoch zu fahren und dann händisch die entsprechende Datei entfernen.
Man kann sich ja mal die Dateien nach Datum sortiert anzeigen lassen welche da so die letzte Zeit neu hinzugekommen sind.
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

er hatte Norton drauf, vollversion.

Ja, wie bekomme ich jetzt den HTML/RansomAS Trojaner raus, ohne den PC blatt zu machen??
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Über kurz oder lang wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den PC neu aufzusetzen.

Aber wie schon geschrieben, diese Art von Schädling beseitigt zumindest auf den ersten Blick Hitman Pro sehr gut. HIER am Board zu finden.

Lass den erstmal drüberlaufen. Danach sehen wir weiter.

Gruß

Fisher
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

außerdem wenn du ihn nicht platt machst wie sicher kann man sich denn dann noch fühlen

evntl macht er online banking und co.

das ist die reinste einladung.

da eben wie angesprochen trojaner und co systemwiederherstellungen löschen, vierenprogrammen um längen vorraus sind UND ZUSÄTZLICH

weitere exploids laden damit sie sich selbst nach reinigung wieder leicht einnisten können.


mach dir die arbeit installiere neu und hau den unwissenden die überall sinnlos alles runterladen und anklicken auf die finger.
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Na, da werde ich wohl nicht drum rum kommen.
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

...und wenn neu aufgesetzt ein Backup nicht vergessen, ist viele Stunden Arbeit und viel Ärger wert.
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Versuch vorher nochmal ADW Cleaner. Hört sich so an als wenn das Problem danach verschwindet.
(Hast das was Fisher geschrieben hat geteset, oder nur gelesen?)

(Mit Win10 sollte auch das nicht mehr so oft auftreten.) Soft kannst über den Store laden und das Win hat den eigenen Schutz.
 
AW: Firefox bringt haufen Polizeimeldung beim Starten

Hi

Norton.....der war gut :D - das letzte gute Programm das von dieser Firma kam, war der Norton Commander. Das war vor Jahr(zent)en :D

Meine Meinung ist, wenn man wirklich keine Rückstände haben möchte, ist eine Neuinstallation angesagt. Alles andere ist Flickerei, die trotzdem in die Hose gehen kann.

Mein System sieht so aus

1. Partition = Laufwerk C: und da ist einfach nur Windows drauf und die anderen Progrämmchen, die man so braucht
2. Partition, da kommen Daten drauf, die ich nicht verlieren möchte.

Systemwiederherstellungspunte sind keine vorhanden. Dafür aber ein Backup mit Acronis Backup. das auf einer externen Platte ist.

Hatte auch schon mal so ein Teil eingefangen, das den Bildschirm komplett gesperrt hat, übrigens nicht auf einer "schweinischen" Seite, sondern es war was harmlosens.

Das Wiederherstellen dauert so 20 min. Allerdings kommen dann noch die online updates von Microsoft, aber die laufen im Hintergrund.
 
Zurück
Oben