Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A3 - MIB-S – Supportthread (MIB1 MSTD) Panasonic

Nach dem Versuch, den Patch vom CID-Block zu installieren
Mein MMI-Radio startet immer wieder neu und erscheint im roten Menü. Versuchen Sie zu „aktualisieren“ und erhalten Sie dann einfach Fehler 7:

Fehler beim Zugriff auf MSTD_EU_AU_P5101
Fehler 7
Fahrzeug nicht zugänglich
 
Okay kurzer Zwischenstand bei mir, ich habe versucht den CID disabler zu nutzen, jedoch gibt es immer einen Hash Fehler, auch wenn ich versuche die metainfo zu bearbeiten. Somit wäre eine SD Karte mit Custom CID der letzte Schritt. Ich habe nur nicht ganz verstanden, woher man weiß, welche CID gehen würde. Post 253 hat zwar eine CID bereitgestellt, samt quelle wo man eine SD Karte herbekommt, jedoch erschließt sich mir nicht ganz woher die CID kommt und warum die funktionieren sollte? Ist diese Universell gültig? Würde das bei jedem Navi funktionieren, wenn der erste activator durchgelaufen ist?

Danke!
 
@shinjigami
Die CID ist eine eindeutige Identifikationsnummer der SD-Karte und wird fest in der Hardware der Karte integriert.
Die Software auf dem Radio ist so programmiert, dass sie nur mit Karten funktioniert, die eine bestimmte CID haben. Diese Maßnahme soll verhindern, dass Benutzer die Map-Daten auf eine andere Karte kopieren und unrechtmäßig verwenden.
Das Radio liest die CID der SD-Karte beim Start und prüft, ob sie mit der in der Software hinterlegten CID übereinstimmt. Wenn die CID nicht übereinstimmt, verweigert das Gerät den Zugriff auf das Kartenmaterial.
Die angegeben CID im Beitrag #253 ist von einer Originalen Audi SD-Karte und im Radio hinterlegten.
Die CID ist nicht universell gültig. Funktioniert aber mit MIB1 MSTD (Panasonic) Radios.
Mit dem Activator werden nur FEC installiert/freigeschaltet, darin ist zb. Navi Funktion, Karten Region, Karten Release, usw. angegeben.

Soweit mein Kenntnisstand.

Zum Thema „CID disabler“ der funktioniert meiner Meinung nach nicht. Siehe dazu auch mein Beitrag #249.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach funktioniert jede MIB2 STD vw Navi Karte
Weil, ob das Material gültig ist macht der Fec
Ich habe planlos eine genommen und hat funktioniert
Wenn du willst schicke ich dir eine zum Testen
Solche Karten würdest du vermutlich bei Kleinanzeigen unter 15€ bekommen
 
Guten Abend,
Ich suche für meinen Audi A3 Sportsback BJ. 2014 eine Aktualisierung fürs Navi.
Gibt es dafür etwas oder kann mir jemand helfen was genau ich dafür benötige bzw. Ist es überhaupt möglich das Navi zu updaten.
Pois mit Blitzer dazu wären auch noch ganz fein.
Ich habe diese Software MSTD_EU_AU_P3151
8V0919866C 0045 ECE 2015
 
@Cologne1985 Einfach der anleitung auf folgen.
Es reicht den Activator zu nutzen und eine passende SD-Karte mit der Korrekten CID zu verwenden.
Das "Turn off CID check..." kannst du weg lassen.
 
Nachdem ich den Enthusiast Activator angewendet hatte, wurde kein Backup auf der SD-Karte erstellt und beim Kopieren der neueren 2023-Karten auf die Karte überschrieb das Auto die neuen Dateien irgendwie wieder mit den alten. Ich glaube, ich habe das Gerät nicht manuell neu gestartet (ich weiß nicht, ob das das Problem sein könnte). Dann habe ich versucht, den Enthusiast Activator erneut auszuführen, aber jetzt erhalte ich die folgende Meldung auf dem Navi-Bildschirm: „Die Signatur von SDCard0 metainfo2.txt ist nicht korrekt“ (The signature of SDCard0 metainfo2.txt is not correct). Und du kanst nur auf „Abbrechen“ drücken.

Kann ich MSTD_Activator_by_Enthusiast_v1.1 neu installieren, wenn ich irgendwie einen Eintrag von metainfo2.txt ändere?

Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben