Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

So sieht es bei mir

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind datenfähige USB, dann ist bei dir auch bereits das Smartphone Interface verbaut. Was wird denn im MMI angezeigt wenn du dein Handy mit USB verbindest.
Wenn dein das Serie verbaut war dann ist auch Android Auto bzw. Carplay aktiviert.

Hi, wenn ich mein Handy USB anstecke wird es aufgeladen. Ich schließe gleich und poste ich mit Bild ob im Bildschirm sich wad ändert. Ich sehe aber auf keinen Fall carplay oder was ähnliches im Bildschirm nur telefon menü zu sehen.

Anhänge

Mein Auto:
Audi 4, 2016: MMI Vesion: MHI2_ER_AUG22_S2148
S = Firmware version: (MU: 0442) Firmware type: Security Patch / Partial Update

Adding FECs (new maps) via M.I.B
NOTE to FEC: NOTE: Patch can only be applied to stock FWGo back to stock FW by applying update via user defined SWDL -> select all Yes

Was bedeutet das für mich? Soll ich versuchen "adding Fec" on M.I.B auf S2148 (Security Patch) auszuführen oder ist es zu riskant?

Anhänge

@S2148

S - ist auch eine sogenannte Stock FW.
hier war der Hinweis eher darauf dass einige Units bereits durch andere "Anbieter" auf verschiedener Weise modifiziert waren und wenn man nun MIBTool einsetzen will dann muss es wieder zurück auf STOCK geflasht werden.

nutze die Thread Suche. Suchergebnisse für Anfrage: S2148
gibt genug Stoff zum nachlesen.

Lass die Finger von AIOs wenn es nicht unbedingt sein muss. Damit kannst du dir viel kaputt machen. Gibt doch einen More Incredible Bash patch für deine FW. Warum nicht einfach den installieren?

Hi, wenn ich mein Handy USB anstecke wird es aufgeladen. Ich schließe gleich und poste ich mit Bild ob im Bildschirm sich wad ändert. Ich sehe aber auf keinen Fall carplay oder was ähnliches im Bildschirm nur telefon menü zu sehen.
Dreh mal dein MMI Rad im Uhrzeigersinn, was ist der nächste Eintrag nach der Karte?
Dort sollte das Smartphone Interface angezeigt werden bzw. bei verbundenem Smartphone entsprechend Carplay/AndroidAuto
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Das ist ja das Problem. Ich kann per Kabel das Handy (Android) verbinden music, anrufe etc funktioniert. Android Auto keine Verbindung. Smartphone Interface kommt bei mir nicht.

For the sound correction after the Bose FW upgrade from 420 to 440, do you refer to the following adjustment? If so, I've already tried this and it doesn't work: "Save new key in module 5F, customization channel: confirmation of installation change. Next, you can delete error code 1555/B201A."

In addition, the map view in the Virtual Cockpit no longer works since the MIB FW upgrade. Can you please let us know if it needs to be activated? Or do I also need to update the cockpit as a separate module?

Regarding CarPlay/Android Auto, I use this and it works great to use wirelessly :

Sincerely, Andrei

Es schaut doch aus, dass die Buchse schon passt.
Hast du so wie @viper42x geschrieben hat mit den M.I.B toll gepatscht?
Dann sollte die Anzeige auch da sein
Hi, jch habe noch gar nix gemacht weil einer sagt hier ich soll Finger davon weg lassen anderen dafür das es geht...Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Aber danke ich lese nochmal was viper42 geschrieben hat, mal sehen ob ich weiterkommen. Vielen lieben Dank.

Zurück
Oben