Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschicken

AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

erledigt
Dos2unix war die Lösung
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

hm sorry aber ich bekomme immer nur

Ausgabe des Befehls /home/pi/oscam_mail_log.sh ..

/home/pi/oscam_mail_log.sh: line 39: [: ==: unary operator expected
Logs einzellnt versenden...
invalid SSL_version specified at /usr/share/perl5/IO/Socket/SSL.pm line 332

Natürlich habe ich schon einmal $ entfernt aber die SSL Fehlermeldung kommt immer noch
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Google den Fehler mal, dann bekommst du die Antwort, was du in der SSL.pm ändern musst
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Tapatalk
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

ok fein Danke dafür!

Nun kommt nur noch gibt es da im Script einen Fehler?

Ausgabe des Befehls /home/pi/oscam_mail_log.sh ..

/home/pi/oscam_mail_log.sh: line 39: [: ==: unary operator expected
Logs einzellnt versenden...
Jul 20 13:57:48 raspberrypi sendEmail[17288]: Email was sent successfully!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

hi
ja das script is unsaber geschrieben
setzte mal in die zeile das P davor. Denn das scriot kann die sachen einzelnd nicht versenden
Gruß
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

ok erstmal danke! Es kommt zwar noch ...aber das kann ich akzeptieren versendet ja
/home/pi/oscam_mail_log.sh: line 39: p: command not found
Logs einzelnt versenden...
Jul 20 14:31:33 raspberrypi sendEmail[22924]: Email was sent successfully!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

miau42 meinte das anders. Dus sollt das script mit dem Parameter "p" am Ende starten. Also so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Wunderbar!

Nu geht et sind noch andere Fehler in dem script bei mir gekommen aber die habe sogar ich entfernen können
Danke!!!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

moment ... du hast es geschafft die logs einzelnd zu versenden ?
wie ?
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

die logs sind als einzelne datei in der versendeten Mail nicht gepackt das habe ich rausgenommen.
So wie mir aufgetragen wurde

bash /home/pi/oscam_mail_log.sh p


erst kommen Fehlermeldung einzeln anschauen und ein wenig probieren
erst kam noch Fehler in sowieso fi sowieso einfach rausgelöscht aus dem script
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Sendet er die Scripts gepackt in einem tgz oder einzelnd angehangen an der Mail?
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

ich habe die Zeile mit dem packen rausgenommen das auch dort eine Fehlermeldung zu dem Befehl kam
daher rausgeflogen
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

Könntest du am besten dein script mal hier rein Posten
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

ist ja nicht meines...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Script für tägliche Logauswertung (not found / reject / timeout) per Mail verschi

sendet er nun eine gepackte Datei , oder 3 einzelnd angehangene Logs in der Email ?
 
Zurück
Oben