Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 8008 supreme 4 TB externe SSD macht Probleme beim Formatieren

ullischwan

Newbie
Registriert
19. Mai 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo! Habe bei SATKING einen neuen Octagon SF 8008 supreme gekauft, den ich mit einer externen 2 TB Platte betreibe. Jetzt habe ich noch eine 4 TB SSD dazugeholt, die auch vom System über den USB-Anschluss erkannt wird, man kann sie aber nicht formatieren. Es kommen diverse Fehlermeldungen (siehe Anlagen mit Fotos von meinem TV). Hat da jemand eine Idee, wie ich da weiter komme? Vielen Dank schon mal...
 

Anhänge

  • SSD1_Fehler (Kopie).jpg
    SSD1_Fehler (Kopie).jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 8
  • SSD3_Fehler (Kopie).jpg
    SSD3_Fehler (Kopie).jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 9
  • SSD4_Fehler (Kopie).jpg
    SSD4_Fehler (Kopie).jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 8
  • SSD2_Fehler (Kopie).jpg
    SSD2_Fehler (Kopie).jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 8
  • SSD5_Fehler (Kopie).jpg
    SSD5_Fehler (Kopie).jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 8
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Formatieren Ihrer 4 TB SSD auf Ihrem Octagon SF 8008 haben. Die Lösung kann von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich der genauen Fehlermeldungen, die Sie erhalten, aber hier sind einige allgemeine Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Partitionstabelle der SSD:
Es könnte sein, dass Ihre SSD eine GPT (GUID Partition Table) statt einer MBR (Master Boot Record) Partitionstabelle verwendet, die möglicherweise nicht vom Octagon SF 8008 unterstützt wird. Es könnte hilfreich sein, die SSD über einen Computer zu formatieren und dabei zu überprüfen, welche Partitionstabelle verwendet wird.

2. Probieren Sie ein anderes Dateisystem:
Es könnte auch sein, dass das Dateisystem der SSD nicht mit dem Octagon SF 8008 kompatibel ist. Versuchen Sie, die SSD in einem anderen Dateisystem zu formatieren, z.B. NTFS oder exFAT, um zu sehen, ob das hilft.

3. Überprüfen Sie die USB-Verbindung:
Stellen Sie sicher, dass die SSD korrekt über den USB-Anschluss angeschlossen ist und dass das USB-Kabel funktioniert. Versuchen Sie gegebenenfalls, ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Anschluss zu verwenden.

4. Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Octagon SF 8008:
Es könnte sein, dass ein Firmware-Update einige der Probleme behebt, die Sie haben. Überprüfen Sie die Octagon-Website oder das Benutzerhandbuch, um zu erfahren, wie Sie dies tun können.

5. Kontaktieren Sie den Support:
Wenn nichts anderes funktioniert, könnten Sie sich an den Support von Octagon oder SATKING wenden. Sie sollten in der Lage sein, spezifischere Ratschläge zu geben, basierend auf den genauen Fehlermeldungen, die Sie erhalten.

Ich hoffe, dass einige dieser Vorschläge hilfreich für Sie sind. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben!
 
Lade dir das Gratis-Tool 'MiniTool Partition Wizard' herunter und formatiere sie mit diesem Tool am PC/Laptop.
 
danke, aber das Minitool kann ich bei mir nicht installieren. Funktioniert irgendwie nicht

Edit:
Lt. Verkäufer sollte jede externe Festplatte und SSD gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe angenommen, das Du die SSD inter verbauen wolltest und da brachst Du eine M.2 PCIe-SSD.
Extern sollte es egal sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben