Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Schade das die V22.1 nicht so klappt wie die V22. Drauf kopieren und fertig. Kann man nicht irgendwie was zu recht basteln das ich die V22.1 zum laufen bekomme? Bin für weitere Vorschläge und Versuche offen.
 
Guten morgen. Also hab jetzt das passende Navi für meins gefunden. Heut morgen eingesteckt und auf deutsch umgestellt fertig.
 
Klar. Beitrag 2419 von deepbluesea runterladen und nur mit winrar entpacken. BMP Inhalt nur löschen! Das runtergeladene auf dem Hauptverzeichnis kopieren, 0 Ordner auf dem Hauptverzeichnis kopieren, bei allen device Daten sowie im 0 Ordner Schreibschutz setzen fertig.
 
-> Black_Beetle
-> bayson
Dann ist das Problem ja gelöst. Ich kann meine V22 nicht hochladen, da ich zwar 1 Gb download, aber nur 50 Mb upload habe. Ich hätte sonst folgendes vorgeschlagen: ich schicke per pm meine Adresse, bekomme eine DVD DL (8GB) (habe selber keine mehr), brenne und schicke die DVD an black_beetle der sie dann an bayson weiterleitet. Aber zu spät, das Problem ist ja weg.
 
Klar. Beitrag 2419 von deepbluesea runterladen und nur mit winrar entpacken. BMP Inhalt nur löschen! Das runtergeladene auf dem Hauptverzeichnis kopieren, 0 Ordner auf dem Hauptverzeichnis kopieren, bei allen device Daten sowie im 0 Ordner Schreibschutz setzen fertig.
Bei mir funktioniert es nicht. Das habe ich schon probiert und jetzt nochmal und es geht nicht. Welche deviceNr. steht bei dir in der device?
 
Kann ich heut Abend erst schauen. Soweit ich mich erinnern kann war das im root Verzeichnis irgendwas mit 075 und im 0 Ordner 054 oder sowas
 
Ja schau bitte heute Abend denn kann eigentlich nicht sein das es unterschiedliche sind oder ich hab was falsch verstanden.

Eine Frage noch. Welches Windows hast du drauf? XP, 7, 8, 10, 11?
 
also geht mein 22.1 package doch.. ich war schon etwas verwirrt, weil ich auch so viele packages/daten auf hdd habm
hatte gedacht hab was vertauscht.
 
Also auf dem root Verzeichnis von der BMP ist die Device.xml :M075L08G0166400
0 Ordner hat die Kennung: M054C08F0066564. Erklähre mir genau Schritt für Schritt wie du es machst. Vielleicht machst du etwas anders wie ich.
 
Ich prüfe mal meine Daten aber mir ist aufgefallen das die Datei device.xml im root den Schreibschutz nach "auswerfen des BMP" ihren Schreibschutz verliert.

Sollten nicht aber sowohl im Root und im Ordner 0 die selbe device stehen?

Ich habe in allen 4 Dateien die M075L08G0166400 stehen. Alle 4 auf schreibgeschützt gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie einmal Schreibgeschützt und dann einfach ins Auto eingesteckt aber Radio ausgelassen. Motor angemacht und dann erst Radio angemacht. Ich habe das im Root die Device.xml mit der Kennung 075 Schreibeschützt und den Ordner 0 auch ins Root reingeschmissen und die darin enthaltenen Device.xml so gelassen und nichts ins Root reinkopiert. Es stimmt sind 2 Verschiedene Kennungen.
 
Hier geht mal wieder einiges durcheinander. Ob der Schreibschutz gesetzt ist, spielt, wenn Ordner 0 (Schreibschutz wurde korrekt installiert) verwendet wird, überhaupt keine Rolle!!! Gleiches gilt für das Radio. Nur wenn der Ordner 0 und/oder autoexec.mscr u.a. fehlen muss der Schreibschutz gesetzt werden, schaut doch noch einmal nach #2429, das steht der Ablauf und erklärt damit auch die folgenden Fragen.
1. im originalen download device.xml und device.xmlt (also nicht die Daten aus dem BMP!)
Root: sind die Nummern xml und xmlt identisch? Nein, dann wurden mit diesen diesen Daten schon einmal der BMP im MB gestartet, Schreibschutz wurde nicht oder nicht korrekt installiert. Die xml wurde mit der eigenen Gerätenummern überschrieben, die device.xml ist falsch, die device.xmlt ist richtig. Diese Daten wurden dann für den download verwendet und dann muss der alte Schreibschutz eingebaut werden (autorun.mscr).
2. Wie sieht es im Ordner 0 aus, auch unterschiedlich, dann wurde ebenfalls der BMP in den MB eingebaut.
3. ist mein Schreibschutz korrekt installiert, also nicht nur Ordner 0 sondern auch z.B. die autoexec.mscr.
4. welcher Schreibschutz wurde kopiert der alte oder der der V22 und wurden danach die richtigen, d.h. zu den Karten passenden device.* Dateien in den Ordner 0 kopiert?
Jungs, macht mich nich schockelich!
 
Zuletzt bearbeitet:
105387-fd0b64450c742d160c6f7dd46b9191ce.jpg

105386-027324048f88ed2b48dd62dd9606cd58.jpg

Ist das so korrekt?

Hat nicht funktioniert!!!!

Welche genaue Device Nr. Muss der Ordner 0 für die V22.1 haben?

@deepblue2000 Dein V22 Package hatte bei meinem Vito funktioniert ohne Schreibschutz "Ordner 0"

@deepblue2000 Dein V22.1 Package funktioniert bei meinem Vito nicht. Auch nicht mit den Schreibschutzdateien. Wenn irgendwer helfen kann dann du mir mit deinem V22.1 Package
Ich habe den Schreibschutz aus deinem V22.1 Ordner genommen und eingefügt in das root. Warum geht es damit nicht. Ich begreife es nicht.

@bayson Wo hast du deine Schreibschutzdateien für das V22.1 von deepblue2000 her genommen?
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben