Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Kennst du noch ne Möglichkeit wo ich mich nicht mit den Pc verbinden muss damit ich die Line zum laufen bekomme ?
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Verbinde mich immer übers Netzwerk und kenne somit keinen anderen Weg.
Und auch über DLan muss dein Receiver sich mit dem Router verbinden, das ist nur eine Einstellungssache.
Mal in den Netzwerkeinstellungen des Receivers schauen.
Mit welchem FTP Manager versuchst du dich denn mit der Box zu verbinden.
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Wenn ich jetzt direkt am Router rangehe die einstellungen mache und die Line einstelle und danach wieder ans DLan müsste es auch funktionieren oder ? Falls es jetzt am DLan liegen würde. Weil die hauptsache ist doch das die Internetverbindung da ist (die ich habe)
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Wenn du doch eine Internetverbindung zum Receiver hast, dann verstehe ich dein Problem nicht?
Du müsstest dann doch per FTP Manager auf deine Box zugreifen können.
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

der Receiever ist online ... aber ich kann ja nicht über dcc zugreien .... das ist ja mein problem
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Erst mal schauen, ob die IP deines Receivers in deinem Router vorhanden ist.
Dann DCC richtig einstellen.
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Habe jetzt alles ausprobiert nichts hat funktioniert ! Es muss doch noch eine andere möglichkeit geben mich mit den receiever zu verbinden oder irgendwie über den receiever die einstellungen zu übernehmen
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Das geht nur, wenn deine Internet Anbindung im Receiver richtig eingestell ist.
Schau mal ins Menü Einstellungen bei Netzwerlke nach, ob dort eine Ip vom Router zugewiesen wurde.

Das bedingt natürlich, das du am Receiver irgendwas angeschlossen hast:
- Lankabel ( immer die beste Variante)
- dLan
- Wlan ( hier am besten Wlan Bridge- Wlan Sticks sind immer die schlechteste Variante)
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Wenn du über D-Lan verbunden bist und über die Box online Plugins installieren kannst, dann ist die Box mit Router verbunden.
Dann muss auch eine Verbindung mit DCC2 v 1.50 funktionieren. Alles richtig eingetragen bei DCC2?
IP PC > IP Receiver > IP Router
Login root und root
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Habe es jetzt hinbekommen mich mit den Receiever zu verbinden aber ich kann in den Ordner TMP nichts reinkopieren ....
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Ich frage mich was du in den tmp Ordner kopieren möchtest?
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

so stehts in der Anleitung : Per FTP Manager openatv camfeed ipk installieren Per FTP Manager(DCC2) die softcam-feed-sh4_1.0_sh4.ipk Datei ins Verzeichnis tmp kopieren und die Attribute/Rechte auf 755 setzen.
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Und so funktioniert das auch.
Doppelklick auf tmp und dort dann die Datei hinkopieren. Weiter dann wie in der Anleitung.
Oder hier Installation per USB Stick.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

dann hätte ich ja jetzt das Programm DCC gar nicht gebraucht oder ?
 
AW: Golden Media Spark Reloaded verzweifelt mich

Das brauchst du, wenn du z.B. deine Servereinträge machen möchtest. Eine DCC2 Verbindung zu haben ist generell sehr sinnvoll, aber das wirst du noch merken wenn du die Box mal besser verstehst.
 
Zurück
Oben