Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung AGB - war es das mit dem CI-Modul?

Sky hat seine AGBs geändert, und den Punkt "Mitwirkungspflicht des Nutzers" wie folgt erweitert:
Für den Fall, dass der

Da wird ja verlangt, das der Nutzer sky einen Interntzugang gefälligst zu gewähren hat. Bin mal gespannt, ob das dann für die der Grund ist, das Modul nun endgültig einzuziehen. Wenn dies der Fall sein soll, dann war es das mit sky.
Klar, wie sollen sie denn ihr OnDemand Paket aufs CI Modul bringen, immer mehr Sat Sender werden wegfallen. Dafür mehr Streaming Angebote. Was ja grad bei Serien oder Filmen interessanter ist.

Okay, so viel "Showcase" hat der Sender ja nicht im Vergleich zu SKY Showcase UK, wo auch ab und zu Sport und mehrere Filme Laufen.

Noch mal beide Verglichen, Deutschland bringt halt viel Deutsches Zeug, von SKY Krimi ^^ Sonnst Tun die Beiden DE und UK sich nichts, nur das die in der UK Werbeunterbrechnugen haben...
Gerade noch Der Hobbit Gesehen.

Aber, ich habe nichts Gefunden das der in DE Verschwinden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich bin auch schon sehr lange Kunde und nutze das Sky CI+ Modul.
Ich vermute auch, dass es daran liegt, die Nutzer mit einem Modul aus ihren Verträgen heraus zu drängen!
Ich habe die AGB-Änderung per Post erhalten und habe heute dieser Widersprochen und Sky zusätzlich ein Gegenangebot unterbreitet!
Entweder gehen die darauf ein oder für mich war es das! Die Kuh kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus.
Es gibt noch andere Wege Bundesliga zu schauen.
Sky macht sein Abo im teurer und ab nächste Saison 2025/26 entfällt sogar die Bundesliga Konferenz. Es liegt doch schon auf der Hand: man ist jetzt kein „Kunde“ mehr sondern „Nutzer“ was auch schon juristisch ein ganz andere Sachlage darstellt! Man möchte weg von den Vertragsdienstleistung und hin zu Nutzungsdienstleistungen! Das ist ein sehr großer Unterschied. Sky sichert sich dadurch noch besser ab und kann noch leichter Änderungen vornehmen.
So ist die Realität.

Ich bin gespannt wann SKY mir das sendet, ich bin noch immer "Kunde" mit Stand Januar 2022 und habe eigene Hardware.
Das bedeutet, die können mir mit den alten AGBs nichts tauschen, tun Sie auch nicht :)

Die derzeit aktuellen AGBs von 2024 verglichen mit den AGBs von 2022 sind in Puncto Hardware aber gleich :

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wer also, soweit vereinbart, Leihgeräte nutzt, kann mit anderen Leihgeräten versorgt werden, das gilt für Receiver und Module.
Leihmodule können gegen Leihreceiver getauscht werden.

Wenn aber "Anders vereinbart" die eigens gekaufte Hardware genutzt wird, greifen die AGBs nunmal nicht.
Somit bleibe ich bei meinem Kaufmodul, und SKY kann nichts tun, ich vermute daher bekomme ich auch überhaupt keine Post,
keine neuen AGBs, keine Hardware Wechsel Optionen usw.
Wer also auch sein selbst gekauftes Modul damals hat aktivieren lassen, der ist fein raus :)
PS: Bei mir im Kabel, da restriktionsfrei, nicht Sat.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das geben halt die AGBs nicht her, wenn SKY das trotzdem macht, OK, dann ist das ein Handeln gegen die AGBs.
Muss man dann sehen, wenn es soweit ist.

Vielleicht kann Jemand mal den Passus 1.2 der neuen AGBs posten, ich habe die ja (bisher) nicht erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MatthiasDVB
Hier kannst du alles schon mal vorlesen... bevor du dann das Schreiben bekommst. :)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke für die AGBs und euer Feedback.
Bisher komme ich ja recht gut damit durch.
SKY hat mir natürlich auch die Kuh aufdrücken wollen.
Ein Gang zum Anwalt mit den AGBs hat das Problem gelöst.
Bisher zumindest.
Seit dem, ist schon ein paar Jahre her, ist Ruhe.

Ich fürchte die wollen nur die Kosten für Sat und Kabel sparen und nach und nach nur noch übers Internet Streamen. Schon ne Frechheit das man dann extra Geld fürs Internet ausgeben muss. Zusätzlich können die Schauen wer was schaut.
Für mich ist Satelliten Fernsehen das beste was es gibt. Vermutlich wird’s irgendwann nur noch gestreamt übers Internet. Das tut die Jugend ja schon heute.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@0NiX Das wird so sein, blue (ehemals Teleclub) in der Schweiz macht das schon länger so.
Im CH Kabel wurde das Paket vor 2 Jahren abgeschaltet.

Und SKY hat ja im DE Kabel unlängst auch einige Sender von HD auf SD runterreduziert, um Kapazitäten und somit Kosten zu sparen.
Siehe Romance TV, History Channel, Warner TV Film und Warner TV Comedy.

SKY UK hat auf der SKY Seite den SKY Q mehr oder weniger Versteckt, wenn man sucht kann man ihn noch buchen, sonnst als Erstes nur SKY TV, oder SKY Glass. Und SKY SAT werden immer mehr Sender Gestrichen, die einzelnene EFL und einige Bundesliga Spiele kann man nur noch im Stream Sehen. Das wird die Zukunft auch hier sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben