Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige etwas Entscheidungshilfe

AW: Benötige etwas Entscheidungshilfe

Die Solo2 macht doch Transcoding nur per Software!?
2 Tuner reichen mir völlig aus.
Werde mir heut abend mal die Zeit nehmen und von allen Boxen die Datenblätter ausdrucken und vergleichen.
Weitere Meinungen sind hier natürlich herzlich willkommen.
Haben eigentlich alle hier genannten Boxen ein externes Netzteil?

Gesendet von meinem Alcatel One Touch Easy

Die Solo2 macht doch Transcoding nur per Software!?

Oh, habe ich mit der Duo2 verwechselt. Habe es geändert.
Also bei der Solo2 lief bei mir alles ohne Probleme.
Aber brauchst du wirklich Transcoding?
Ist dein Upload denn hoch genug für Unterwegs Fernsehen?
Im eigenen Netz Zuhause brauchst du kein Transcoding!

Die Quad Plus ist halt noch etwas in der Entwicklung, wobei Sie bei mir bisher sehr zuverlässig läuft!

Shark

Nein, Transcoding benötige ich eigentlich nicht wirklich. Die Box soll schnell und stabil laufen, ordentliches hbbtv und ein guten Support haben, was Treiber Unterstützung und so angeht.

Hört sich so an als wenn Du ein Image+Plugins Installieren willst und dann nichts weiter an der Box machst.
Wenn dem so ist, empfehle ich dir die Solo2. Rundumsorglospaket!

Shark

Was soll man auch groß machen. :-) Habe zur Zeit das OpenATV drauf und vorher das OpenPLi. Aufnehmen tue ich nur selten. Mediaportal und etliche andere Plugins aus dem VU+ Board laufen drauf und meine USB 3.0 Platte an der Fritte ist dort gemountet. Und die entsprechenden Cams laufen ja auch überall drauf. Die Cardreader sind durch CS unbenutzt. Spiele zwar auch gern rum, aber soooo viel gibt es ja nun auch nicht zum Spielen. Picons und so weiter sind aufn Stick ausgelagert.

Edit: So, habe nun einmal die ganzen Daten verglichen. Bin momentan bei der Quad Plus hängen geblieben. Der Grund dafür ist, das die Solo2 etwas geringeren Flash Speicher hat, aber den selben Chipsatz wie die Gigablue. Die ET8000 hat laut den im Forum gemessenen Werten einen eindeutig zu hohen Stromverbrauch. Die Duo2 und LX3 wären Hardware mäßig auf alle Fälle Testsieger. Aber die DUO2 ist halt auch die teuerste und bei der LX3 habe ich Bedenken, was den Support angeht. Ob das berechtigt ist, kann ich leider nicht beurteilen. Hätte jetzt gerne noch einmal eine abschließende Meinung zu meinen Recherchen von euch, ob ich soweit richtig liege oder etwas entscheidendes übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Der Support bei den LX1 und 2 war und ist doch gut.
Was hast du daran auszusetzen?

Wie bereits erwähnt, habe ich mit dem Hersteller leider noch keine Erfahrung sammeln können und bin somit auf Erfahrungsberichte von euch angewiesen.

Zur Info, es ist momentan die AX Quadbox 2400 HD geworden. Mal schauen ob es so bleibt. Zwischendurch war auch die Atemio Nemesis im Hause.

Zurück
Oben