Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Sry, wenn ich mich hier kurz einklinke, aber ich wollte die App auf Android 14 installieren. Leider funktioniert wohl der KingInstaller nicht. Gibt es eine andere Lösung?

Ich habe ein Problem, wenn ich Sygic GPS Navigation auf der SD-Karte installiere, wobei auf zwei verschiedenen Handys das gleiche Problem auftritt.
Ich kann z.B. 5 Straßenkarten installieren (d.h. nur einige wenige) und das Programm startet ordentlich. Installiere ich aber z.B. 10 oder mehr Straßenkarten auf einmal auf der SD-Karte, startet das Programm nicht mehr. Es kommt die Meldung: neu starten, App schließen, melden. Ich habe schon alles gemacht und mehrmals, aber ohne Erfolg. Installiere ich alles und auch viele Karten auf einmal im internen Speicher, startet das Programm ordentlich.

Meine Sygic GPS Navigion Version: 24.7.1 -2364 von hier. Die Karten vom Map Downloader v24.xxx ebenfalls von hier.
Meine Handys: 1) Samsung Galaxy A 40, Android 11
2) Samsung Galaxy XCover 5, Android 13

Ich habe auch eine gekaufte Version, aber auch dabei das gleiche Problem.

Ich habe auch schon eine andere SD-Karte verwendet. Auch dabei das gleiche Problem.

Hat jemand die gleichen Probleme und gibt es eine Lösung.

Vielen Dank im voraus!

@ Lecter: ich habe auch den Sygic Support angeschrieben. Als Antwort kam die Frage, ob es im internen Speicher funktioniert. Darauf habe ich nicht geantwortet, denn ich hatte ja schon geschrieben, daß ich alles auf der SD-Karte habe. Sicherlich schreiben sie dann, daß sie für die SD-Karte keine Verantwortung übernehmen.

Ich habe ein Problem, wenn ich Sygic GPS Navigation auf der SD-Karte installiere, wobei auf zwei verschiedenen Handys das gleiche Problem auftritt.
Ich kann z.B. 5 Straßenkarten installieren (d.h. nur einige wenige) und das Programm startet ordentlich. Installiere ich aber z.B. 10 oder mehr Straßenkarten auf einmal auf der SD-Karte, startet das Programm nicht mehr. Es kommt die Meldung: neu starten, App schließen, melden. Ich habe schon alles gemacht und mehrmals, aber ohne Erfolg. Installiere ich alles und auch viele Karten auf einmal im internen Speicher, startet das Programm ordentlich.

Meine Sygic GPS Navigion Version: 24.7.1 -2364 von hier. Die Karten vom Map Downloader v24.xxx ebenfalls von hier.
Meine Handys: 1) Samsung Galaxy A 40, Android 11
2) Samsung Galaxy XCover 5, Android 13

Ich habe auch eine gekaufte Version, aber auch dabei das gleiche Problem.

Ich habe auch schon eine andere SD-Karte verwendet. Auch dabei das gleiche Problem.

Hat jemand die gleichen Probleme und gibt es eine Lösung.

Vielen Dank im voraus!
Ich habe das geleiche Problem und zwar seit lange.

ich meine mich vage erinnern zu können dass man die Software und ein kleines Land wie z.B. Luxemburg auf den internen Speicher installiert und den Rest der Länder auf die SD. Der Pfad zu den Karten muss auf der SD identisch zum internen Speicher sein. Kann mich aber auch irren dass das bei einem anderen Navi gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich vermute mal das die SD-Karte zu lange braucht um alle Karten einzulesen und das Programm dann abbricht.
Wenn dem so ist würde ich (genug Speicher vorrausgesetzt) die Karten auf den "schnelleren" internen Speicher
installieren oder eben halt weniger Karten auf die SD-Karte packen (vielleicht mal ausprobieren wie weit man
gehen kann bevor das Programm abbricht).
Eventuell unwichtige Karten weglassen.

cu. willy3333

Es geht ums Herunterladen bzw. Übertragen der Karten vom PC in das Handy. Wenn ich die Karten einzeln (oder bloß ein paar - z.B. 5) auf die SD-Karte lade, dann das Handy neu starte, öffnet das Programm. Auf diese Weise ist es mir jetzt gelungen, meine bezahlte Version zum Laufen zu bringen. Insgesamt habe ich jetzt 22 Karten auf der SD-Karte und das Programm startet ordentlich.

Lade ich aber viele Straßenkarten auf einmal herunter oder übertrage viele vom PC auf einmal ins Handy und starte dann das Handy neu, dann startet das Programm nicht.

Woher hast die Karten auf PC untergeladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Karten mit dem Map Downloader (von hier) auf den PC geladen und dann auf die SD-Karte kopiert.

Das gleiche Problem habe ich aber auch mit meiner gekauften Version. Ich habe sie im Handy auf die SD-Karte installiert und dann meine ca. 22 Länder AUF EINMAL heruntergeladen und dann startete das Programm nicht.

Dann habe ich alles deinstalliert, die gekaufte Version nochmals auf die SD-Karte installiert und die Länder vom MapDownloader mehr oder minder einzeln auf die SD-Karte übertragen und jedesmal das Handy neu gestartet. Somit habe ich jetzt die 22 Länder auf der SD-Karte und das Programm startet ordentlich.
Diese Art der Installation ist aber äußerst mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
versuche ich auch.

EDIT
Aber die erste Karte (wahrscheinlich Deutschalnd) beim ersten Start hast du doch über Sygic gemacht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich versucht. auf dieser Weise krige ich max. 14 Karten. Bei der nächste startet Sygic nicht mehr. Lösche ich die eine Karte, geht wieder.

Zurück
Oben