Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Muss mal schauen, wie ACC jetzt eingestellt ist. Ich habe vor längerem mal damit herumprobiert und es auf die für mich beste Einstellung gebracht. Glaube nicht, dass es eine "smoothere" gibt.

Die MMI Firmware hat mit dem ACC und den Assistenten und deren Verhalten nichts zu tun.
Das wird in der Software bzw Datensatz des jeweiligen Steuergerät definiert

Hallöchen zusammen,
aktuell ist die Seite " " bezüglich der Patches nicht erreichbar.
Hat jemand zufällig die aktuelle Sammlung auf dem PC und kann mir diese zur Verfügung stellen?
Alternativ brauche ich nur die für das MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU-1329
Herzlichen Dank :)

@jjp89 versuch mal
Hier ein funktionierender Link von einem anderen User, falls noch jemand das Problem hat.

Hallo Community,
ich versuche seit Tagen ein Kartenupdate 2024/2025 durchzuführen. Kartenfiles habe ich aus dem Downloadbereich: MHI2 P370 leider ohne erfolg.
Ich habe eine 32 GB SD Karte mit FAT32 im Windows Laptop formatiert und das Kartenmaterial abgelegt. Dann Rein in den Slot 1 im SQ7 4M BJ 11/2017 Ergebnis: "Auf dem Medium wurden keine gültigen Updatedaten gefunden."

Also Firmware auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU-1329 aktualisiert dann M.I.B. V3.7.1 "MHIG Edition" gepatched

Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht. Kartenupdate versucht: "... keine Updatedaten gefunden"
Dann ins GEM "ade Fecs" gedrückt. Da kam dann ne Auflistung mit den die vorher schon da waren. Nochmal das Kartenupdate versucht: gleiches Ergebnis.

Was mache ich falsch? Muss ich vorher die neuen FECs einspielen (ggf. FEC 02300036 ?) Wenn ja wie? Und wo bekomme ich die her?

Wäre wirklich Dankbar für eine kurze Anleitung. Hab das Auto erst seit ein paar Wochen und versuche es jetzt schon seit dem 02.10. zu aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
@Konni86

an sich klingt es nach richtiger Vorgehensweise aber um zu sagen wo du Fehler gemacht hast. hast du leider keinen MIB-Log und auch FEC-Liste geteilt. :rolleyes:

@Konni86
an sich klingt es nach richtiger Vorgehensweise aber um zu sagen wo du Fehler gemacht hast. hast du leider keinen MIB-Log und auch FEC-Liste geteilt. :rolleyes:
Guten Morgen,
ich gehe mal davon aus du meinst die datei "feclist.sh" (..:\esd\scripts\feclist.sh) ?
Wenn ja:
#!/bin/sh

# esd feclist.sh v0.1.0 (2022-07-09 by MIB-Wiki)

if [ -f /net/rcc/dev/shmem/backup.mib ] || [ -f /net/rcc/dev/shmem/reboot.mib ] || [ -f /net/rcc/dev/shmem/flash.mib ]; then
echo "Some process is already running in background, don't interrupt!"
exit 0
fi

trap '' 2

export PATH=.:/proc/boot:/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/sbin:/mnt/app/media/gracenote/bin:/mnt/app/armle/bin:/mnt/app/armle/sbin:/mnt/app/armle/usr/bin:/mnt/app/armle/usr/sbin
export LD_LIBRARY_PATH=/lib:/mnt/app/root/lib-target:/eso/lib:/mnt/app/usr/lib:/mnt/app/armle/lib:/mnt/app/armle/lib/dll:/mnt/app/armle/usr/lib
unset LD_PRELOAD

export GEM=1
echo -ne "M.I.B. - More Incredible Bash "
cat /net/mmx/fs/sda0/VERSION
echo "NOT FOR COMMERCIAL USE - IF YOU BOUGHT THIS YOU GOT RIPPED OFF"
echo ""
echo "NOTE: NEVER interrupt the process with -Back- button or removing SD Card!!!"
echo "CAUTION: Ensure that a external power is connected to the car on during any"
echo "flash or programming process! Power failure during flasing/programming will"
echo "brick your unit! - All you do and use at your own risk!"
echo ""

on -f rcc /net/mmx/fs/sda0/apps/addfec -l
sleep 3

echo ""
echo "All done! now you can go back..."

