Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo liebe User,
ich dachte, ich dachte ich wäre einigermaßen fit, aber das Niveau ist ganz schön heftig zu verstehen.
Darf ich an dieser Stelle posten?
Bitte erlaubt mir folgende Frage: Bin aus dem Ausland zurück, hatte den Topfield mit Unicam zuletzt am 10.03.15 in Betrieb (alles OK!)
Es sind alle EMM´s geblockt (2 Schalter) und das Pairing ist abgeschaltet!
Wie komme ich an eine neue Verlängerung der Schlüssel, ohne Gefahr?
Die beiden EMM-Schalter freigeben und Pairing weiterhin verhindet lassen?
Bitte möglichst einfache Anweisungen für mich, damit ich auch weiterhin dabeisein kann!?

Liebe Grüße Didi7

Als erstes solltest du die aktuelle Firmware (Troja oder Pacific 4.23) sowie die Modbox-Datei auf das Modul flashen .

Dann im CAM-Menü (Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Samrtkarten Einstellungen) folgende Einstellungen vornehmen:
EMM-GA Blocker: Ja
EMM-SA Blocker: Ja
EMM-UA Blocker: Nein
Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja

Alles Weitere siehe Anleitung.

Bis wann laufen denn deine Berechtigungen?

wenn man eine karte in einen nicht mitgelieferten sky-Receiver steckt, kommt fehler 326. damals bei mir passiert im fremd sky-Receiver und nach erneuter freischaltung ging die karte auch im unicam.

die karten sind definitiv nicht vertauscht, auch nicht versehentlich.

aktuell kann ich die karte aber im fremd sky-Receiver benutzen ohne fehler, aber eben absolut nicht im unicam. alle blocker und pairing sind "ja" und genau den zusammenhang versteh ich nicht. wenn die karte gePairing würde könnte ich definitiv nicht mit fremd sky-Receiver schauen.

Grundsätzlich kann die Karte auch mit mehreren Receivern (oder Receiver und CI+ Modul) verheiratet werden.

Hallo, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, habe den UA- Blocker natürlich zum Empfang der EMMs deaktiviert, danach wieder eingeschaltet. Wollte nur mitteilen, dass ich den Blocker dauerhaft aktiviert lasse, nicht wie so manch anderer. Falls das überhaupt relevant ist!?
LG

Guten Morgen zusammen:

wollte nur mitteilen, daß auch ich eine neue V14 im Unicam 4.0 erfolgreich freigeschalten bekommen habe (dauer ca. 2 Tage):

Software Troja 4.23 und angebotene Modbox-Datei
EMM-GA Blocker: Ja
EMM-SA Blocker: Ja
EMM-UA Blocker: Nein
Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja

Hatte neue Hardware bekommen (Receiver und V14-Karte), Karte aber NIE im original Receiver betrieben, sondern nur immer mit dem Unicam probiert. Ohne Erfolg --> Karte augenscheinlich schon gepairt (lief im Sky-Receiver sofort).
Habe dann bei Sky angerufen und mir die Karte tauschen lassen (habe behauptet, daß alles mit original Hardware schon lief und ich jetzt plötzlich "Hinweis 303" hätte - Karte nicht eingelegt"). Nach 1-2min an der Technik mit Lösungsvorschlägen wurde mir eine neue Karte geschickt.

Ablauf mit getauschter Karte:
Neukarte ins Unicam mit oben genannten Einstellungen
Sky angerufen und behauptet, ich hätte: Hinweis 326 (Fehlende Zuordnung Ihrer Smardcard)
Sky: "Jetzt gleich müßte sich gleich was tun!"
Ich behauptete: "Jetzt habe ich Hinweis 310 (Ihre Smardcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet)
Sky: "Moment, gleich müßte es gehen!"
Ich: "Ok, jetzt ist Bild da!" - Was natürlich nicht stimmte!

Anschließend habe ich knapp 2 Tage meinen Receiver auf "Sky Krimi" stehen lassen und heute morgen waren die Programme frei (Freischaltung bis 05.07.2015).
Vielleicht kann ich damit jemanden helfen.

Eine riskante Sache....

Wenn ich das richtig sehe, dann besteht das aktuelle Modbox File ausschließlich aus dem Blocken der 07er EMMs und es werden alle EMMs die kleiner 0x50 sind, durchgelassen.

Es ist für Dich natürlich eine tolle Sache - schade ist für den allgemeinen Erkenntnisgewinn, dass so niemand weiß, was in welcher Reihenfolge auf der Karte gelandet ist.

Die Firmware und das Modbox File brauchst du nur einmal zu flashen, solange nichts Neues dazu draußen ist.

Den UA Blocker deaktivierst du am besten 40 Tage vor Ablauf der Tiers und danach in einem 20 Tage Rhythmus weiter.
Mit dem Modbox File sind aber keine Aktivierungen der Karte möglich, nur Updates.
Eine Aktivierung muss also vorerst nur mit aktivierter SKy Funktion und somit der Gefahr des Pairings versucht werden, solange keine detallierten Informationen zu dem Pairing bekannt sind.

Ich bin neu hier....habe aber alles bereits durchgelesen.
Eine Frage hätte ich aber noch (denn, bekomme morgen eine neue V14-Karte inkl. Sky-Receiver):
Kann ich zur Erstaktivierung die aktuelle ModBox bereits geflashed lassen, und den UA-Blocker=NEIN setzen?
Oder darf ich die ModBox nicht vorab flashen?

Danke für Eure Hilfe

Für die Erstaktivierung muss die ModBox-Datei auf dem Modul sein; ohne wirst du mit Sicherheit verheiratet. Fordere kein Freischaltsignal an! Es kann bis zu drei Tage dauern, bis die Karte aktiviert ist. Geduld ist gefragt!

Danke BoscoM !

Ist Troja 4.22 ok? Ich finde nämlich nur die auf der unicam2.to Homepage.
Die Troja 4.23 ist dort nicht gelistet.

Noch ein Zusatz:
Mit was werde ich denn im Schlechtfall verheiratet? Mit der Seriennr. des Sky-Receivers?
Und damit kein Bild ausserhalb des Sky-Receivers?
Ich betreibe einen Kathrein-CI+-Receiver.

Die Firmware ist hier in der Linksammlung zu finden.

Die Unicam-Seite ist nicht immer aktuell.

Noch ein Zusatz:
Mit was werde ich denn im Schlechtfall verheiratet? Mit der Seriennr. des Sky-Receivers?
Und damit kein Bild ausserhalb des Sky-Receivers?
Ich betreibe einen Kathrein-CI+-Receiver.
Die Karte wird mit dem Receiver verheiratet. Tausche doch den Receiver gegen ein CI+ Modul. Solltest du schlimmstenfalls verheiratet werden, kannst du dieses in deiner eignene Hardware betreiben; natürlich nur mit den bekannten Restriktionen.

Habe jzt Troja 4.23 und die ModBox geflashed.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, dass die ModBox korrekt läuft bzw. geflashed ist?

Nein. Aber wenn der Programmer keine Fehler angezeigt hat, dann ist es ok.

Ich habe gelesen, dass einige User Probleme mit der Troja 4.23 Version haben (Bildstillstand z.B.).
Ist die ModBox auch mit Troja 4.22 kompatibel?

Zurück
Oben