Ja, aber wie erwähnt musste ich dafür das Ganze von jemanden mit VCDS aktivieren lassen (natürlich gleichzeitig noch paar Specials aktiviert), da das Menu Activation Script bei mir nicht funktioniert hat.
Hab jetzt aber endlich das Firmware-, sowie Map-Update ohne Fehler durchführen können.
Noch eine kurze frage hierzu, ich habe auch das benutzerdefinierte Update vorgenommen, habe allerdings vergessen entsprechend der Anleitung die Optionen im ECE Ordner auszuwählen, weil ich das Map Update während einer längeren Fahrt gemacht habe. Sind da jetzt gravierende Module die bei mir fehlen?!
Ich möchte demnächst das erste mal ein Kartenupdate bei meinem Navi durchführen, laut Betriebsanleitung schaltet sich dass MMI normalerweise nach 10min Inaktivität automatisch ab. WIe verhält es sich während des Updates, kann ich das einfach die ganze Zeit laufen lassen ohne das was aus geht?
Kann ich das Update auch einfach während einer 2 stündigen Autofahrt machen oder reicht die Zeit nicht?
Ist schon gute 1,5 - 2h durch gerattert.
Scheint auch alles soweit intakt zu sein.
Abgesehen davon wird wohl bald wieder ein Update folgen, da die 8R0060884KB released wurde, hoffentlich auch bald hier erhältlich.
Ich möchte demnächst das erste mal ein Kartenupdate bei meinem Navi durchführen, laut Betriebsanleitung schaltet sich dass MMI normalerweise nach 10min Inaktivität automatisch ab. WIe verhält es sich während des Updates, kann ich das einfach die ganze Zeit laufen lassen ohne das was aus geht?
Kann ich das Update auch einfach während einer 2 stündigen Autofahrt machen oder reicht die Zeit nicht?
War auch mein Bedenken, dürfte aber durchlaufen.
Ich hab's, wie in 2 Posts über dir erwähnt, auch während einer Fahrt gemacht. Bedenk dabei, dass das System nicht genutzt werden kann, also auch kein Radio.
Support MMI 3GP (HN+) Karte 6.26.1 (2018) inkl. Aktivierung und Software 900 942 1001 ################################################## ######## Wichtige Hinweise - unbedingt beachten!!! * Für alle Vorgänge eine hochwertige SDHC-Card (es wird nur FAT32 gelesen nicht SDXC mit exFAT) und einen...
www.digital-eliteboard.com
Muss ich den Aktivator irgendwie deinstallieren? Oder kann ich nach der PDF Anleitung einfach, wie vom Werk aus auf die neuste Karte gehen?
Ich bin der Meinung mich erinnern zu können, dass man den Aktivator dann deinstallieren sollte. Müsste durch K942_3 dann doch Keldo’s activator gewesen sein.
Beim Firmware update wird der aktivator deinstalliert bzw deaktiviert etc. Mann muss dann die Karten neu aktivieren. Bei einem normalen Kartenupdate habe ich den aktivator beim Kartenupdate nicht neu einspielen müssen.
Nichts, was mir die Frage beantwortet hätte. Insbesondere, wo ich von damals was im Hinterkopf hatte.
einzig relevante wären diese: * Vor Kartenupdate abweichend wie oft beschrieben weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!! Das kann in Einzelfällen zu Problemen führen.
- Auf Navi gehen und warten bis die Meldung " Navigationsdaten nicht freigeschaltet" erscheint. Erst dann kommt die SD-Karte in den Slot1 ! Nach erfolgreichem Update , SOFORT die Karte aus dem Slot1 und das MMI mit dem Affengriff neu starten.
- Neue Aktivierung nur in Verbindung mit FW Update oder erstem Kartenupdate erforderlich
Aber Dank dir und @MrJoe bin ich jetzt beruhigt, und habe meine Antwort. Es ist völlig egal ob man Original Daten oder welche mit Aktivator installiert hat. Man muss nicht deinstallieren (Aktivator; Karten sowieso Niemals). Ob man die neuen Karten wieder aktivieren muss, liegt alleine daran, ob man ein Firmware Update (wenn bereits Aktivator benutzt) oder Werksdaten drauf hatte (noch kein Aktivator).
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe den Downloads von Mega gemacht und dann habe ich erst Firmware installiert problemlos und danach die Karten ebenfalls über benutzerdefiniert alles reibungslos. Jetzt ist es so das Navigationsgerät initialisiert dann geht der Prozent Balken von 0-46 % und danach kommt bitte warten und daran ändert sich nichts. Dateien wurden diese genommen, die gerade frisch online sind. Weiß jemand woran es liegt, dass ich plötzlich keine Karten habe, obwohl sie problemlos drauf kopiert worden?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.