nun "hack" nicht gleich wieder auf
@Scout06 herum, er hat immerhin dazu gelernt

Ich möchte nicht schon wieder in die "gleiche Kerbe schlagen", aber viele bedenken eines nicht beim auslesen einer Datenbank und diese dann in KML konvertieren;
eine KML ist die Basis für nicht nur
iGO!! MapsMe, Locus, Osmand sind nur einige die ebenfalls in meist leicht geänderter Form KML unterstützen.
* außerdem lässt sich KML - richtig aufgebaut, als Zweizeiler für
TomTom ebenso verwenden wie für Automapa und sogar noch (bei vielen beliebt) das alte MS Autoroute.
** mit Automapa kann man auch Internet-Adressen aufrufen, daher versuche ich immer wenn möglich bei gerade Cp und Stellplatz-POI diese mit in <Description> einzubinden. Viele Camper nutzen unterwegs Automapa auf ihren Notebook´s und WinCE-Navi, auf PC als Planungsvorschau für die nächste Etappe.
Ist zwar ein wenig OffTopic, sollte aber beim erstellen von KML aus Fremddaten ein wenig Anregung sein - weiterhin viel Erfolg!
Nachtrag:
@Scout06 ; erst jetzt habe ich mir die Screenshot angeschaut, sorry

Telefon-Nummer werden in einen eigenen TAG geschrieben, damit man auch aus
iGO heraus anrufen kann, die müssen also nicht auch noch die Beschreibung eines POI "belasten"
Schreibweise:
<metadata><telephone>+41418750875</telephone></metadata>
* Adressen in der Beschreibung holt man heraus, da iGO - Primo-Nextgen die Adresse ausgibt, welche durch GPS-Pos. bestimmt wird. Besser hier Angaben von z.B. Öffnungszeiten eines Cp.
MUSTER
<!-- Adresse zum späteren Auffinden als Betreffzeile -->
<!-- CZ54974 Bozanov:Bozanov 307 -->
<Placemark><name>50 Sp° Cp. Bozanov [2018]</name>
<description>*ACSI-ADAC-CCI-Card in NS | kleiner u. etwas schattiger Wiesenplatz (ca.2ha in 400m/NN) unter NL Führung am Rande eines Städtchen u. mit Blick auf einen 770m hohen Gebirgszug | offen 05-09 | u.a. V+E-Service - fr.WiFi - Pool - Gastro - Brötchenservice - moderne Ausstattung | Tarif Saison-bedingt [ca.19-15Eu/N+2P[Tier.2Eu[S.4.3Eu/N[WaMa.?]
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
</description>
<metadata><telephone>+420491528019</telephone></metadata>
<Point><coordinates>16.351586,50.524244</coordinates></Point>
</Placemark>
nur so zum Vergleich, wie ich es lange Zeit machte, wenn ich ein POI von z.B. ACSI aufarbeitete.....