Hallo zusammen,
ich habe bei meiner
VU+ Solo Se V2 (aktuellstes OpenATV 7.2) das Problem, dass teilweise Streams im VU+ Mediaplayer abbrechen. Dabei handelt es sich immer um die gleichen Streams, die nach 5 Sekunden einfach stehen bleiben. Anderen Streams der gleichen M3U Quellen laufen hingegen stundenlang durch. Das Problem tritt beispielsweise auch auf der
VU+ Uno 4k Se. Somit sollte es eigentlich nicht mit der Leistung zusammen hängen.
Verwende ich die gleiche M3U Liste auf einer Samsung TV Apps oder Fire TV Stick ab, so laufen die Streams auch problemlos durch. An den Streams liegt das Problem somit nicht.
Kann sich jemand erklären warum die VU+ bei bestimmten Streams Probleme hat?
Dank für eure Hilfe bereits im Vorfeld.
Gruß
Torty
Edit:
Ich muss das Thema nochmals hoch holen, da ich eine Vermutung zwecks des Problems aber keine Lösung dafür habe.
Ich habe mir 2 Streams, die in der VU+ nach 1-5 Sekunden sofort abbrechen mal angeschaut und habe festgestellt, dass diese im Gegensatz zu den vielen funktionierenden Streams, mehrere Ton- und Untertitelspuren haben. Die funktionierenden Sender haben alle nur eine Tonspur (AC3 oder AAC). Die Sender die unmittelbar nach dem Start hängen bleiben haben beispielsweise eine AC3 aber auch noch 3 weitere mp2 (256 deu /192 deu /192 mul kb/s) Tonspuren. Wenn ich einen Stream mit mehreren Tonspuren in der App starte, so wird allerdings auch direkt die AC3 Tonspur gewählt.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass mehrere Tonspuren (vielleicht auch Untertitelspuren) das Problem für die Abbrüche sind? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ohne auf die Verwendung der Bouquets zu verzichten?