Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst bekomme meine noch gültige ORF Karte nicht ins laufen ?

so geflascht ist sie mal bzw habe ich newnigma2 draufgespielt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jetzt leider arbeiten aber dankeschön und vieleicht bis morgen. bzw gehts morgen weiter mit dem projekt

auf dem Feed liegt bei NN² leider nur die Oscam modern, die wird bei einer ORF Karte nicht wirklich helfen,
da er die Karte ja im Irdeto Modus betreiben sollte/muss

ast recht ! sie geht zwar aber leider ohne Ton ! was für welche kannst empfehlen ? Bubbl hat mir da was geschickt. Wie bekomme ich eigentlich eine andere oscam drauf ? mit usb oder mit pc draufspielen ?

Verbindung zu host wird abgelehnt ? habe ip eingegeben namen und passwort komme aber leider nicht auf meine BOX ? Zuerst stoppen wir auf dem Receiver die OScam per FB ? wie stoppe ich die oscam ? was muss ich da einstellen bei WInscp ? übertragungsprotokoll ? Portnummer ? benutzername von der box habe ich unter menü bei der dreambox gefunden mit passwort hoffe das passt ? bei serveradresse muss ich da die ip eingeben ?

Frage vorab..
warum schaust du dir nicht die Bilder zu den Einstellungen aus der Verlinkung an... darin wird dir doch gezeigt was du wo eintragen musst... nur eben mit deinen Daten?
Username und Passwort ist das selbe das du brauchst um dein WebIF aufzurufen und das scheinst du ja zu haben laut Screenshot aus #5. Als Port sollte 21 funktionieren im Heimnetzwerk, Serveradresse ist die IP deiner Dreambox im Heimnetzwerk...
Die oscam stoppt man per FB über das Plugin Camd Manager... zur Not geht auch das WebIF der oscam... auch hier kannst du die oscam stoppen... nur aber nicht mehr starten... denn das WebIf ist ja sobald die oscam gestoppt ist auch nicht mehr erreichbar... das sollte dir aber klar sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok! danke für deine Hilfe ! werde das jetzt mal versuchen bzw nicht gewusst das es unter spoiler ist
So bin jetzt mal drinnen !!!

Oder hat wer für mich wer eine version Newnigma für die dreambox one wo Orf funktioniert ohne das ich die oscam extra ändern muss?
Habe jetz die neue oscam draufgespielt bzw hochgeladen mit _Winspc leider ohne Erfolg ? neue auch auf 0755gändert . Alte oscam drauf lassen ?
muss ich da noch was aktivieren ?

Edit:
Wollte mich bei allen nochmals für die Hilfe bedanken ! es wäre eigentlich schon mit gegangen weil ich ja ein Bild hatte nur keinen Ton ! habe mich jetzt mit den Ton einstellungen nochmal beschäftigt und jetzt geht es. Man muss bei den gesperrten Programmen ORF etc.AC3 Downmix einstellen das sie gehen.

Wenn man 5.1 Mehrkanalton nicht nutzt, kann man das so einstellen. ;)

wie hast du es bzw sollte es man eingestellen? Wie ist eigentlich der vu+4k receiver ? wer erfahrung damit ? bin nicht ganz zufrieden mit dm one weil beim umschalten die programme in slow motion sind ?

wenn du keinen AV Receiver oder keine Soundbar nutzt und auch dein Fernseher keinen AC3 Ton hat solltest du Downmix aktivieren. Wenn du jedoch AV Receiver oder Soundbar hast die mit DD5.1 oder AC3 Ton umgehen kann würde ich das auf jeden Ffall bevorzugen... also Downmix auf aus stellen.
Und das bei dir der Ton nicht lief lag ganz sicher nicht an deiner oscam Version ... aber generell solltest du auch eine aktuelle Version aus dem Trunk benutzen (aarch64 z.B. für Dream One/Two) .. und nicht diese veralteten oscams für "Dummies" die sich "modern" nennen bei denen man nichts einstellen kann/muss um eine Karte zu erhellen. Aktuelle oscams aus dem Trunk findest du z.B. hier

Zuletzt bearbeitet:
Ok! danke für die info !! wieder was dazugelent ! Es geht jetzt auch übrigens ohne downmix ! hast du eine empfehlung welches Newnigma ich drauf flashen soll ?
weil ich habe nur das gefunden .
Habe es auch probiert das oscam draufzuspielen oscam auch die alte bezeichnung 755 gegeben. alte kann man da drinnen lassen ? muss man das neue (enigma2-softcams-oscam-all-images_11864-emu-802-arm+mips_all.deb das hab ich dazugefügt bei bin/usr ) irgenwie aktivieren ?
(aarch64 z.B. für Dream One/Two) trunk ?

Zurück
Oben