Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Artikel: Erhöhung des Rundfunkbeitrag scheint unumgänglich: ARD braucht Geld

Diese unbewiesenen hart am Rand der legalen Meinungsfreiheit angesiedelten geistigen Ergüsse kenne ich nur aus der dumpfen rechte Ecke. Aber ich spreche hier ja nur normale und geistig gesunde Menschen an.
 
seit wann wird den die wahrheit bzw nix verfälschtes mehr auf ARD gezeigt?
 
@Gulpf: was bekommt man denn so monatlich als willfähriger Schreiberling der GEZ und BRD Blockparteien? Zum Glück sitze ich jetzt in einem Land in dem die freie Meinungsäußerung - im gegensatz zur BRD - noch möglich ist.
 
hallo, och nö.. erhöhung da, erhöhung dort, jeder will immer mehr geld, service etc wird aber nicht besser, der bleibt oder wird noch beschissener, nimmt man all die sender zusammen, steckt sie in einen sack haut mit nem knüppel drauf, dann trifft man immer den richtigen. anders gesagt, die geldhaie möchten langsam auch mal an die denken, die täglich auf die arbeit rennen, nach drei wochen arbeit zum amt rennen müssten, weil all die abgaben den lohn aufgefressen haben. wo soll das denn noch her kommen, die treiben einen in den ruin, egal ob die einzugszentrale oder sonst wer der geldgierigen haie. muss man langsam dafür
einen kredit beantragen um den scheiss zhalen zu können. mein vorschlag: Lohn etc komplett an den staat abtreten, dann sollen die mal ne einteilung machen was nach abgaben übrig bleibt kommt zum geber zurück. ich wette nach zwei wochen suchen die sich eine andere geldquelle, entweder verhungert oder obdachlos oder sowas...
 
Nach der Erhebung der Zwangsabgabe oder nennen wir es auch indirekte Steuer... war klar, dass die Meinung der Bürger in unserem Lande, wie so oft, nicht berücksichtigt wurde. Direkte Demokratie ist in Deutschland eben nicht gefragt! Für Frau Merkel und Co sind Volksbefragungen Einmischungen in ihre Machtbereiche! Solange die deutschen Bürger die Sendelizenzen des Weltweit freiempfangbaren Deutsche Fernsehens bezahlen, ist politisch alles in Ordnung! Und so profitieren viele Länder vom großzügigen deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen. Ich ärgere mich auch, dass ich gezwungen werde, „den schwarzen Kanal“ (ZDF) mit meinem Geld mit finanzieren zu müssen! Öffentlich rechtliche Sender müssten politisch neutral sein! Ich sehe die ARD nicht so politisch stark ausgerichtet wie das ZDF. Der Mainzer Sender, ein Sammelbecken des ultra konservativen Journalismus, der nicht jedermanns Sache ist, meine schon gar nicht! Aber wir/ich werden halt gezwungen…! Für mich ist das Rundfunkrecht in Deutschland eine Offenbarung des politischen Versagens!

RTL, Bild, ZDF... hast du das nötig Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die ARD verschwendet unsere Kohle. Achtet mal darauf in den Nachrichten, wenn irgendwelche Leute interviewt werden, ist die ARD oft mit meheren Sendern vor Ort. Wenn ich das sehe schwillt mir der Kragen.
Muß das sein?? Können die ihre Berichte nicht austauschen?
 
AW: Artikel: Erhöhung des Rundfunkbeitrag scheint unumgänglich: ARD braucht Geld

Die Programme einfach abschalten!!kommt eh nur schrott auf den Sendern.
 
AW: Artikel: Erhöhung des Rundfunkbeitrag scheint unumgänglich: ARD braucht Geld

@Gulpf: Geistig gesunde und normale Menschen schauen kein Fernsehen, sondern lesen Bücher, und informieren sich im Internet auf den richtigen Plattformen über die aktuellen Geschehnisse.
ÖRR-Verweigerer mit der "Rechten Ecke" in einem Satz zu nennen, zeigt eigentlich nur, wie verblendet ein Mensch ist.
Und weisst du, warum Nachrichten Nachrichten heissen? Weil sie "nachgerichtet" sind für den oberflächlichen 0815 Verbraucher, wie du einer zu sein scheinst.
Wenn die ÖRR Schneid hätten, würde sie die wirklich wichtigen Dinge aufzeigen, zB. dass in den meisten Städten ankommende Flüchtlinge bis zur Erstaufnahme, die manchmal Tage dauert, fast ausschliesslich durch private Engagements freiwilliger Helfer versorgt werden, und dass dieses System öffentlich und wohlwissentlich Menschen krepieren lässt (einfach mal nach "Ralph Boes" googeln). Man könnte hier noch weitere Beispiele aufzählen. Es wird Stimmung gegen den nächstschwächeren gemacht (Hartz4-Bezieher, Flüchtlinge, etc.) und man gibt dem Zuschauer hier Aufhänger in die Hand, um seinen Standpunkt zu manifestieren.
Ich bin zum Glück gebührenbefreit (EM-Rente + Grundsicherung), wenn das nicht so wäre, würde ich mich wie viele andere auch in einen Kampf gegen diese Zwangsgebühren stürzen. Ich bin ohne Fernsehkonsum weitaus besser informiert und aufgeklärt als jemand, der den ganzen Tag vorm TV sitzt und sich das Leben durch unwahre Berichterstattung miesmachen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke geoleo69!
da haste einfach absolut wahre worte gefunden.

