Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Update Helper Support-Thread

Fairtale

Spezialist
Supporter
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
660
Reaktionspunkte
707
Punkte
163
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den PETKA Updater an alle Beteiligten.

Hatte erst mehrfach versucht meine VM nach der wie im post #1580 upzudaten. Leider ohne Erfolg.
Mit dem Updater funktionierte es direkt ohne Probleme.
 
Erstmal herzlichen Dank für deine (eure) Arbeit um uns das Tool zur Verfügung zu stellen.

Leider funktioniert bei mir scheinbar etwas nicht und meistens sitz das Problem ja bekanntlich vor dem Rechner!!!!

Na jedenfalls starte ich das Tool als Admin (Win10 x64), dann weiter mit Enter, dann die 1 für Updates laden und installieren
PETKA 8.3 öffnet sich, ich drücke unten links auf Updater dann auf Datenstand und es öffnet sich der Online Datenstand Updater.
Wenn ich jetzt auf Online Datenstand Updater starten klicke, kommt ja erst die Meldung zwecks VPN (habe ich)!
Anschließend zeigt er mir bei VW (habe nur VW installiert) nur kanns schnell im Updater die 1440 an (bin auf 1439) und dann passiert
nichts mehr! Preisupdates funktionieren im übrigen genauso wenig. Angeblich gibt es keine.

Jetzt hoffe ich natürlich das ihr mir da weiterhelfen könnt?

MfG
 
Dein Update Stand ist zu alt. Die alten updates von VW sind nicht mehr auf dem Lexcom Server. Gibts jetzt zwei möglichkeiten:
1. Du lädst du updates manuell z.b. aus der Knowledge Base runter und fügst sie mit der Hand ein. -> Drück mich <-
2. Du lädst dir den DATA1 VW Ordner von @keys 1 hier herunter und fügst sie bei dir ein. Damit sparst du dir 100 Updates zu laden und musst dann nur noch eine Hand voll installieren. -> Drück mich <-

Was die Preis Updates angeht kann eigentlich nicht sein weil PETKA immer das letzte Preis update lädt. Versuch das ganze mal ohne VPN und ohne https

Danach kannst du dann mit dem Tool normal arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Preise gehen immer auch ohne dem Updater.

Welch Ansicht hast du unterm Prog Ordner zu der Marke........ Data1 und 2 vorhanden.
Oder hast unter einem Ordner ein $ . Das dann getrost Löschen kann. Und mal neu.
 
Servus leute,

ich bleibe beim Update VW 1510 hängen und er will dennoch das ich die Update Datei mit Etka8.6 runterlade. Hab ich beim Upater etwas falsch verstanden bzw was mache ich falsch? :LOL: Bitte um Hilfe Danke
 
Hängst nur an VW ? Und rest ist ok ?
Schau mal unter VW ob $ Ordner hast, den löschen und nochmal Updaten. Sonsten data1 oder data2 etwas hat . Schau dann mal den Update Stand unter 1 und 2 .
 
Petka begint das Update direkt mit dem VW 1510 und kommt mir mit der Meldung das ich das L**Com Update zu installieren. Ich komme also nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wie gesagt hast du bestimmt ein Problem unter VW , Data1 oder 2.
Sonsten schau mal in meine Signatur. Da kannst dir mal den fast aktuellen Stand laden. Den dann ersetzten und sollte dann wieder klappen mit Update. Der weiteren.
 
@sx7
Du führst das Tool auch als Administrator aus ? Welches Betriebsystem hast du ?
 
@Fairtale
Windows 10 (64Bit).

Mit der Frage Version hat jetzt alles geklappt. Die Automatik erkennt bei mir am PC scheinbar den Update Prozess nicht und beendet somit das Script.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte halte dich an unsere Boardregeln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay super (y) gibt bald ein Update dafür, sind gerade noch am testen das es sauber läuft. Die Zeiten zum checken sind zu kurz, in der kommenden 1.4 Version haben wir die check Zeiten verlängert.
 
Mal eine bitte und Info @all
Wer ein Problem mit dem " Update Helper " hat, bitte nähere Informationen dazu angeben!

  • Welch Betriebssystem man hat, in dem es installiert ist
  • In einer VM oder fest im BS Hauptrechner
  • Welch stand nach der Installation
  • Welche Version von welchem Jahr. Da die ältere Version mit key noch ist. Das aber auch mit dem Updater laufen sollte.
  • Welch Fehler Meldungen zu bekommt. Wenn auch möglich mal mit Screenshot. "Das aber bitte in einem Spoiler setzen"
  • Da ansonsten der Beitrag zu groß wird. Das muss nicht sein, um auch den Thread übersichtlicher zu halten;)
 
Für alle, die mit Version 1.3 Probleme hatten, Version 1.4 steht jetzt zum Download bereit. Wir wünschen viel Spaß.

An die anderen, die mich wegen einer anderen Sprache angeschrieben haben, wir arbeiten an Version 1.5, diese wird eine .ini Datei besitzen, mit "fast" allen Texten, die im Tool angezeigt werden, somit kann PETKA 8.3 Update Helper in jede Sprache übersetzt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben