Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update

Moin, ich habe soweit alles verstanden, nur das mit dem Bose System nicht ganz.
Ich habe ein Bose system und bin auf diesen Schritt angewiesen.
Was genau ist bei "Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen" gemeint?

Zu dem Geht die Datei mit der Anleitung bei mir nicht
Würde mich über hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hakt man beim „Benutzerdefinierten FW Update“ alles an, was anzuhaken geht.

Nur du lässt alles was mit BOSE zu tun hat eben weg bzw. „unangehakt“!
 
Hab überhaupt keinen Plan von Computersachen. Hab mir die Anleitung in Ruhe durchgelesen und alle 67 Seiten.
FW Update + Karten erfolgreich aktualisiert (140er Meldung 3 mal). Das Ganze mit einer 32GB San Disk Karte.

Was bei mir nicht geklappt hat, war die Datei für das direkte Freischalten „Benutzerdefiniert“.
Hab glücklicherweise VCDS und einfach das Green Menu codiert.

Servus, wie bist du genau an die Anleitung gekommen? Habe versucht die herunterzuladen, aber fast alle Links führen ins nichts..
Da wäre mir sehr geholfen, wenn jemand eine erläuterung dazu hat.
Gruß an alle
 
Hallo zusammen,
ich wollte heute für meinen A4 endlich mal ein Firmware + Navi Update machen. Auf der MMI läuft glaube ich noch die alte Software vom 2013.
Das Update hat bei mir nach 4 Stunden leider nicht geklappt.
Fehlercode 156 bei PSD2:0
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Nochmals Update hat leider auch nicht gebracht
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mit so einer dürftigen Information "hat nicht geklappt" kann man nicht viel anfangen :-(

Was wurde genau wie, womit in welcher Reihenfolge gemacht?

Geht es um den 1. Schritt FW Update?
Wenn ja, das dauert ca. 20min.
Wurde auch die richtige der 3 Firmwares für den A4 genutzt? (siehe Post #1 --> Link Anleitung)
 
anke für deinen Kommentar
Es tut mir Leid. Ich bin neu hier im Forum und mache gerade das Update zum allerersten Mal. Deswegen habe ich nicht genug Informationen bereitgestellt.
Ich glaube was ich gestern gemacht habe ist nur ein Navi Update. Also ein FW Update wurde wahrscheinlich nicht gemacht da ich dachte es ist bereits Teil vom Navi Update. Der Vorgang hat c.a 4 Stunde gedauert, dann kam der Fehler 156
Kannst du bitte anhand der Ordnerstruktur meiner SD Karte bestätigen ?

Meine Navi ist jetzt kaputt. Fehlermeldung "Navigationsdaten sind ungültig". Um das Problem zu beheben müsste ich jetzt:
1. FW Update
2. Navi Update nochmals durchführen

Ist das korrekt ?

Ich habe noch eine Frage bezüglich FW Update: Meine MMI hat noch den uralten FW HN+_EU_AU3G_P0612
Kann ich es zu der neuersten FW Version für den A4 von hier Angebote Maps - Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und letzte FW | Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum (digital-eliteboard.com) updaten? Oder brauche ich noch eine Zwischenversion ?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Update: Daten waren defekt.
Jetzt hab ich die neu und es sind 31,3 gb an Daten drin.
Wie krieg ich die auf einer 32 gb Karte drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Vielen Dank vorab für alles was ihr hier leistet!
Der Download der Anleitung führt bei mir zu einer Datei "Update_MMI_3G_v1.7a.rar" und via mega.nz erhalte ich eine Datei "!~S͜͡etUp_F͜ile_Here٭✓.rar" in der eine Set-up.exe Datei ist. Kommt mir irgendwie suspekt vor. Sollte das nicht ein PDF sein? Andere Mirrors führen ebenfalls nicht zu besseren Ergebnissen.
Wie komme ich an eine Anleitung für "Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2023 und FW Update" (FW HN+R_EU_AU_P1001 und Maps 6.36.0)?
Besten Dank und Grüsse
Cyberdron3
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch versucht die Datei "Update_MMI_3G_v1.7a.rar" bzw. "!~S͜͡etUp_F͜ile_Here٭✓.rar" zu laden, mein Antivirus hat gleich angeschlagen. Irgendwas mit Trojaner blabla.
 
Hallo Community,

ich habe die Karte heruntergeladen und die metainfo.txt auf der SD-Karte ersetzt (mit der benutzerdefinierten Variante). Trotzdem wird bei mir "Benutzerdefiniert inaktiv" angezeigt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Was mache ich falsch?

Daten:
  • HN+R_EU_AU_K0770
  • Navi Datenbank Version: 8R0060884GH ECE 6.29.1
Viele Grüße
Zwusel
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben