Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es eine aktuelle oscam.srvid für Kabel Deutschland - Vodafone

roadrunner1975

Ist oft hier
Registriert
7. September 2012
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
21
Punkte
48
Hallo zusammen,

im Kabelnetz von Vodafone ist einiges passiert und ich hätte gern eine aktuelle oscam.srvid. Allerdings finde ich gerade keine, weil ich wahrscheinlich zu dumm zum Suchen bin. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Danke schon einmal für Eure Unterstützung.
 
Das Pflegen ist mühsam.

Wenn du selbst Vodafone-Empfang hast, dann kannst du dir eine oscam.srvid2 anlegen und durch das komplette Programm zappen. Dadurch wird automatisch eine vollständige und richtige oscam.srvid2 angelegt. Diese kannste dann ja wieder in eine oscam.srvid umbasteln oder du bleibst einfach bei oscam.srvid2 :cool:

Edit:
Oder schau mal hier: Infos - Oscam.srvid - Kabel Deutschland
Da ist jemand sehr fleißig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich hierzu etwas anpassen? Nur die alte srvid löschen und dann zappen?
 

Nur per FTP eine neue Datei oscam.srvid2 auf dem Receiver anlegen.
Dann die Sender anklicken. Nicht zappen. Etwas länger auf dem Sender bleiben.
Dann legt das System dir eine stvid in oscam.srids2 an mit sender Namen.
Finzt aber erst bei neueren oscam Versionen.
 
Du musst im dvbapi-Bereich deiner oscam.conf noch folgendes hinzufügen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann noch eine leere oscam.srvid2 anlegen, danach am besten OScam neustarten und das zappen beginnen :)
Aber wie Pilot schon sagt, muss du kurz auf dem Sender verweilen. Du siehst aber im WebInterface sobald OScam den Sender erkannt hat.
Und eine OScam-Version ab svn10841 wäre gut ;)
 
Hmmmm, komisch. Ich habe auf dem Server eine leere oscam.srvid2. OSCAM Version ist 11360.

Kann es sein, dass CCCAM keine Daten sendet? Muss ich das mit einem OSCAM Client machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es aus.
Geht sowiso nur auf Geräten mit Satempfang: Also auf Receivern.
Auf reinen Servern mußt du selbst Hand anlegen und vonm Receiver dorthienein kopieren.
 
auf receivern funktioniert das auch mit oscam.srvid statt srvid2,

für sky sender kannst du einfach sky alle sat ids nehmen, die bleiben auch bei kabel gleich,
sonstige kd sender sind dann evtl. wenige
 
ich werde das mal testen und berichten

Auf meiner Dreambox funktioniert es super. Dann zappe ich einfach mal durch und kann die erstellte Datei dann auf den Server schieben. Ich danke Euch schon einmal für den tollen Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nett wenn du die datei dann für die faulen zur verfügung stellst, mir ist das zu anstrengend, da man immer so 10sek auf dem channel sein muss, bis das eingetragen wird.
 
Zurück
Oben