Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Codieren mit Vediamo und Xentry

@bohrg1
Ich bin kein Experte, wenn du es aber im Kombiinstrument gar nicht erst findest, muss wahrscheinlich zunächst ein Update aufs KI geflasht werden. Was das Thema anbelangt bin ich jedoch noch kompletter Neuling…

@b2tharice
Alles gut, das mit dem AMG Menü ist finde ich ne schöne
Spielerei, muss man auch nicht unbedingt haben.

Wäre aber cool wenn es gehen würde

Aber Grundsätzlich gibt es da keinen Unterschied, die SGs sowie die Parameter sind identisch, heißt hängt definitiv nicht
mit der verwendeten Software zusammen, sondern liegt am Fahrzeug. Hab einen C205 Mopf und u.a. bei dem wurden viele Parameter ins CPC Steuergerät ausgelagert.
[/QUOTE]
Jop da wurde viel in die Software investiert, weil die Konkurrenz Fahrzeuge da schon weiter waren.(Baujahr 2017 und kein Android) .. Als in Optik.

Zuletzt bearbeitet:
@b2tharice
was ich für meine A-Klasse A176 Baujahr 2015 immer noch suche
ist wie man das AMG Menü freischaltet.
Will das nicht übers Internet machen lassen.
Trau da nicht so recht, wenn was schief geht wird die Schuld bestimmt auf
mich abgewälz und wenn einer mein Auto lahmlegt dann nur ich selber
Ic172 den Seedkey habe ich irgendwie hier bei DEB gepostet

@gloriosos
Ja den habe ich gefunden und runtergeladen,
Dein Beitrag #122 ist er doch oder?
Jetzt noch eine einigermaßen verständliche Anleitung
und ich mach mich drüber

@gloriosos
Ja in YouTube habe ich einiges gesehen aber das was für mich
interessant ist wird im Video unkenntlich gemacht, leider
Das mit Seedkey 3 X Anfragen/ Antwort fertig
Versteh ich nicht

@b2tharice
Das hab ich auch schon gesehen, ich bau doch mein KI nicht aus
aber danke

das meine ich auf YouTube
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme gerade von 2. Probefahrt heute. Endlich war es möglich auf der Autobahn die VMax zu testen. Hatte im CPC SG vorher den Paramater Vmax von AMG 6 auf AMG 7 geändert (siehe Bild).

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Leider ohne Erfolg, bei 260 km/h lt. Tacho ist bei mir weiterhin Schluss und der C63 (BR205_MOPF) fährt gefühlt in eine Wand bzw. nimmt das Gas nicht mehr an.
Der Parameter stand vorher auf "_190 km/h / AMG 6". Dort fuhr er unverändert ebenfalls bereits 260km/h.
Kann mir jemand das Wirrwarr erklären, klar die Liste sortiert aufsteigend nach den km/h-Angaben, aber grundsätzlich scheinen ja auch die km/h-Angaben nicht korrekt zu sein. Hab ich hier ein sch**ß CPC_NG.smr-d File?

Weiß auch nicht, ob es hier was bringt noch auf "_250 km/h..." umzustellen...eben auch weil die „AMG-Stufe“(3) niedriger ist..

Habe nun im MotorSG noch eine Option gefunden, ebenfalls den Parameter "Vmax" von 5 auf 7 (hier sind keine weiteren Angaben zu km/h oder AMG) zu ändern, ob es damit zusammenhängt werde ich jedoch erst in der nächsten Probefahrt herausfinden können.

/* Edit: Das war die Lösung, hab heute die 260km/h durchbrochen :) */

Jemand Ideen? Danke :)

@bohrg1
Bzgl. deinem Video, genau das was geblurred ist, sieht man doch in meinem verlinkten Video unblurred. Dass der Ausbau vom KI nötig ist, wird mir so direkt jetzt nicht klar? Ist lediglich im Video eben ausgebaut, zumindest so mein Eindruck...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da hier so viele auf das AMG Menü scharf sind.
Habe gestern beim stöbern auf YouTube den Russen amazing Road gesehen.
Er empfiehlt von mbtools eine App die mit jedem multiplexer oder openport Adapter läuft. Das registrieren sowie die App sind frei jedoch muss man die Freischaltung via Token kaufen.
Angeblich kinderleicht und im Grunde ein Klick. Mit funktionsgsrantie ansonsten Support oder Rückerstattung
Lasst sich auf deutsch stellen auch die Website

Edit:
Allerdings bin ich noch nicht wirklich weiter mit meiner Programmierung der Easy pack Funktion.
Wie erkenne ich denn das aktuelle Flashfile? Sind im Grunde Teilenummern.
Kann ich mich hier auf das Erstelldatum verlassen ?
Kann die Funktion ein und ausschalten (funkschlüssel schließen) funktioniert nur nicht da in den istwerten der Schließbefehl nicht erkannt wird
Eventuell muss noch das dam oder das zuendschloss was geändert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin..
Echt klasse wie Sich das hier entwickelt hat... habe mal seit langem einen blick hier reingeworfen und finde es super das es etwas öffentlicher mit dem codieren wird... mit wurde bei meinem s205 bj. 2015 damals auch einiges freigeschaltet und ich selber habe damals mit vediamo auch das blinken von 3x auf 5x gesetzt hatte damals aber eine sdc4 benutzt. Und kann mich erinern das ich dabei auch kein seedkey etc benutzen muste... habe jetzt noch ein openport hier rumfliegen und habe es nach der anleitung hier versucht Start/Stop auf lastmode zu setzten leider bekomme ich das nicht hin nachdem ich die Verbindung mit MED40 per verdiamo hergestellt habe und versuche per 27 0B und 27 0C die freischaltung zum Steuergerät herzustellen kommt bei mir Response: [7F 27 35] und kann nix überschreiben wer kann mir ein Tipp geben woran das liegen kann?

Danke im Voraus

@son^c
Vermutlich falscher Seedkey. Beachte im Seedgenerator, dass du das korrekte Security Level 0B einstellst. Bei mir wird über die zum Motorsg passende .dll immer das Level 05 voreingestellt, damit klappt es nicht, ich muss es zuerst ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Meinst du oben rechts z.b. wenn ich die datei (MED40_MED40_12_17_00.dll, name: MED40) beim Seedkey auswähle steht da 05 .. die manuell auf 0B ändern?

habe es mit der 3.0 version versucht und auch online (da kann man ja nix ändern) Leider ohne erfolg.. (Response: [7F 27 35])

Ist das den die Richtige Datei (MED40_MED40_12_17_00.dll, name: MED40) für mein Fahrzeug (s205 bj.2015)

Danke im Voraus

@son^c
Ja genau das meine ich.

Obs die korrekte .dll ist kann dir so keiner sagen, hast du denn das MED40 Motorsg verbaut?
-> Vorher über Xentry prüfen

Zurück
Oben