Hallo,
hab hier mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie man manuell (per USB oder telnet) Plugins installieren kann.
Bitte beachten:
mipsel = OE1.6 = alles was auf Openpli 2.1 basiert , manche laufen auch unter openpli3.0, da muss man testen..
mips32el = OE2.0 = alles was auf Openpli 3.0 basiert
all.ipk = für beide Systeme
Installation per USB-Stick:
- Datei entpacken
- Die .ipk auf den USB-Stick schieben
- Bei laufender ET den Stick einstecken
- Der Mediascanner sollte die Datei automatisch erkennen und eine Installation vorschlagen
- OK drücken
- Nochmal OK drücken um die zu installierende Datei(en) auszuwählen (es muss ein Haken davor erscheinen)
- mit grün installieren
- nach der Installation Box neu starten
Installation per Telnet:
- Datei entpacken
- Die zu installierende Datei(en) (.ipk) per FTP auf die Box in den Ordner /tmp kopieren
geht auch über Windowsnetzwerk /root/tmp
- per telnet (Putty) mit der Box verbinden und folgende Befehle eingeben:
(Die jeweilige Zeile mit Enter abschließen und danach den nächste Befehl.)
Dieser Befehl ist meist nicht nötig und kann übersprungen werden.
Code:
cd /tmp/
Code:
opkg install /tmp/*.ipk
Code:
reboot
Kurzanleitung Putty anmelden:
- Programm Putty am PC starten
- Hostname = IP der ET z.B. 192.168.178.10
- connection Typ = telnet (Port sollte sich automatisch auf 23 stellen)
- open
Es öffnet sich ein 2. Fenster
- et9x00 login:root
- Password:leer lassen (Standard)
- root@et9x00:~#jetzt ist man angemeldet und kann den gewünschten Befehl eingeben
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren
Woran sehe ich ob er gemountet ist? Den Menüpunkt Softwareverwaltung gibt es unter Einstellungen bei mir nicht. Meine vu+ Ultimo hat folgendes Image "Experimental 2011-12-27"
AW: Anleitung Plugins (.ipk) per USB oder telnet installieren
Wenn du über FTP kopierst, kannst du die Datei rechts anklicken und unter Eigenschaften die Rechte vergeben.
Muss ehrlich sagen, dass es bei mir auch ohne Rechte verändern (bis jetzt) immer geklappt hat.
Hallo,
mal ne Frage. Will das ipk des neuesten oscam wegen dem Freezer-Problem installieren(11517).
Hab das über Stick probiert, wird nichts erkannt.
Hab es über Telnet probiert, da kommt nur : Unable to locate package /tmp . Datei ist aber mit Total Commander im tmp-Verzeichnis drin.
Liegt das an dem ipk-File oder an meiner Box(DM900) oder an mir??? Die Box hat NewEnigma 2 drauf.
Jemand noch ne Idee???
Ok danke für den Hinweis.
Ich hätte noch so ein neues oscam file vom Nachtfalke, kann ich das mit Total Commander auf der Box austauschen?
Ahhh, jetzt hab ichs. Hab bei den DM900 Leuten gelesen, das auf dem Feed von NN2 die neue Version schon liegt.
Habe also die alte Oscam (1525) deinstalliert, vom Feed neu installiert und habe jetzt die 1535 auf der Box, was die 11517 sein sollte......
Freezer sind momentan weg. Supi !!!
Danke