Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über IPTV, aber wie ?

AW: CS über IPTV, aber wie ?

Klingt Interessant:emoticon-0173-middl:emoticon-0150-hands erzähl mehr :-) Mich interessiert dieses Thema wenn du dich auskenntst her mit den Info's :-)
Danke im voraus
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Du Witzbold, solange Du von unpaired Kanälen redest, wohl sicher nicht. Aber für die Technik vom Herrn Erdogan seiner Verwandschaft die rein zufällig paired ist, defintiv.

Die Frage hier zielte meiner Meinung nach verdammt genau darauf ab, denn was mit HS/CS geht braucht kein Mensch streamen.
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Meinst du
Bei digitürk und d-smart läuft es.
Nur zur info diese zwei anbieter haben selber orginal IPTV boxen auf dem markt,
Bei digitürk nennt sich das Digitürk Play und bei D-Smart nennt sich das Smart-Play. Also wird da nichts gepaired. Und da kann man einiges machen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Klar kann man da einiges machen, wenn man auf Live-Sport mit zwei Minuten Verzögerung steht. Wer sich das ins Haus holt, selber Schuld.

Ich kenne keinen der sich nicht über die Streaming-Boxen von denen ausgekotzt hat. Davon mal abgesehen hat D-Smart überhaupt kein Vermarktungsrecht in Deutschland, das geht dann nur über Umweg und Verwandschaft in der Türkei.
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Iptv kommt immer mit verzögerung, und auch nicht mit zwei minuten.

Für die jenigen die es interessiert und nicht nicht wie maikyyy alles schlecht reden.
Bei den zwei türkischen anbietern funktioniert es so, das man ein benutzer namen und passwort bekommt.
Mit dem man sich auf der ip-box oder app auf smartfone tablet oder pc anmelden kann.
Normaler weise ist es so das man nur eine sitzung starten kann.
Das liegt daran das digitürk und d-smart eine ip anfrage und mac anfrage machen bei der anmeldung. Das heist es kann nie auf zwei geräten gleichzeitig über die selben login daten geschaut werden.

Schlaue köpfe wissen jetzt was zu tuen ist.
Es gibt genug software (google ist dein freund) mit denen man die mac adresse und ip adresse eines pc ändern kann.
Somit kann mann mit einem acc. alle sender des anbieters gleichzeitig auf verschiedenen endgeräten schauen und gegeben falls auch weiter streamen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Da sky auch irgend wann nur noch über stream zu schauen sein wird weil man es nicht mehr sharen kann, solltet ihr euch darauf vorbereiten. Vielleicht klappt es ja auch mit sky go


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

kardes, ayak yapma... lütfen

Da jetzt klar ist wem Du redest, hör doch bitte auf mit diesen Mac-Changer Geschichten die minimum so alt sind wie wir um mal bei deutsch zu bleiben.

Das IPTV von denen ist und bleibt fürn Arsch. Entweder schläfst Du mit Digitürk Bettwäsche, oder irgendwer von Dir arbeitet für die Bande.

Ich sags mal so, zeig mir einen von deren Streams die unter 6 Sekunden Verzögerung liegen und ich hör sofort damit auf und bitte in HD!

Wer einen bereits in H264 encodierten Stream nochmals encodiert und weiter streamt, der guckt sich auch Videos in 320x240 auf einem UHD-TV an und dann komm mir nicht mit keine zwei Minuten Verzögerung.

Das wars für mich zu dem Thema!
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Ja, genau das was zwanzig andere vor Dir auch schon versucht haben und jetzt Schulden haben. Mach weiter so!
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Warum bist Du nicht lernfähig? Schonmal was von Watermark gehört? Ich sage es Dir nochmal, mach weiter so!
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Um es mal auf die eigentliche Ausgangsfrage zu bringen: Wie kann man selber PayTV-Programme entschlüsselt als IPTV-Streams zur Verfügung stellen, insbesondere wenn es bei Sky-Deutschland (die Möglichkeiten bei DigiTürk, Dsmart usw. kenn ich nicht) nur noch mit Sky-Hardware gepairte Abokarten geben sollte?

Die IPTV-Anbieter verwenden Multicast-Protokolle, so dass mehrere Nutzer gleichzeitig ein und das selbe Programm sehen können und nicht für jeden Nutzer ein eigener IPTV-Stream erzeugt werden muss. Es wird also je Programm nur ein einziger Multicast-IP-Stream erzeugt. Mit welcher Bitrate und damit verbundener Qualität sei mal dahingestellt.

Um mit gepairten Abokarten von Sky-Deutschland selber IPTV-Streams erzeugen zu können, braucht man je Sky-Program einen Receiver, der mit einem CI+ Modul von Sky mit Sky-Abokarte restriktionsfrei umgehen kann (z.B. Venton UNiBOX HDeco+). Dann kann der Receiver genau ein entschlüsseltes Sky-Programm (mehr geht mit dem CI+ Modul von Sky nicht) als IP-Stream liefern.

Die IP-Streams unterschiedlicher Programme von mehreren Receivern müsste dann ein Computer in Multicast-Streams verpacken (ist kein Umwandeln der Video/Audio-Streams, also ohne Qualitätsverlust) und diese dann über das Internet zur Verfügung stellen. Da ein einziges SD-Programm schon ca. 3...8MBit/sec Upload benötigt und ein einziges HD-Programm dann 12...25MBit/sec Upload benötigt, kann der Computer nur in einem Rechenzentrum mit entsprechend schneller Internet-Anbindung stehen.

Um die extrem hohen Uploadraten zu verringern, könnte man vor der Bildung eines IPTV-Multicaststreams auch die Video/Audio-Streams vorher unter Verlust an Bildqualität auf niedrigere Bitraten transcodieren. Dafür braucht man dann entsprechend leistungsfähige Computer.

Damit man nicht selber einen Computer in einem Rechenzentrum anmieten und teuer bezahlen muss, müsste man mehrere PayTV-Programme in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten erzeugen und jeder einzelne erzeugt dann nur einen enstprechenden IPTV-Multicaststream genau eines Programms und muss nur für diesews eine Programm den nötigen Upload zur Verfügung haben.

Das Wichtigste ist also, einen Receiver zu besitzen, der ein PayTV-Programm entschlüsselt liefern kann und einen Computer zu verwenden, um Multicast-IPTV-Streams erzeugen und eventuell vorher transcodieren zu können, sowie eventuell den Zugriff zu den Multicast-Streams damit zu regeln,

Fragt nicht, welche Computer-Programme dafür verwendet werden oder verwendbar wären. Ist eine rein theoretische Betrachtung der grundsätzlichen Voraussetzungen, um IPTV selber anbieten zu können.
 
AW: CS über IPTV, aber wie ?

Und die verschicken dann Multicast-Streams??? Wäre aber möglich, dass man das mit dem Multicast und diesen Receivern machen könnte. Ist ja nur ein anders verpackter IP-Stream als die IP-Streams der Receiver für das heimische LAN, um dann mit einer Box ohne SAT-Anschluss trotzdem ein empfangbares und entschlüsselbares Programm über das heimische LAN sehen zu können. Ohne Multicast wird das nichts, wenn mehrere gleichzeitig das selbe Programm als Stream sehen wollen und der Upload gerade so für einen IP-Stream ausreichend ist.
 
Zurück
Oben