Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Firmware

Hab die P16432 gefunden :

Kann ich diese nun direkt draufziehen bei HW50 und aktueller P11474?

P ist Werksfirmware
K ist Updatefirmware.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, wofür ist die P16342 bzw K16342 dann? Andere HW Version?
Falls ja, dann sollte das dringend im MIB-Helper abgeändert werden.

@Lummi02
Irgendwie sind immer Alle zu faul zum Suchen :-(

Danke dir, ich hatte die jetzt beide schon gefunden.
Wie gesagt gehts mir drum ob P16342 auch geht?

Okay, beim MHS2 geht auch P Firmware aufzuspielen. Danke dir.

Edit:
Update K16185 ist drauf, funktioniert auch alles.
Gateway SW 4G0907468C ist als "unknown" deklariert im Engineering Menu
Weiß jemand wieso das so ist und ob das ein Problem ist was behoben werden muss?
Danke euch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, also ich kenne das Gateway nur als zentrales Steuergerät im KFZ. Aber was hat das mit dem MMI zu tun ?
Bei Deinem MMI steht ja überall "unknown".... um was für ein Gerät handelt es sich denn bzw. hat es sich gehandelt ?
Ich glaube die Firmware war nicht für diese Gerät bestimmt !?

Das Mmi hat es normal aktualisiert und wird auch so angezeigt. Nur das Gateway steht sls unknown da, bin aber unsicher das könnte auch vorher schon so gewesen sein.
Hier das was dass MMi anzeigt:

Anhänge

o.k. sieht schon besser aus ;-)
Nebenbei bemerkt habe ich Dir ja vor fast genau 2 Jahren schon Einiges zum Update des MMI gesagt.
Ich glaube halt, dass aus Deinem RMC Nav Plus jetzt ein RMC Cnct Nav geworden ist ...
Außerdem wirst Du den Fehler "03276 - Please Check Software Version" haben

Ja der Fehler ist ja immer da weil die Rückdoku mit Audi fehlt.
Aber es ist doch ein Concert Nav schon vorher gewesen? Habe es ja sogar extra vorher nochmal mit Obd11 ausgelesen gehabt.

Anhänge

o.k. dann ist ja gut ;)

Fehler in VCDS Löschen!
03276 - Please Check Software Version
STG 5F (Infotainment auswählen
STG Anpassung (Funktion 10)
Kanalnummer 8 auswählen
Den angezeigten Wert1 über den Windows Taschenrechner (Layout Programmierer - ALT + 3 bzw. View
Programmer auswählen und decimal eingeben und über die Funktion XOR mit 51666 neu berechnen
(Beispiel: Kanal 8 führt den Wert1 4476 mit XOR 51666 ergibt sich neu: 55470 (dezimal)
den berechneten Wert in Kanal 8 eintragen und speichern
der Fehlerspeicher sollte sich bereinigt haben, ansonsten nochmals manuell löschen

Zurück
Oben