trap 2

exit 0

Und ich hoffe das ist dann die "MIB-Log" ? : (..:\config\LOGS
# LOGS settings v0.1.6 (2023-06-20 by MIBonk)
#
#This program is free software; you can redistribute it and/or
#modify it under the terms of the GNU General Public License
#as published by the Free Software Foundation; either version 2
#of the License, or (at your option) any later version.
#
#This program is distributed in the hope that it will be useful,
#but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
#MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
#See the GNU General Public License for more details.
#
#You should have received a copy of the GNU General Public License
#along with this program; if not, write to the Free Software Foundation,
#Inc., 51 Franklin Street, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301, USA.

# set logs...
if [[ ! -e "$BACKUPFOLDER" ]]; then
mkdir -p "$BACKUPFOLDER"
fi
LOG="$BACKUPFOLDER/$MUVERSION-$FAZIT.log"
if [ ! -f $LOG ]; then
cat $thisdir/../config/LOGO > $LOG
echo $VERSION >> $LOG
if [ -z $MODELID ]; then
. $thisdir/../config/LOCALS > /dev/null
fi
echo -ne "______________________________________________________________________\n" >> $LOG
echo -ne "\nNOT FOR COMMERCIAL USE - IF YOU BOUGHT THIS YOU GOT RIPPED OFF\n\n" >> $LOG
echo -ne "Logging_$MUVERSION-$TRAINVERSION-$FAZIT:\n" >> $LOG
echo -ne "PN: $PARTNO - HW Number: $HWNO\n" >> $LOG
echo -ne "Metainfo2 Variant (Variant2): $VARIANT\n" >> $LOG
echo -ne "EEPROM Variant (Variant1): $COMPONENT\n" >> $LOG
echo -ne "Parameter set part number: $DATASETV\n" >> $LOG
echo -ne "Coding: $CODING\n" >> $LOG
echo -ne "Car Model: $MODEL\n" >> $LOG
echo -ne "VIN MIB: $VINMIB - VIN car: $VINCAR\n" >> $LOG
echo -ne "______________________________________________________________________\n" >> $LOG
echo -ne "\nls --> " >> $LOG
ls -als $thisdir/.. >> $LOG
fi

ERROR() {
RESULT=$?
if [ $RESULT -eq 0 ]; then
echo -ne " -> done :-)\n" | $TEE -a $LOG
else
echo -ne " -> failed!\n"| $TEE -a $LOG
fi
}

return 2> /dev/null
Vielen Dank vorab!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Konni86
du hast keine patches reinkopiert!
Patch folder /net/mmx/fs/sda0/patches/MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH NOT found on SD card

gucke dir die Anleitung noch einmal an.
ist doch sogar bebildert

vielen Dank für den Hinweis! Habs tatsächlich hinbekommen! :) Endlich!

Der Fehler war der Pach Ordner. Ich habe gedacht, es ist der gleiche wie der Ordner, den man für das upgraden der FW nimmt. Der richtige Ordner endet mit *._PATCH und soweit wurde es bei mir im File-Manager "Exlorer" gar nicht dargestellt... Hab jetzt den richtigen Ordner genommen und et voila; es läuft!!
Zu meiner Verteidigung, ich benutze Windows nicht sehr oft.. :D

Vielen Dank und herzliche Grüße!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Unit updaten, damit ich neuere Karten nutzen kann, nur ist mir die Vorgehensweise nicht komplett klar, daher wäre es toll, wenn mir jemand die genauen Schritte nennen könnte.

• Ich habe bei mir die Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092 1329, d.h., ich muss dann die FW nicht aktualisieren oder doch? Ich habe aus dem Post #1 die Datei "MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7).7z" runtergeladen, darin sind viele Ordner, aber ich sehe keine "readme" oder ne Anleitung und finde auch hier keine Anleitung dazu. Ist das die FW, die ich bei mir ja schon drauf habe und damit brauche ich das nicht?
  • Als nächstes muss man dann den MIB installieren, richtig? Da habe ich alle Schritte verstanden, soweit so gut
  • Wie gehts danach weiter, damit ich neuere Karten installieren kann?

Ich danke vielmals für Eure Hilfe!
Michi240281

Zurück
Oben