Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

=>MHI3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello, I am looking for MHI3_ER_AUG45S_K3283 for my Audi Avant A4 B9 2019 model. It now has MHI3_ER_AUG45S_PS3248

I have Apple Car Play already enabled. IF I install new firmware will it remain same? How to get this fimrware without paying 90 Euros :(
 
@ripcord
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

MHI3_ER_AUG45S_K3283 ist aber für A3 und nicht A4 so wie ich es sehe.

und warum unbedingt die Version und nicht gleich ?
Code:
<p:PartNumber>8W0906961L</p:PartNumber>
<p:Remarks>MHI3_ER_AU_P3460</p:Remarks>
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ello, Thank you for your answer. I don't need this exactly but I put my existing firmware in and it says MHI3_ER_AUG45S_K3283 is latest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ripcord

mib-helper ist nicht perfekt! 98% sind Gut aber man soll nicht alles glauben was die Seite ausgibt.

zu AUG45S habe ich bereits geschrieben
@terrormolch
laut Talk - [Audi] MIB3/MHI3 - AUG45x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten | Seite 9 | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum soll MIB3 H Updatpaket gehen.
ab 8W0906961L haben die (eSolution oder wer da bei VAG Unfug betreibt) aus G45S -> G4x gemacht.

versuche doch erstmal MHI3_ER_AU_P3620
 
thank yu but where to download ? do you know? Also if I upgrade will it still retain car play? Sorry for many questions :)(y)

exact info from MMI

Software version: 3248
MMI Software version: release-32.6-1298-SNAPSHOT-04.09.2019-13:41:01
Navigations Database: V03959820JS_P0890_EU_2023.02
Media Driver: CL32_MIBH3_AU_ER_G45S_1902711PROD-1
GRACE note: Region=Europe-Version=5
Hardware: H8W2035043
Software Version: MHIe_ER_AUG5S_P3248
 
Zuletzt bearbeitet:
I cannot find this version in the link @miouser
@terrormolch the other link does not work

Edit: Found and downloaded the firmware

One more thing. If I update this FW, will it retain the Car Play and other features which are active nowon my car?
 
Zuletzt bearbeitet:
)找不到该文件,我之前已将其下载(MHI3_ER_AU_P3853)到我的电脑中,昨天已将我的 A4 Avant 2021 从 P3620 更新到 P3853,在更新期间它发现只有几个小节收到了更新,其余的都没有变化,升级后感觉没什么变化,就连Carplay和Android Auto连接都比较不稳定。
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Verhertes Forum,

ich springe jetzt hier im Forum seit Stunden von Post zu Post um verstehe immer noch nicht, was ich wie zu tun habe und wo ich eine valide Firmware finde und bitte um Hilfe!

Ich habe wohl in meinem 2021 A3 ein MIB3, MHI3_ER_AU_P3620 mit der Hardware H8Y0035043 (s. Bilder), mit Navi, aber ohne Karten, also kein Abo oder Kauf.

Ich würde gerne ein manuelles Update der Firmware durchführen und auf die Info bekommen, dass es eine Version P4014 gibt ( Latest official firmware update: MHI3_ER_AU_P4014 (MU: 4014,)
Ewiges Versuchen die Seite zu erreichen schlugen leider fehl und in den hier und da verlinkten in den MEGA-Ordnern kann ich nichts finden.

Frage 1: Kann ich die Firmware MHI3_ER_AU_P4014 irgendwo herunterladen?
Frage 2: Ist dann diese Firmware über den beschrieben USB-Weg möglich?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
NeX6
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hello leute,
Ich habe etwas sehr Interessantes für diesem System gefunden, kann es aber nicht ausprobieren.
Wenn jemand es ausprobieren und sagen möchte, ob es funktioniert oder nicht
 
Hey amami!

Danke für deine Antwort und die Software!

Wenn ich verstanden habe ist: Damit kann man die Firmware hoch-patchen, aber es wird ein USB-zu-LAN Adapter (Dlink DUB-E100) benötigt!
Und verstehe ich dass, richtig, dass ich ggf. ohne das ich Navi-Karten / Software erworben habe ich dann auch Karten nutzen könnte?

Ich frage mich, ob man hier nicht ein wenig einfacher das Update durchführen könnte!?
 
@NeXus6
wie oft denn noch?!
was habe ich nur wenige Beiträge oben drüben geschrieben?
mib-helper ist nicht perfekt! 98% sind Gut aber man soll nicht alles glauben was die Seite ausgibt.
diese Aussage betrift genau so die FW P4014. diese Version gibt es nicht als Update!!! hättest du die SuFu benutzt dann hättest du es nachlesen können.
deine Fragen deuten drauf hin dass du gar nix gelesen hast. mach es doch erst mal in Ruhe. es gibt genug Stoff mit dem man sich erstmal auseinander setzen muss und nicht gleich fragen.

@amami
du kennst doch die Seite
Infos zu diese Toolbox ist bereits seit May 20, 2024 im Netz. natürlich in der MibWiki gleich eingefügt.

@NeXus6
was bist du für schräge Vogel?
ich lösche gleich ganze MIB3 zeug und dann kannst du es be FB und Kleinanzeige Gauner kaufen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

:devilish:
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@miouser
In aller Kürze: Die Informationen sind weit im Forum verstreut, Status zu Update-Möglichkeiten, Versionen und Tools ändern sich häufig und sind nicht immer eindeutig - aber das weisst du sicher. Aus diesem Grund ist es auch nicht immer mit einer einfachen "Suche" getan, sondern, mit freundlichem Nachfragen häufig mehr zu erreichen!

Dir möchte ich gerne mit ein wenig Feedback helfen, zumal du ja auch sehr spendabel mit deinen Anmerkungen zu Usern und ihren Fragen bist:
Dein Ton ist unfreundlich, anmaßend und übergriffig. Du bist in den allermeisten "Antworten" die du gibst aggressiv, wenig hilfsbereit und wirkst durchgehend genervt.
Das du dich hier und anderswo als Fachmann bezeichnen darfst ist schön für dich, gibt dir aber niemals das recht herablassend, aufgesetzt belehrend und unhöflich zu werden(!)
Vielleicht bist du nicht in der Lage in die Selbstreflexion zu gehen, aber du solltest dir ggf. die "nervigen" Anfänger und noch Unwissenden nicht geben, weil diese dich vielleicht überfordern...
Möglicherweise hilft es dir auch, -gerade wenn du Empörung, Aufregung und Missgunst über einen Post empfindest,- einfach nicht zu antworten, anderen interessierten Personen eine mögliche Antwort zu überlassen!?
 
Zurück
Oben