EG: 3 TV Dosen
OG: 3 TV Dosen
DG: 2 TV Dosen + Multimediadose
Das sind zusammen 9 Dosen!!!
Mit dem dokumentierten HAV-Ausgangspegel von 82 dB(µV) sind auch eine Stammleitung mit nur 3 m dämpfungsarmen Koax zwischen den 9 Dosen ohne horizontale Verschleifungen normkonforme Teilnehmerpegel nur für eine stark eingeschränkte Bandbreite denkbar. Da aber weder die Leitungslängen noch die Kabeltype bzw. deren Dämpfung bekannt ist, kann mit dem Input niemand seriös erkennen, wo das auch zutrifft.
9 Dosen in Reihe sind zwar nach Reihe IEC 60728 nicht untersagt aber nach allen mir bekannten Partner-Handouts von Ex-KABEL BW, Unitymedia oder KDG/Vodafonel. Aus gutem Grund dürfen Antennendosen seit Jahrzehnten nur mit berührungssicheren Schukodosen in Kombirahmen-Montage installiert werden.
.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Diese Schukosteckdose ist NICHT berührungssicher und gehört durch eine Elektrofachkraft gewechselt, bevor hier ein berufsfremder Eigenleister zu Schaden kommt.
Die schlampige Montage lässt immerhin erkennen, dass das abgehende Koaxkabel kein zeitgemäßes Exemplar ist. Nur einfach geschirmte Kabel mit Schirmdämpfung nach Class C oder B sind ungenügend und mit festem Dielektrikum ist die Dämpfung für 9 Dosen vermutlich zu hoch.
Als elektro- und antennentechnischer Laie ohne Fachkunde und ohne Messgerät kommst du mit noch so gut gemeinten Ratschlägen aus der Distanz nicht weiter. Hier ist vor Ort ein echter Antennenprofi mit einem Antennenmessgerät nötig, der die einzelnen Dosenpegel aufnimmt und fachgerechte Lösungen empfehlen kann.
Die AXING-Dose ist von guter Qulität, ob die aber mit 12 dB-Auskoppeldämpfung und heftigen 4,5 dB Durchgangsdämpfung die optimale Wahl war, kann ich als RFT-Antennenprofi bei dem dürtigen Input ohne Verteilplan und ohne Pegel nicht beurteilen.
EDIT: Tippfehler berichtigt und Text zu 82 dB(µV) HAV-Ausgangspegel geändert.