Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool PNX-Convert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PNX-Convert

Ich hab es hinbekommen :dance3: !!!!!

Man muss folgendes machen, damit es funzt (getestet mit PNX-Convert v1.1.9)

1.) *.png Grafiken mit dem "PNX-Convert"-Tool in *.pnx konvertieren
2.) Die soeben erzeugten *.pnx Dateien zurückkonvertieren mit "PNX-Convert" in *.png
3.) Anschließend die damit neu erzeugten *.png Grafiken mit einem Progi z.B. "AntRenamer" umbenennen in *.pnx

So klappt es einwandfrei !!!
Sind zwar noch ein paar Schritte mehr als es eigentlich gedacht ist, aber es funzt so schonmal und die Dateien sind durch die Konvertierung in *pnx bzw. anschließend zurück in *.png deutlich kleiner als ohne Konvertierung :ja

Ich hoffe der Tipp war hilfreich :D
 
AW: PNX-Convert

Moment...

PNG in PNX konvertieren - OK

dann das PNX wieder in PNG - ???

Die Dateien sind identisch mit den UR-PNG, sofern sie nicht aus einer Bildbearbeitung stammen. Diese werden natürlich (durch die Wandlung in PNX) ein wenig optimiert und die real echt vorhandenen Farben ausgezählt. Das heißt, ein von einer Bildbearbeitung stammendes PNG kann tatsächlich etwas kleiner werden.

Allerdings machst Du nichts anderes, als doch wieder in PNX umbenannte PNG einzusetzen. Gerade das, was wir doch vermeiden wollen.

Warte noch ein paar Tage - Ich (wir) werden das echte PNX schon zum laufen bekommen...
 
AW: PNX-Convert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, nur das ich sie vorher mit "PNX-Convert" konvertiert habe, dadurch sind die Grafiken teilweise bei mir bis zu 50% kleiner als einfaches umbenennen ohne "PNX-Convert".

Damit kann ich schonmal super leben, besser als nur umbenennen ohne "PNX-Convert" :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNX-Convert

"PNGOUTWin" wird natürlich außerdem noch genutzt :dance3:
 
AW: PNX-Convert

Auf ein neues...

Ich verwende jetzt zusätzlich die externe "zlib.net.dll"
Eigentlich genau das, was ich vermeiden wollte.
Rein theoretisch sollte es jetzt gehen (hoffentlich !!!)...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PNX-Convert

Naja ... ich würde den ersten Test schon mal als gelungen einschätzen.
Ich habe nur mal die countyflag17 und icon_home geändert.
Weitere umfangreichere Tests müssen aber noch gemacht werden.
 
AW: PNX-Convert

Hey... Das hört sich doch schon mal sehr gut an! Mal abwarten, ob noch weitere Tests folgen.
 
AW: PNX-Convert

Jo, v2.0 scheint zu laufen (habs jetzt mal mit dem original Navigon-Grafikset probiert und diese in *.pnx konvertiert.
Ergebnis: Buttons, Felder, Icons etc. werden jetzt korrekt dargestellt :good:

Sobald ich Zeit hab, probier ich es nochmal mit meinem teilweise transparenten Skin und gebe dann Bescheid :emoticon-0105-wink:



PS: Eine Frage noch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso, warum wolltest Du das vermeiden ?
 
AW: PNX-Convert

Ich persönlich bevorzuge nun mal Tools/Programme, die nur aus einer einzigen Datei bestehen und ohne Install überall laufen. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich bin dann mal auf Deinen Bericht gespannt...
 
AW: PNX-Convert

Ich habe gerade den "Härtetest" mit meinem Gerät gemacht.
Habe alle .pnx in .png und danach mit der v2.0 wieder in .pnx gewandelt.

Jaaaaaaaaaaaa.... es funzt prächtig :dance3:

Jetzt nur noch die PDA-pnx und alles ist roger ;)
 
AW: PNX-Convert

Transparente Teile vom Skin funzen auch --- wunderbar :dance3:
 
AW: PNX-Convert

Auf jeden Fall sind die Ergebnisse / Berichte von Euch sehr positiv!
Ich freue mich darüber und mir fällt ein gewaltiger Stein vom Herzen...

Schön wäre es, wenn wir mindestens noch einen dritten Testbericht hätten - dann würde ich nämlich einen Moderator bitten, diese Version in die Downloadbase zu stellen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei einem befreundeten Programmierer, der mir den Tip / eine kleine Hilfestellung zu der externen dll gegeben hat.

Und natürlich - ganz wichtig! - an alle meine Tester hier im Forum, die trotz der Fehlschläge mit den Versionen 1.1.7 - 1.1.9 an mich geglaubt haben.

Danke Jungs - so etwas baut unheimlich auf... :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wow, dass funktioniert ja alles tadellos.:dance3:

Du bist echt Spitzenklasse meine Hochachtung :emoticon-0139-bow:.

Kann man auch mehrere Dateien aus einem Verzeichnis auswählen. Ein ganzes Verzeichnis ist ja vorgesehen, aber eine Auswahl von mehreren Dateien im Verzeichnis habe ich nicht hinbekommen.

Würde mich sehr über eine Version für den PDA freuen, dass wäre wirklich noch die Krönung.

Schade, dass man nur jeweils einmal den Link RemovedLink Removed Button drücken kann. Von mit tausend Dank für Deine Arbeit.:good:

Garf
 
AW: PNX-Convert

Danke für das Lob...:dance3:

Garf schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf diese Idee mit "Multiselect" (so heißt das offiziell) bin ich natürlich nicht gekommen. Wie Du schon richtig erkannt hast, in "Öffne Datei" kannst Du nur eine Datei auswählen. Sorry...

Wenn Du einverstanden bist, baue ich das in die nächste Version mit ein.
Ich selber habe das für meine Tests immer so gemacht, das ich mir per Windows-Explorer ganz bestimmte Dateien ausgewählt und in einen separaten Ordner kopiert habe. Und von dort dann ganz normal über "Öffne Ordner" dann umgewandelt.

Das hat bei mir einfach den Grund, da ich nie mit den Original-Dateien arbeite, sondern immer mit Kopien.


PDA ist geplant, obwohl ich momentan nicht versprechen kann, das ich es schaffe, diese Format zu "enträtseln".


Nachdem nun auch der dritte Testbericht positiv ausgefallen ist, möchte jetzt einen Moderator bitten, das Tool in der Version 2.0 in die Downloadbase stellen und den Link dazu in Post #1 einzufügen. Danke...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben