Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Oberlandesgericht: Bußgeld für Benutzung einer Blitzer-App im Auto

AW: Artikel: Oberlandesgericht: Bußgeld für Benutzung einer Blitzer-App im Auto

Meine Frau sieht deutlich weiter als ich und sagt oft: "Brems ab, da hinten steh`n sie ...".
Darf ich meine Frau jetzt auch nur noch bei Strafandrohung mitnehmen?

Mensch hast Du Glück, jetzt wird Deine Frau bestraft oder sogar Sichergestellt,

PS welche App wurde den überhaupt in diesem Fall benutzt.?

der Fragende

AW: Artikel: Oberlandesgericht: Bußgeld für Benutzung einer Blitzer-App im Auto

Was ist mit dem Autoradio, das ist auch technisch und betriebsbereit, und mein lokaler Sender meldet mir die Blitzer?

Das Autoradio warnt Dich nicht technisch in der Art "JETZT kommt ein Blitzer" und ist damit nicht direkt betroffen. Es ist durchaus erlaubt, sich über Blitzer zu informieren - etwa vor Fahrtantritt die Webseiten der Polizei ansurfen (wo je nach Landkreis teilweise exakt die geplanten Kontrollstationen aufgelistet werden). Denn merke: Es geht (oft) eben doch nicht um Abzocke, sondern um Tempokontrolle an neuralgischen Punkten.

Tom

Zurück
Oben