Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag zusammen,
mein Nachbar hat eine A3 2016 mit der Version
MHI2_ER_AU37x_P3242
MU-Software : 0679
und da ich eigentlich aus der BMW Fraktion komme hab ich vom Audi keine große Ahnung, deshalb hier die Frage.
Ist es möglich sein navi Upzudaten, auch auf die neuesten Karten ? Welche soft Version müsste ich den nehmen ?
Update auf P4203 oder P5089, dann More Incredible Bash installieren, entsprechenden patch für entsprechend installierte FW Version über M.I.B installieren, dann kannst du die Karten updaten. P390 sind die aktuellsten.
du hast zwar meine Antwort erhalten und nun wurde es in den richtigen Thread verschoben, damit es aber nicht unbeantwortet im Raum steht, hier noch ein mal der Hinweis.
Ja - möglich. alles im erstem Betrag zu finden.
Ich habe ein MMI aus den USA gekauft... Ich habe das 'M.I.B._More-Incredible-Bash' installiert und die Umwandlung darüber gemacht, es wurde auf die Version MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1484 geändert. Ich sehe, dass der Patch für MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326 gedacht ist. Gibt es ein Problem, wenn ich den Patch trotzdem ausführe? Kann man ein Downgrade auf die MU-Version machen?
Du musst nun auch die MHI2_ER_AU37x_P5089 Fw installieren, das ganze funktioniert nur wirklich gut wenn man dazu eine modifizierte metainfo2.txt nutzt welche den motor rauskommentiert hat, also kein motorupdate Monitor up down)ioc sollte in der meta auch auf Y gesetzt sein. nacher noch richtigen Sprachdatensatz einspielen.orig datensatz kein bash spielelerei...
habe noch nichts weiter gemacht... ich habe die Firmware MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326, ich muss die metainfo2.txt modifizieren und das Update über das Engineering-Menü anwenden, richtig? Muss ich die Option "User Defined SWDL" im "grünen" Menü markieren?
Hast du eine Idee, was ich hier in der metainfo2.txt haben muss? Ich habe dieses Original vom Firmware...
#############################################################################
#
# This is the description file for the Software Update of Audi components
#
#############################################################################
Vielleicht muss ich einen Ignore Version Check haben (IgnoreVersionCheck=)?
Edit:
Die Installation ist dank 'Rainer86' gut verlaufen. Jetzt habe ich die Version 'MHI2_ER_AU37x_P5089 MU1326', aber ich habe ein Problem mit dem Patch...
Ich habe von allem ein Backup gemacht und daher alles sorgfältig überprüft. Ursprünglich kam das Radio mit einer Firmware-Version 'k' – wahrscheinlich ein AIO.
Die Datei 'ifs-root' hatte bereits diesen OffsetPart2 und Stage2Size:
'OFFSETPART2: 0x00ba0000', 'STAGE2SIZE: 08F8F300'.
Diese Werte sind auch in der aktuellen Version 'MHI2_ER_AU37x_P5089 MU1326' noch vorhanden.
Das Skript zum Anwenden des Patches sucht jedoch nach einer Datei mit einer anderen Größe: 'C005F400'.
"......
OK: Patch folder /net/mmx/fs/sda0/patches/MHI2_ER_AU37x_P5089_MU1326_PATCH found on SD card
File MU1326-ifs-root-part2-0x00ba0000-C005F400.ifs found in patch folder
File MU1326-ifs-root-part2-0x00ba0000-08F8F300.ifs nedded to patch this unit
Header size on unit - 08F8F300 - does not match patch files size - CC05F400 - or stock - C005F400 - image
...."
Was kann ich jetzt tun? Muss ich die gesamte Firmware neu installieren?
----->>> Gibt es keine Möglichkeit, die Software erneut zu installieren, um das IFS Root neu zu erstellen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.