Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Spinnt die GEZ jetzt völlig?: Nichtzahlern werden die Autoreifen zerstört

Nobody is reading this thread right now.
Solche Kommentare wie "Bezahlt eure Gebühren" sind gelind gesagt "Geistiger Dünnschiss" - Im Gegensatz zu Steuern, ist die "Rundfunkgebühr" ein Entgelt für erbrachte Leistung !
Wenn ich Ware erhalte, die ich nicht bestellt habe, muss ich diese auch nicht bezahlen. Siehe einschlägige Urteile !
Ich habe die Leistung der "Öffentlich Rechtlichen Meinungsanstalt" nicht bestellt und nicht genutzt.
Die Anstalten reden zwar immer vom "Öffentlichem Auftrag", es kann aber kein Auftrag nachgewiesen werden.
Die Rundfunkanstalten sind einer unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, davon sind sie weit entfernt, man sollte mal Nachdenken, ob die "Kralle" nicht bei manchem Redakteur besser angebracht ist.

Es ist verwunderlich, mit welchen Mitteln Geld für einen Verein eingetrieben wird, der oft und immer öfter das Recht mit Füßen tritt.Korruption !

Warum soll ich die Lizenzgebühren für das Ausland bezahlen ?

Rundfunkgebühren sind OK, dann aber nicht in der Art und Weise wie es im Augenblick passiert.

Ich will den "Tatort" nicht.

AW: Artikel: Spinnt die GEZ jetzt völlig?: Nichtzahlern werden die Autoreifen zerstör

Ein platter Autoreifen, weil die Rundfunkgebühr nicht gezahlt wurde - ist das erlaubt?
Ja, aber nicht die Rundfunkbehörden machen die Reifen platt, sondern die jeweiligen Vollstreckungsbehörden der Stadt. Denn mit welchen Mitteln die Vollstreckungsbehörden die ausstehenden Gebühren eintreiben, ist ihnen überlassen. Die Rundfunkanstalten haben darauf keinen Einfluss.
Manche Kommunen verzichten auf „Ventilwächter“ und setzen auf Lohn- und Kontopfändungen. Die Ventil-Aufsätze seien das letzte Mittel, heißt es in Willich. In den allermeisten Fällen zahlen die Schuldner vorher.

das ist Blödsinn und schwachsinnig auch die Vollstreckung darf das nicht. auch [FONT=&amp]Lohn- und Kontopfändungen geht nicht das Urteil von Tübingen ist nicht aufgehoben.[/FONT]
[FONT=&amp]die haben nur Probleme das die Flut von Briefen nicht mehr bewältigen können.[/FONT]
LG Tübingen Beschluß vom 8.1.2015, 5 T 296/14.
hier lesen und Informieren. ARD, ZDF und Deutschlandradio (GEZ) | Heimat und Recht

mfg RD

AW: Artikel: Spinnt die GEZ jetzt völlig?: Nichtzahlern werden die Autoreifen zerstör

Haben meinen RA befragt. Nur wenn alle Maßnahmen wie Mahnungen usw. fehlschlagen wird der Ventilwächter eingesetzt. Das darf die GEZ sogar. Gleichzeitig ist das Fahrzeug dann fahruntauglich und darf rechtlich gesehen nicht mehr bewegt werden. Tut man es doch handelt man auf eigene Gefahr.

Haben meinen RA befragt. Nur wenn alle Maßnahmen wie Mahnungen usw. fehlschlagen wird der Ventilwächter eingesetzt. Das darf die GEZ sogar. Gleichzeitig ist das Fahrzeug dann fahruntauglich und darf rechtlich gesehen nicht mehr bewegt werden. Tut man es doch handelt man auf eigene Gefahr.

RA der gehört der Kammer an also nicht für dich sondern für den Staat. Sollte man wissen. wir haben die Stattliche Privatisierung abgeschossen 2013 es gibt keine GEZ mehr die heißen jetzt ARD ZDF Deutschlandradio sollte man wissen, und sind damit eine Firma GMBH Lese mal das Impressum.
Ein Ventilwachter gibt es nicht mache mal persönlich ein Foto wirst du nicht bekommen nur irgend welche von der ARD ZDF Deutschlandradio verbreitete Sachen. also Lis das was ich oben was ich reingeschrieben habe und du zahlst keine zwangsabgaben mehr die dies Leute haben wollen.

Man kann etwas gegen den Rundfunkbeitrag tun, wenn viele mitmachen. Im Portal Rundfunkbeitragsklage › Rundfunkbeitragsklage werden 10000 Kläger gesucht, es haben sich bereits über 2600 Kläger angemeldet. Die Klage soll bis vor dem EuGH gehen.
Das ist die einzige Lösung die es gibt und nicht das rumlabern also wer etwas ändern möchte das ist der Weg.:emoticon-0178-rock:

RA der gehört der Kammer an also nicht für dich sondern für den Staat. Sollte man wissen. wir haben die Stattliche Privatisierung abgeschossen 2013 es gibt keine GEZ mehr die heißen jetzt ARD ZDF Deutschlandradio sollte man wissen, und sind damit eine Firma GMBH Lese mal das Impressum.
Ein Ventilwachter gibt es nicht mache mal persönlich ein Foto wirst du nicht bekommen nur irgend welche von der ARD ZDF Deutschlandradio verbreitete Sachen. also Lis das was ich oben was ich reingeschrieben habe und du zahlst keine zwangsabgaben mehr die dies Leute haben wollen.