@glupf
nach deinem stuss den du da abgelassen hast, frage ich mich schon eher, welche ergüsse du in diesem moment hattest!?
bei diesem thema vergleiche ziehn, so wie du sie gebracht hast... sorry aber du wolltest hier andere in die "dumme ecke" stellen, aber wie sagt man so schön:
wer einem eine grube gräbt, fällt selbst hinein, vorallem wenn man dazu noch ein grubengrabgerät besitzt
und du bist leider somit ein perfektes beispiel für den großteil der heutigen gesellschaft, alles was in medien berichtet wird, wird geglaubt, nichts wird mehr hinterfragt und dann das große blabla, wenn andere eine andere meinung haben, mehr hinterfragen als andere, sind sie deswegen dann "rechts"???
wenn du schon sagst, du unterhälst dich nur mit "normalen und geistig gesunden menschen" ist das immer zu differenzieren aus dem betrachtungswinkel, was für ihn normal ist und wie man normal definiert... ich definiere "normal" auch anders und in diese kategorie hast du es so leider nicht geschafft!
 
AW: Artikel: Erhöhung des Rundfunkbeitrag scheint unumgänglich: ARD braucht Geld

Für den Dreck was da gezeigt wird ist der strom noch zu schade
 
Ich war nun eine Woche in Holland zum Urlaub. Dort gab es als ein zigste Sender leider nur ARD und ZDF. Nun weiß ich wieder warum ich die beiden Sender in meiner Liste zuhause gelöscht hatte. Ich fühlte mich gleich um 60 Jahre älter, bei dem Müll wo da lief. Scheinbar die ein zigsten Themen Flüchtlinge und komische Kriminalserien. Und eine menge Werbung.
Nur Iron Man war ein Lichtblick, den kannte ich aber leider schon.
 
Eigentlich gucke ich ja selten in die Ferne, da ich aber schon lange von den Deppensender RTL/ RTL2/Pro7/Sat/Tele5 uvm. endgültig die Schnauze voll hatte, zog ich mir mal wieder ARD/ZDF auch (Kultur/Neo/Info rein... ich glaube so viele Wiederholungen, Altrentnerkram und Krimis (die absolut nichts mit der Realität zu tun hatten)nicht zu vergessen das SS/Nazigesülze, habe ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen. Die letzten Wochen waren echt hart... 70 Jahre ist das nun her mit olle Adolf, aber genau wie unsere Marionette Merkel uns das allen versucht einzutrichtern (was sie offensichtlich auch bei einer Mehrzahl an Menschen schafft), so machen das auch viele der oben genannten Sender.

Wenn ich mir jetzt hier noch diesen Thread durchlese bzw. einige Beiträge davon, frage ich mich zum 10.000 Male wie lange die Menschheit noch macht, bzw. wann sie endlich mal aufwacht und erkennt, was hier in Deutschland (aber auch in der restlichen Welt) wirklich passiert.

Klar gibt es nicht nur eine Wahrheit, aber wer ARD/ZDF lobt der hat den Knall meiner Meinung nach noch nicht gehört Ok, die beiden Sender finde ich noch besser als die "schaut hin, hier sterben 200 Menschen pro Film", aber generell lasse ich die Glotze lieber aus, denn ich treffe schon genug kleingeistige Menschen auf der Straße... Warum soll ich mir das auch noch Abends vor dem Fernseher antun? ....Das auch noch in meiner freien Zeit.

Nein, ich will hier keinen blöde anmachen oder niedermachen, und ich bin euch auch gar nicht böse... Jedes Jahrhundert hatte seine Deppen... Früher in Rom waren es Gladiatorenkämpfe, heute ist es Fußball (das überhaupt nichts mehr mit dem alten guten Fußball zu tun hat) und solche Sender wie Pro7/RTL usw. .

Zitat:
Erhöhung des Rundfunkbeitrag scheint unumgänglich: ARD braucht Geld


Hey, ich brauche auch Geld und von daher mache ich einigen von hier einen Vorschlag... Ich erzähle euch meine Wahrheit, und ihr gebt mir euer Geld

Oje ich vergaß, die Wahrheit will heutzutage kaum noch einer hören, da werde ich wohl doch arm sterben

Und nun habt euch wieder lieb und seid mir nicht böse, denn immer dran denken, es gibt nicht nur eine Wahrheit. Es liegt immer nur im Sinne des Betrachters

P.S. ich glaube nach diesem Thread und nach meinen paar Wochen ARD/ZDF bleibt die Kiste erstmal wieder eine Weile aus, und zwar so lange, bis ich vor Staub meinen Namen auf dem Bildschirm schreiben kann... Ich habe übrigens echtes Parkett und fast kein Staub Zum Glück
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…