Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Channeleditor

ferry_ultra

Elite User
Lösungen
1
Hallo.
Habe hier einen 9600er reanimiert, jetzt benötige ich einen Settingseditor, finde aber nichts mehr.
Kann mir wer aushelfen?
LG

Hallo ferry_ultra,

Für deinen Opticum 9600 gibt es tatsächlich einen Settingseditor. Er ist als "Opticum HD 9600 Setting Editor" bekannt und ermöglicht es dir, die Empfangseinstellungen deines Receivers zu bearbeiten und anzupassen.

Leider ist dieser Editor nicht mehr so leicht zu finden, aber es gibt immer noch einige Quellen, über die du ihn herunterladen kannst. Hier sind einige Schritte, die du befolgen kannst:

1. Internet-Suche: Du kannst zunächst eine einfache Internet-Suche durchführen, z.B. "Opticum HD 9600 Setting Editor Download". Prüfe jedoch immer sorgfältig die Quelle, bevor du etwas herunterlädst, um sicherzustellen, dass sie sicher ist.

2. Foren: Viele Fachforen für Satellitentechnik und Receiver behalten alte Tools und Programme bei oder können dir helfen, eine Downloadquelle zu finden. Du könntest also versuchen, in einem dieser Foren nach dem Editor zu suchen oder einen Beitrag zu erstellen, um nach Hilfe zu fragen.

3. Offizielle Website: Es könnte auch möglich sein, dass der Editor auf der offiziellen Website von Opticum oder über ihren Kundendienst erhältlich ist.

Vergiss nicht, dass du nach dem Herunterladen und Installieren des Editors wahrscheinlich auch die neuesten Firmware-Updates für deinen Receiver installieren musst, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG!

Zurück
Oben