Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

mabo2104

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Lokrum
Hallo,

ich habe auf meiner DB800 das Nabilo Black Hole V0.10 drauf und eine ORF Karte drinnen. Seit einigen Tagen bekomme ich beim umschalten auf ORF1HD den Error: Tunen fehlgeschlagen. Ich habe schon verschiedene Cccam Versioen versucht weil ich dachte, vielleicht liegts ja daran. Bringt aber alles nichts.

Hatte schon jemand ein Problem damit?

Danke!
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Habe ich gemacht, aber ORF1 HD wird nicht gefunden. Echt komisch das ganze ... Jetzt habe ich mal die prio Liste rausgenommen um ORF auf Hop1 von nem Server zu beziehen, aber hier auch das gleiche.
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Das das Tunen fehl schlägt, bedeutet das der Transponder nicht stimmt oder dein Diseqc nicht umgeschaltet hat. Schaue mal in deiner gesamten Senderliste, ob ORF HD dort noch mal auftaucht.
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

mach mal nen manuellen suchlauf auf:
10832 horizontal 22000 4/5
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

ORF1 HD kommt in der ganzen Senderliste nicht mehr vor.
Ich wollte soeben den manuellen Suchlauf starten, jedoch finde ich bei FEC nicht die 4/5 Einstellung von bellof. Ich kann wählen zwischen 1/2, 2/3, 3/4, 5/6, 7/8.
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

muss es geben!
schau dir mal den anhang an!
das image kennst du ja wahrscheinlich!ist das selbe wie deins!
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Also wenn ich unter Kanalsuche gehe dann kann ich bei DVB-S die 4/5 nicht finden. Gehe ich auf DVB-S2 so kann die 4/5 auswählen. Aber nach der Suche wird der ORF1 HD nicht gefunden. Ich habe jetzt noch etwas ncah dem Problem gegoogelt ... Denkst du es könnte daher kommen, weil ich dsa Image im Fflash habe und nicht auf nem USB Stick?
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Habe ich gemacht, bringt aber auch keinen Erfolg. Jetzt ist der ORF1 HD sogar aus meiner Bouquetliste verschwunden. Echt schon zum Schreien das ganze ...:OO
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

welche sateliten empfängst du denn alle????
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

hab ebend nochmal bei mir in densettings mit dreamboxedit nachgeschaut!
schau dir mal den anhang an!!!
und probiers mal diesen einstellungen!!!

da steht nämlich komischerweise 5/6!!!
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

Ich nehme ja überlichweise immer das Dreamset um die ganzen Einstellungen zu machen. Kann aber bei Dreamset keine Frequenz ändern. Jetzt habe ich das DreamboxEdit installiert, dann die Settings von der DB gezogen, dann aus 4/5 5/6 gemacht und wieder auf die DB geladen. Auf der DB wird mir dann in der Kanalinfo immer noch 4/5 angezeigt :OO

WÄrst du bitte so nett und schickst mir mal deine Settings mit den Bouquets, damit ich es mal versuchen kann?
 
AW: ORF1 HD Problem: Tunen fehlgeschlagen

hab nur astra und hot settings!
das wird wohl wegen den diseqc einstellungen nicht wirklich funktionieren!!!

schau doch mal in der db oder matze nach!
 
Zurück
Oben