Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neon OScam für duo 4k se?

plexxy

Newbie
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
27
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
33
hallo!

Sorry, habe hier das Forum und google durchsucht bin mir aber nicht sicher desshalb die Frage: eignet sich die OScam mit neon
wie hier im Forum angeboten wird für die Vu+ Duo 4k se?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Derek ... ich werde mal folgende ausprobieren :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und "leider" noch ne Frage ... gibt es irgendwo ein HowTo welche Einstellungen man in der oscam.config man so quasi "standard-mässig" übernehmen kann um die Box/CPU zu schonen, also bisschen die OScam/Box zu optimieren?
Ich schaue HD+ , ORF, und die Sender vom Himmel... bitte nicht falsch verstehen ... ich lese gerne und probiere selbst ein bisschen, ich brauche nichts auf dem Silbertablet aber das ich mich jetzt 100 Stunden durch das Wiki OScam durchlese und wenn überhaupt, jede einzelne Einstellung verstehe, ... ist mir ein bisschen zuviel :) Gerne Links zum wichtigsten, neuesten zum Thema Konfiguration OScam, Vu+, ICAM, Streamrelay, etc ... vielen vielen Dank!!
 
Ab oscam 11735 musst Du in den Configs dvbapi enablen.
Bei diesen oscam musst Du vermutlich auch die Rechte auf 755 setzen.
Du Entpackst die oscam, gehst per Dateimanager, als root, auf den Receiver und in einem zweiten TAB auf den Ordner den entpackten oscam.
"Hangle" die im Dateimanager, in den Ordner /usr/bin zu Deiner oscam (oscam_???).
Die oscam in /usr/bin umbenennen.
Die oscam vom PC in denauf den Receiver, nach/usr/bin kopieren und so nennen, wie die alte oscam hieß (oscam_???). ??? durch den Namen Deiner oscam ersetzen.
Ein Terminal (shell) offnen und als root anmelden.
Rechte kontrollieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Rechte setzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(??? duch den Namen Deine oscam ersetzen.
Jetzt (zur Sicherheit) die Rechte noch mal kontrollieren. Du wirst den Unterschied erkennen.
Jetzt über blau, Softcam - oscam neu starten.
 
multiplo perfekto ... danke! bezüglich Rechte setzen ... da ich aus der Html/PHP Programmierung komme ... sollte doch per FTPProgramm, CoreFTP, Filezilla und wie sie alle heissen, doch auch direkt mit dem Programme per Rechtsklick, Einstellungen usw so klappen oder ? Wie du schon gesagt hast ... alles nochmal neustarten, kontrollieren ... wenn nicht dann per SSH
 
Das funktioniert m.M.n. nicht immer zuverlässig. Kannst es ja testen. Wenn die oscam startet, sollten die rechte stimmen.
Welches Image verwendest Du?
Bei OATV und vielen anderen kann man vom Open-Web-If aus ein Terminal aufrufen.
 
ich verwende das openATV 7.3 aber warum auch immer, ich komme nicht über den Browser auf die Oberfläche der OScam obwohl ich den Port 8888 freigegeben habe über die Fritzbox 7590 ... da bin ich gerade noch dabei ...

EDIT: versuchte es extern über DDNS, intern über den Router funktioniert es eh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch ins Open-WI und von da aus aufs oscam-WI.
Wenn es nicht angezeigt wird, läuft wahrscheinlich oscam nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
passt eh alles ;) ... wenn ich das WebIF über IP/DDNS aufrufe funktioniert es .... wenn ich OScam über (interne)IP/Port aufrufe funktioniert es auch ... nur nicht über DDNS/OScamPort ...
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-30 203549.jpg
    Screenshot 2024-04-30 203549.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 42
Dann hast du vermutlich deinen DDNS Namen nicht unter http-dyndns eingetragen...in der oscam/config/webif... sondern nur die IP`s freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben