Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen: OSCAM, Ubuntu, HD01, Homesharing 2 Clients

AW: Anfängerfragen: OSCAM, Ubuntu, HD01, Homesharing 2 Clients

Hi,
Wird denn die Karte auf dem Server sauber erkannt?

Die Sachen können auch noch raus aus der config des Pingu:
Code:
lb_mode                       = 1
lb_save                       = 100
lb_min_ecmcount               = 4
lb_savepath                   = /tmp/.oscam/oscam.stat
Hier mal ein Bsp. für den user im Server:
Code:
[account]
user = pingu
pass = geheim
group = 1
au = hdplussat
und der passende Reader auf dem Pingu:
Code:
[reader]
label = Proxy
protocol = cccam
device = 10.0.0.43,12000
user = pingu
pass = geheim
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
der user auf dem Pingu ist nur für die DVBapi:
Code:
user = meinebox
group = 1
au = Proxy
Hast du zufällig noch eine Datei namens oscam.dvbapi auf der Box?

edit: wieder zu langsam

Gruß
janni1

Hab zwar schon mal nachgeschaut und da wurde sie angezeigt, jetzt gerade aber nicht mehr, dann habe ich die Vorschläge von Derek Buegel entfernt, (die Mhz für Karte und Reader) und tada endlich ist HD01 hell!

Vielen vielen Dank für eure Hife, wirklich toll, ich verstehe nur wirklich Bahnhof davon und konnte mich nur auf eure Hilfe verlassen, nochmals vielen Dank! :)

Eine letzte Frage verbleibt:
Der Server hat kein Problem damit, zwei User zu haben, die den gleichen Account nutzen, oder?
Sprich bei meinem zweiten Pingulux, einfach die ganzen oscam Dateien via. FTP einfügen, anmachen und glücklich sein, oder muss ich dafür einen zweiten User anlegen?

Hi
leg doch einfach einen zweiten [account] mit einem anderen Namen auf dem Server an.
Einen dazu passenden Reader auf dem anderen Pingu und fertig.
[account]
user = pingu2
pass = geheim
group = 1
[reader]
label = Proxy
protocol = cccam
device = 10.0.0.43,12000
user = pingu2
pass = geheim
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
Gruß
janni1

besser ist es einen zweiten anzulegen

EDIT
auch mal zu spät @janni1

Ich würde empfehlen , einen weiteteren User anzulegen !

Jeder Reci eine Line

Edit , Na sowas 2fach zu spät :fie:

Bodo

Mit Pw weglassen meinte ich für WebIf micht für den Account. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Wenns Dir leichter fällt, schau malm in die Files, z.B. in Readeder und klick links auf Deinen Reader der Hd-Karte, dann kannst Du für jeden Parameter eine Erkärung übers Wiki finden.
Das hilft die Sache zu begreifen.

MfG

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Leider musste ich meine Maschine neu aufsetzen, da ich beim ersten Mal alles abgetippt hatte, frage ich jetzt lieber da die Lust fehlt alles wieder abzutippen.
Wie kann ich bei IPC z.B. die conf einfügen? Rechtsklick einfügen gibt es nicht, STRG+V oder STRG+Umschalt+V funktionieren nicht?

Grüße

Hi,
was meinst du mit "bei IPC"?
Wenn du es über die Konsole mit z.B. "o conf" versuchst, sollte ein einfacher Rechtsklick nach dem Kopieren zum Einfügen genügen.
Oder du machst es gleich über den Editor des WebIFs von IPC oder besser gleich über das Webif von oscam.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem IPC (o conf etc) bekomme ich es nicht hin, wahrscheinlich weil die VM das nicht möchte. Aber über das WEBIF gings, vielen Dank! :)

Zurück
Oben