Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN - Verbindung bricht ab

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo DEBler,
Ich hab heute meinen Pogoplug neu aufgesetzt, und OpenWRT vom Diggen drauf geflasht..
OpenVPN installiert und die Karten via Tunnel in meinen VPS eingebunden, verlief eigtl alles wunderbar..
Doch immer wieder blieb das WebIF der Oscam des VPSs hängen..
Kurz in den Oscam Log geguggt und festgestellt das eigtl alles Problemlos weiterlief, nur meine Reader sich Disconnecten während das WebIf hängen blieb..
Da meine Reader wie gesagt via VPN eingebunden sind, und ich auf das WebIf ebenfalls wie VPN und Portweiterleitung zugreife kann es ja eigtl nur ein OpenVPN Problem sein..
Putty geöffnet und Dauerping von Pogo zu VPS und andersrum..
Und siehe da, wenn das WebIF hängen bleibt ist auch kein Ping vom Pogo zum VPS möglich.. Andersrum also von VPS zu Pogo wird fleißig weitergepingt..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier mal der Openvpn.log .. nach Start und bei ca 17:47 ist die Verbindung einmal abgebrochen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre wirklich sehr hilfreich wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenVPN - Verbindung bricht ab

Da fehlt der ping-restart Parameter, google mal nach manpage openvpn.
Auf der Seite dann mal nach Ping suchen, man kanns nicht verfehlen.
 
Zurück
Oben