Ich weiß sehr wohl das es keine GEZ mehr gibt. Aber mit dem Begriff können viele mehr anfangen als mit der neuen Bezeichung. Mein RA (RA = Rechtsanwalt) ist mein Onkel und der handelt sehr wohl in meinem Interesse wie er es schon mehrmals getan hat. Die Ansichten darüber können aber durchaus verschieden sein.

Foto vom Ventilwächter:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Außerdem gibt es viele Berichte die meine Darstellung bestätigen:

http://www.focus.de/finanzen/news/bewaehrte-vollstreckungsmethode-rundfunkbeitrag-nicht-gezahlt-kommunen-lassen-verweigerern-luft-aus-den-reifen_id_5006778.html

[url]http://www.chip.de/news/Spinnt-die-GEZ-jetzt-voellig-Nichtzahlern-werden-die-Autoreifen-zerstoert_84273313.html

[/URL]

Was geschieht mit denen, die nicht Autofahrer sind, also nur Fußgänger?
MfG sloslite

Was geschieht mit denen, die nicht Autofahrer sind, also nur Fußgänger? MfG sloslite
Denen verknoten sie wohl die Schuhbänder. Link Removed

- - - - - - - - - -

Was geschieht mit denen, die nicht Autofahrer sind, also nur Fußgänger? MfG sloslite
Die kriegen wohl die Schuhbänder verknotet...

Hallo,
ich habe der GEZ ein Akzeptanzschreiben geschickt, und darauf hin haben die mich weiter genervt. Jetzt haben Sie die erste Rechnung über 3500 € von mir bekommen. GEZ ist eine Geldeintreiber Firma, siehe UPIK.de und mit denen oder mit den Rudfunkanstalten habe ich keinen Vertrag. Alles geht nur noch den Einheitlichen Handelsrecht(UCC), da alle Banken, Regierungen und Konzerne weltweit zwangsvollstreckt worden.
Wenn die mir ein Ventil dran machen, erhält der jenige verantworliche eine Kulanzmitteilung, und wenn das Ventil nicht abgemacht wird, mach ich es selbst ab, mit den Bolzenschneider, oder beim Reifendienst. Das kekommt der/diejenige von mir in Rechnung gestellt. Sollte dann wieder etwas passieren, erhält der/oder die jenige dann eine richtig große Rechnung von mir. Das wird teuer der das Ventil dran macht. Macht Euch kundig, und habt Mut, googelt nach OPPT. Beste Grüße

Mich würde mal interessieren wie so was in anderen Ländern gehandhabt wird zb Europa wie Holland Belgien Frankreich ob es da auch so zu geht wie bei uns mit den eintreiben von Rundfunkbeitrag bzw Rundfunkgebühren.

Solche Kommentare wie "Bezahlt eure Gebühren" sind gelind gesagt "Geistiger Dünnschiss" - Im Gegensatz zu Steuern, ist die "Rundfunkgebühr" ein Entgelt für erbrachte Leistung !
Wenn ich Ware erhalte, die ich nicht bestellt habe, muss ich diese auch nicht bezahlen. Siehe einschlägige Urteile !
Ich habe die Leistung der "Öffentlich Rechtlichen Meinungsanstalt" nicht bestellt und nicht genutzt.
Die Anstalten reden zwar immer vom "Öffentlichem Auftrag", es kann aber kein Auftrag nachgewiesen werden.
Die Rundfunkanstalten sind einer unvoreingenommenen Berichterstattung verpflichtet, davon sind sie weit entfernt, man sollte mal Nachdenken, ob die "Kralle" nicht bei manchem Redakteur besser angebracht ist.

Es ist verwunderlich, mit welchen Mitteln Geld für einen Verein eingetrieben wird, der oft und immer öfter das Recht mit Füßen tritt.Korruption !

Warum soll ich die Lizenzgebühren für das Ausland bezahlen ?

Rundfunkgebühren sind OK, dann aber nicht in der Art und Weise wie es im Augenblick passiert.

Ich will den "Tatort" nicht.

Richtig sehe ich genauso.

Mich würde mal interessieren wie es mit dem Rundfunkbeitrag in anderen Ländern zb in Europa Holland Belgien Frankreich aus sieht oder ob es da auch solche Praktiken gibt wie mittlerweile bei uns in Deutschland Wehr nicht bezahlt der bekommt ein Ventilwächter am Auto vielleicht auch aufs Fahrrad bzw Motorrad krass das wird immer schlimmer bei uns .

Zurück
Oben