Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte und Avira 102 mini

Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi ich bin neu im diesem bereich .Deswegen verzeiht mir die Frage
Ich habe eine Gültige ORF Karte ( Läuft bereits 3 Jahre) und noch meinen alten Avira 102 mini.
Ist es möglicht mit dem Reciever die ORF Programme im Haushalt an weitere TV Geräte zu schicken ?
Kann man die Karte nach 5jahren noch weiter benutzen ? Leider ist meine Austria Bekannschaft zusammen abgebrochen .Danke schon mal im vorraus
 
Kommt drauf an mit welcher Cam die läuft. Direkt an TV Geräte wird da eher nichts gehen,
sollten schon Receiver dran sein. Nach 5 Jahren kann sie mit Blocken noch einige Monate
weiter laufen, irgendwann ist dann aber auch Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
man kann zwischen mehreren Ariva Modellen Homesharing betreiben meine ich,
an andere Receiver nicht,
ob die ORF Karte überhaupt so lange läuft ist auch fraglich, da der 102e keine EMM eventuell schreiben wird, ob das mit einer Lokalen Karte vielleicht doch läuft weis ich jetzt auch nicht ...
 
Wie meinst du das mit Receiver dran ? Es ist doch einer mit Netzwerkanschluß .Cam ? In dieser Richtung bin ich Frischling. bisher hatte ich mich nur das passende für ORF und Co drauf....Wie kann man sie Blocken ? . Danke für deine Hilfe

Genau , Homesharing hatte ich schon mal gehört .Es ist halt nur eine Karte da und nutzen würde ich sie gerne im ganzen Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu brauchst du einen Linux E2 Receiver der der Server wird und dann noch 3 Receiver die als Client eingesetzt werden können.
Dein 102 kann CCcam und somit dann als Client Receiver eingesetzt werden.
 
Danke euch für die info ..das ist mir das alles nicht wert nur für die ORF Programme, Was noch interresant wäre wie ich über die 5 Jahre kommen könnte
 
Zurück
Oben